Darf ich mein kind sie ist 9 bei klamm-Account anmelden?? oder nicht

ist das eine rethorische frage?

rein moralisch betrachtet, ist das kinderarbeit.

abgesehn davon, welches 9 jährige kind interessiert sich für finanzen? :roll:
 
Das ist lustig, ich dachte, jetzt mache ich mal einen Link zu den Faqs, wo soetwas steht wie "Um Klamm nutzen zu können muss man volljährig sein" oder ähnliches. Aber sowas steht da gar nicht.

Als Kinderarbeit würde ich es auch nicht bezeichnen. Mit Arbeit hat das nichts zu tun. Finde ich. Zumindest die normale Startseitevergütung, etc. Sie muss ja nicht gleich graphics4lose machen :)

Und @shampoo: Das glaube ich eben nicht. Sie ist ja nicht volljährig und kann solche "finanziellen" Dinge nicht selbstständig regeln. Wenn die Eltern sie da anmelden halte ich das für sinnvoller.

Aber noch sinnvoller fände ich es, wenn sie ein bisschen im Garten spielen geht, für die Schule lernt und altersgerechte Dinge tut. ;)Und dazu zählt das Internet höchstens für bildende Zwecke. Finde ich.:think:
 
Ich habe da so die Vermutung, dass es vor allem darum geht, dass ihr Papa für sie die Startseite aufruft... :LOL:

Joar, und genau das ist ja nicht erlaubt. ;)

An sich also ziemlich sinnlos. :ugly:

§04 Pro Person darf nur ein Account eingerichtet werden. Dies gilt auch für die Anmeldung im Forum. Jeder User darf nur seinen eigenen Account benutzen bzw. verwalten. Die Anmeldung oder Mitnutzung von Accounts anderer Personen ist strikt untersagt!
 
Ach ja, jetzt wo ihrs sagt... :)
Ich glaube halt immer an das "Gute im Menschen" und erwarte solche "betrügerischen Sachen" gar nicht....:roll: wäre da jetzt trotz Offensichtlichkeit nicht drauf gekommen..... :-?
muss ich mir echt mal abgewöhnen.....:p
 
Das du dann die Startseite über den Account deines Kindes aufrufst ist Verboten.

Ich selber bin erst 13 Jahre alt. Ich mach die Lose auch gar nicht um sie zu verkaufen (vielleicht irgendwann mal später) mir macht es einfach nur Spaß Refs zu werben, zu klicken, zu zocken, neue Freunde zu finden...
 
Und @shampoo: Das glaube ich eben nicht. Sie ist ja nicht volljährig und kann solche "finanziellen" Dinge nicht selbstständig regeln. Wenn die Eltern sie da anmelden halte ich das für sinnvoller.

Ich bin 15. Ist das okay? :roll:
Zugegeben mit 9 hat man hier nichts verloren.
Aber muss paule ja selbst entscheiden, was er tut.
Ob das das richtige ist, vage ich zu bezweifeln...
 
Sie ist ja nicht volljährig und kann solche "finanziellen" Dinge nicht selbstständig regeln. Wenn die Eltern sie da anmelden halte ich das für sinnvoller.

Mit meinen - wie du es so schön ausdrückst "finanziellen Dingen" - komme ich ganz gut zu Recht. Wahrscheinlich besser als ein paar andere Mitmenschen im gehobenen Alter. Und nein, volljährig bin ich auch noch nicht.
Aber Recht hast du trotzdem:
Eine Neunjährige (!!) hat auf Klamm wirklich nichts verloren. Als ich 9 war... ;)
neue Freunde zu finden...

Viel Erfolg dabei. 8O
 
hm, also wenn das Kind schon so weit ist, das es hier mitmachen/mithalten kann, warum fragt es dann nicht selber?
 
hm, also wenn das Kind schon so weit ist, das es hier mitmachen/mithalten kann, warum fragt es dann nicht selber?
Vielleicht weil es das Kind gar nicht gibt oder/und nur als Ausrede benutzt werden sollte, um "legal" einen Doppelaccount zu führen? ;)

Ihr seht ja, wieviel Antworten vom Threadersteller kommen.
 
naja generell finde ich es nicht schlecht das Kinder schon relativ früh an denn Computer "gewöhnt" werden wobei man ein 9 Jähriges Kind natürlich nicht unbeaufsichtigt lassen sollte und es höchsten 20min am Tag an denn PC sollte

gibt da auch irgend ne Empfehlung von irgendeinem Ministerium
habe nur gerade keine zeit danach zu suchen werde nachher nochmal nach dem Link suchen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: