Beitragszähler

Ob der Thread nun dort oder dort liegt ....

Geschrieben wird dennoch.
Ja, teilweise schon, aber nicht immer.

Der N8 Morgen Mahlzeit Tag Thread zum Beispiel. Weißt du noch was da ganz früher los war, als auch dort die Beiträge noch gezählt wurden? Als er dann verschoben wurde, war erstmal völlige Flaute.

[...] wenn ein Thread verschoben wird, der Beitragszähler nicht angegriffen wird [...]
Ja, fände ich auch ganz gut. Dann hat man auch nur noch einen Jubiläumspost. :mrgreen:
 
Als er dann verschoben wurde, war erstmal völlige Flaute.

Ist doch aber eigentlich schade, das die User nur wegen solch einer verschieberei Inaktiv werden und dem Thread keine oder weniger Beachtung geschenkt wird.

Letztendlich ist es doch eh nur eine Zahl da unten.
Mir schenkt diese ehrlich gesagt keine Bedeutung und achte auch nicht drauf wie viel jeder einzelene User dort stehen hat.

Es fällt einem auch so auf, das es User gibt die zu jedem Thema was zu sagen haben um den Zähler in die höhe zu puschen und am ende in der Mitglieder-Liste (sortiert nach Beiträgen) weit oben zu stehen.

Man kann ja den Zähler auch im kompletten Forum ausschalten. Denn wir treffen uns doch eh hier um Spass zu haben und nicht um Zahlen zu sammeln ;)
 
Dann macht man eine öffentliche Umfrage draus und überprüft, ob die die abgestimmt haben, auch in dem Thread geschrieben haben.
Meinst du das echt ernst 8O ? Wir können doch nicht jedes mal, wenn wir einen Thread von einem Forum, wo Beiträge gezählt werden, in ein Forum wo keine Beiträge gezählt werden, eine Abstimmung machen. Das wäre doch viel zu viel Aufwand, der sich nicht lohnt. Dann noch Überprüfen, ob die User dort überhaupt gepostet haben macht das Ganze noch sehr viel umständlicher und zeitaufwändiger. Wenn man für jede Entscheidung eine Abstimmung machen würde, dann bräuchte man eigentlich gar keine Moderatoren :think:.

Jedenfalls sind wir hier eine Klammunity und sollten die User an solchen "riesen" Sachen mit teil haben lassen. Denn es ist schon hart für den einen oder anderen wenn dem auf einmal 100 oder 200 Beiträge flöten gehen. Einige leben für die Zahl da unten ;)
Wobei man doch eigentlich beim Posten schon weiß, dass dieser Thread irgendwann in den Dauerbrennern landen wird, weil ähnliche Themen schon in den Dauerbrennern sind. Und was mich immer wieder wundert: Wenn der Thread dann mal in den Dauerbrennern ist, wird dort weniger gepostet als zuvor. Man sieht also wie "postinggeil" hier einige sind :-? . Und solche Threads sind dafür natürlich perfekt.

Bulette schrieb:
Ist doch aber eigentlich schade, das die User nur wegen solch einer verschieberei Inaktiv werden
Also wer nur wegen der Postingzahl hier ist, der ist sowieso falsch hier.
 
Zu 1:

... nein da hast Du as falsch gelesen. Ich habe geschrieben...

Jedenfalls sind wir hier eine Klammunity und sollten die User an solchen "riesen" Sachen mit teil haben lassen.
Damit meinte ich also solche riesen Threads wie der Filme-raten-Thread.
Nicht jeder Thread der verschoben werden soll/muss ;)

Zu 2:

... Es gibt aber auch user, die sind von hause aus Posting-Geil. Die brauchen solche Threads nicht einmal. Die haben einfach auf jeden Thread eine Antwort. Egal ob denen das Thema überhaupt Interessiert oder nicht. Ja leider ... auch solche User gibt es hier.

Zu 3:

... da gebe ich Dir vollkommen Recht :yes:

Ps.. Sorry, das ich zu faul zum Quoten war ;
 
sicherlich gibt es user, die von hausaus postinggeil sind...
aber sehen wir uns doch einfach die ganze forenposterei an! wo geht es nicht um irgendwelche postingzahlen... jeder will, dass in seinem forum mal was steht, also werden lose dafür angeboten... je mehr posts desto mehr lose... das ist nicht nur hier so, sondern überall...
die ganze werbewirtschaft ist doch auf die hits der banner und aktions-zahlen angewiesen... es wird gezählt, wer wie oft wo drauf geklickt hat, es wird gezählt , wer sich auf links, angebote, werbungen meldet, also wird halt auch gezählt, wer wie oft auf verschiedene themen postet...
und dann kommen die "dummen" user, die das system ausnützen, zu spammen anfangen, die beitragszahl nach oben pushen, einfach um mehr lose zu bekommen. konsequenz daraus ist doch nur, dass dann die angebote nach unten korrigiert werden und somit die user, die "brav" eine normale durchschnittliche anzahl an posts haben immer schlechter aussteigen...
 
