Darf ich dieses Bilderquiz hier starten?

DQV

New member
28 März 2011
2
0
Hallo liebe Community,

entschuldigt bitte, wenn eine Antwort bereits in den FAQ's irgendwo steht, bin leider nicht fündig geworden.
Dieser Thread schien aber 100%ig zu passen :).

Ich habe folgende Frage: ist es erlaubt hier Bilder zu posten, also die Grafik über einen Link zu posten, deren Urheber man selbst nicht ist?

Folgender Hintergrund: Ich habe in einem Quizforum eine Bilderquiz gestartet. Leider wurden wir sehr schnell aufgefordert das Posten der Bilder zu unterlassen, aus rechtlichen Bedenken. Ich habe lediglich folgendes dazu gefunden: https://www.jura.uni-saarland.de/ne...]=6556&tx_ttnews[backPid]=71&cHash=850e34426b

Nun also meine Frage: Darf ich dieses Bilderquiz hier starten? (Und wenn wo?)

Vielen Dank für eine Antwort
DQV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: