Bin nicht ganz neu aber ein paar sachen müsst ihr mir mal erklären ;-)

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Huhu,

wie gesagt, ich bin nicht ganz so neu im Forum, aber einige sachen hab ich noch nicht so kapiert. :think:

Zu den liebevoll genannten "grünen popeln":
Ich hab zwar schonmal eine Frage dazu gelesen, kann diese aber leider nicht mehr finden um mich dem Thema anzuschließen. *schäm*.
Für was bekommt man die? Liegt es an der Menge der Beiträge (habe auch schon einen gesehn der hat nur einen aber schon über 1000 Beiträge?!), oder an der Qualität?
Wer verwaltet die knuffeligen Pünktchen?

Wie kann ich den linken (blau eingefärbten) Teil bearbeiten, gestalten?

Kann ich Themen bei denen ich was beigetragen habe, aufgelistet irgendwo sehen oder einfach trainieren sich den Thread zu merken? :D

Gibt es eine Stichwortsuche damit ich nächstes mal drauf achten kann nich aus versehen etwas doppelt zu fragen/eröffnen?

Ok, doch mal wieder ein kleiner Roman geworden.

Und bitte nicht "schümpfen" wenn ein paar Fragen doppelt sind...

Danke euch! :biggrin:
 
Hi ;)
Dann wollen wir mal ;)
MinkyMausy schrieb:
Zu den liebevoll genannten "grünen popeln":
Ich hab zwar schonmal eine Frage dazu gelesen, kann diese aber leider nicht mehr finden um mich dem Thema anzuschließen. *schäm*.
Für was bekommt man die? Liegt es an der Menge der Beiträge (habe auch schon einen gesehn der hat nur einen aber schon über 1000 Beiträge?!), oder an der Qualität?
Wer verwaltet die knuffeligen Pünktchen?
Lies mal hier: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=9

MinkyMausy schrieb:
Wie kann ich den linken (blau eingefärbten) Teil bearbeiten, gestalten?
Das ist zwar eingeschränkt, aber hier: https://www.klamm.de/forum/profile.php?do=editprofile

MinkyMausy schrieb:
Kann ich Themen bei denen ich was beigetragen habe, aufgelistet irgendwo sehen oder einfach trainieren sich den Thread zu merken? :D
Du kannst das Standardmässig einstellen, und zwar hier: https://www.klamm.de/forum/profile.php?do=editoptions
unter "Themen abonnieren". Wenn du nur bestimmte Themen abonnieren möchtest, kannst du das beim Antworten in einem Thread unter "Zusätzliche Einstellungen" :arrow: "Thema abonnieren" machen ;)

MinkyMausy schrieb:
Gibt es eine Stichwortsuche damit ich nächstes mal drauf achten kann nich aus versehen etwas doppelt zu fragen/eröffnen?
Klar, in der Leiste oben unter "Suchen", alternativ auch hier: https://www.klamm.de/forum/search.php

Ich hoffe, das hat geholfen ;)
Grüße,
phil
 
MinkyMausy schrieb:
Für was bekommt man die?
Das sind Renommee-Punkte, die von niemandem verwaltet werden. ;) Der Sinn des Systems ist es, dass sich User für ihre Beiträge gegenseitig bewerten können. Dazu findest du links unten bei jedem Post dieses kleine Symbol:

MinkyMausy schrieb:
Wie kann ich den linken (blau eingefärbten) Teil bearbeiten, gestalten?
Welchen Teil meinst du?

MinkyMausy schrieb:
Kann ich Themen bei denen ich was beigetragen habe, aufgelistet irgendwo sehen oder einfach trainieren sich den Thread zu merken?
Im Kontrollzentrum kannst du unter Einstellungen ändern eine Option dazu anpassen. Wenn du bei Themen abonnieren die Option Keine E-Mail-Benachrichtigung einstellst, werden dir auf der Startseite des Kontrollzentrums automatisch alle Themen angezeigt, in denen du nach dem Einstellen dieser Option postest!

MinkyMausy schrieb:
Gibt es eine Stichwortsuche damit ich nächstes mal drauf achten kann nich aus versehen etwas doppelt zu fragen/eröffnen?
Ja, hier:
:arrow: https://www.klamm.de/forum/search.php

Edit: Wozu schreibe ich mir hier eigentlich einen Wolf? Da kommt phil schon wieder angerannt und ist satte 60 Sekunden schneller!
a050.gif
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hfkb schrieb:
Edit: Wozu schreibe ich mir hier eigentlich einen Wolf? Da kommt phil schon wieder angerannt und ist satte 60 Sekunden schneller!
a050.gif
;)
Ich musst auch grinsen, als ich gesehn hab, dass du dir umsonst die Mühe gemacht hast :biggrin: Bist auch oft genug schneller ;)
 
MinkyMausy schrieb:
[...] wie kann ich da z.b ein bild einfügen?
Dort kannst du über das Kontrollzentrum ein Avatar einfügen, welches nicht größer als 90x90 Pixel und 15 KB sein darf!

Im Kontrollzentrum klickst du dazu auf Profil ändern. Dann scrollst du ganz nach unten und gibst dort unter Avatar-URL die URL an, unter der du das Avatar hochgeladen hast. ;) Dazu bietet sich der kostenlose Bilderservice myimg.de von Luke an.