Downline Unterbrechung

jos

Member
13 März 2007
8
0
Hallo, ich habe vor mich bei mehreren Downlines anzumelden und habe eine Frage. Ich hab gehört, dass wenn jemand unter mir in einer Downline verlohren geht, oder sein Account kündigt, dann gehen alle unterstehende User für mich verlohren. Stimmt es?
 
Hallo, ich habe vor mich bei mehreren Downlines anzumelden und habe eine Frage. Ich hab gehört, dass wenn jemand unter mir in einer Downline verlohren geht, oder sein Account kündigt, dann gehen alle unterstehende User für mich verlohren. Stimmt es?

Nein warum denn? Diese müssten eigentlich ganz automatisch hochrutschen, also keine Panik :)
 
Nein warum denn? Diese müssten eigentlich ganz automatisch hochrutschen, also keine Panik :)

Das ist aber nicht bei allen Seiten der Fall, leider. Viele haben ein Referhaltungsmodul, das heißt wenn sich jemand abmeldet rutschen die Refs eine Stufe nach. Jedoch gibt es auch einige Seiten, wo die Downline ab diesem User dann einfach nicht mehr vorhanden ist. Das ist z. B. beim Jagusch 1.2.1 so, falls dort dieses Addon für den Downlineerhalt nicht im Einsatz ist.
 
Das ist aber nicht bei allen Seiten der Fall, leider. Viele haben ein Referhaltungsmodul, das heißt wenn sich jemand abmeldet rutschen die Refs eine Stufe nach. Jedoch gibt es auch einige Seiten, wo die Downline ab diesem User dann einfach nicht mehr vorhanden ist. Das ist z. B. beim Jagusch 1.2.1 so, falls dort dieses Addon für den Downlineerhalt nicht im Einsatz ist.
Kann man diesen Referhaltungsmodul irgendwie erkennen?
 
Kann man diesen Referhaltungsmodul irgendwie erkennen?

Von außen eigentlich nicht. Du kannst beim Admin der Seite nachfragen oder es einfach testen. Manchmal steht es auch in den FAQ oder AGB. Aber ich denke, dass einige Webbies nicht mal wissen, was das ist, wenn man da nachfragt :mrgreen: .
 
Danke dabu, dass wußte ich garnicht!!! In Ordnung ist das aber nicht :-? dürfen die das? Ja ich meine es steht bestimmt in den AGB´s aber ist das wirklich legitim?
 
Von außen eigentlich nicht. Du kannst beim Admin der Seite nachfragen oder es einfach testen. Manchmal steht es auch in den FAQ oder AGB. Aber ich denke, dass einige Webbies nicht mal wissen, was das ist, wenn man da nachfragt :mrgreen: .
Schade, dass es keine Listen mit solchen Seiten gibt, oder doch?
 
Danke dabu, dass wußte ich garnicht!!! In Ordnung ist das aber nicht :-? dürfen die das? Ja ich meine es steht bestimmt in den AGB´s aber ist das wirklich legitim?


ja, die dürfen das..

denn die Refs eines deiner Refs, sind ja dessen Refs
ist er weg, ist ja theoretisch die durch ihn gemacht Arbeit User zu werben ebenfalls damit weggefallen

aber um die User nicht zu verärgern, haben viele die Referhaltung eingeführt

bei einigen rutschen die Refs eine Ebene höher, bei anderen fällt eben nur der entsprechende Ref weg, die anderen bleiben dann, wo sie sind

aber es gibt eben auch noch welche, wo die STruktur unter dem verlorenen Ref ganz wegfällt

erkennen kann man es leider nicht, dazu kann man dann den Admin immer mal befragen
 
Und wer bekommt die Refs die wegfallen? Der böse Admin?

Die Refs sind dann werberlos. Die restlichen Downlines darunter bleibt erhalten. Ob der Admin sich dann diese Refs gutschreibt oder sie werberlos lässt kann man schlecht sagen, kommt halt auf den Admin drauf an. Das heftigste wäre natürlich, wenn dieser den Ref + restliche Downline dann verkauft :-? .