BITTE UM HILFE! Wie kann man Umlaute bei XML anzeigen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jessy

Member
21 September 2009
10
2
Hallo :)
& zwar hab ich das Problem, dass ich den Auftrag bekommen hab zu schauen wie wir die Umlaute auf unserer Website anzeigen lassen können. Das ist irgend so eine Flash Animation (oder wie man's nennt) & ich hab die Programme Dreamweaver und den Editor dazu offen, wo ich im Editor nachschauen soll, woran es liegt dass die Umlaute nicht angezeigt werden :-?

schon probiert:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
Ä = Ä
Ö = Ö
Ü = Ü
ä = &#228
ö = ö
ü = ü
ß = ß

diese Sachen haben aber alle nicht funktioniert es zeigt dann einfach gendert an anstatt geändert
 
Ich glaub Du hast die Forenkategorie falsch verstanden.
Das "ich habe eine Frage" bezieht sich auf die Funktionen von klamm.de....

Programmier-Fragen stelle bitte im korrekten
Programmier-Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.