Na ja nur Gut, das es hier im Forum keine Lose fürs Beiträge schreiben gibt. Ansonnsten wäre hier Massen-Spam angesagt ;)

Ich weiss auch, das es keine Veränderungen Betreff des Posting-Zählers geben wird. Aber es ist doch schön, darüber einfach nur mal zu Diskutieren :yes:
 
Na ja nur Gut, das es hier im Forum keine Lose fürs Beiträge schreiben gibt.

Ach so? Schau doch mal in den Lose4Werbung-Thread...
Die ganzen Signatur-Werbe-Angebote orientieren sich doch alle an der Beitragszahl!

Ich weiss auch, das es keine Veränderungen Betreff des Posting-Zählers geben wird.

Gab es aber... durch das Verschieben wurden Beitragszahlen nach unten korrigiert... ich hab z.B. momentan um 100 Beiträge weniger als schon mal hatte!
 
cybear schrieb:
Ach so? Schau doch mal in den Lose4Werbung-Thread...
Die ganzen Signatur-Werbe-Angebote orientieren sich doch alle an der Beitragszahl!

Ja OK. Das ja ... ich meinte eher das Direkte vergüten von Beiträgen. Also das Klamm.de fürs schreiben zahlt. Was die User unter sich machen, ist Klamm.de völlig Rille und egal.

cybear schrieb:
Gab es aber... durch das Verschieben wurden Beitragszahlen nach unten korrigiert... ich hab z.B. momentan um 100 Beiträge weniger als schon mal hatte!

Das stimmt auch. Hier meinte ich, das es auch so bleiben wird und diesbezüglich nichts umgeändert wird. (nehme ich mal an)
 
ich hab z.B. momentan um 100 Beiträge weniger als schon mal hatte!
Das beste Beispiel, dass ein Forum nicht von Postingzahlen allein lebt: jener 19.4.2006

Durch den Forumcrash damals wurden mehr als 2,3 Millionen :!: Beiträge vernichtet. Viele User haben Hunderte, Tausende und einige wenige sogar mehr als zehntausend Postings verloren 8O

...deswegen sind sie aber trotzdem wieder hier ;)
 
Na ja ... aber das ist kein vergleich zu dem was momentan passiert.

Das alte Forum ist Geschichte und hier ist die Realität ;)
Also zwei total verschiedene Welten.
 
Gottseidank lebt das Klammforum nicht nur von der Anzahl der Beiträge, sondern vor allem vom Inhalt und den Usern! :D

Allerdings ist klamm.de nicht nur eine der größten deutschsprachigen Communities überhaupt, sondern eben auch Umschlagplatz für die Lose, somit Werbe- und Wirtschaftsplattform. Und in dieser Branche geht halt alles über Daten. Wie will man sonst einschätzen, wie aktiv ein unbekannter User ist, als über Aktivitätsdaten, Bewertungen u.Ä.
Damit die ganze Sache nicht aus dem Ruder läuft (Hochpuschen der Beiträgszahlen, Niederdrücken des Losepreises,...) muss einfach immer wieder nach Möglichkeiten gesucht werden, dies zu vermindern bzw. zu verbessern.

Deswegen ist es sogar mehr als nötig gewesen, das System der Beitragszählers anzupassen und herumzuschieben! (Ich weine meinen Beitragszahlen sicher nicht hinterher! Trotzdem Dank an Bulette ;) ) Genau diese "Anpassungen" führen dazu, dass die stupide Posterei weniger wird und die Klamm-Community das bleibt, wofür sie so bekannt ist!
 
Ist doch aber eigentlich schade, das die User nur wegen solch einer verschieberei Inaktiv werden und dem Thread keine oder weniger Beachtung geschenkt wird.
Zum Glück sind ja nicht alle so. Der Reno-Thread ist da immer wieder ein gutes Gegenbeispiel. Da ist immer noch sehr viel los, obwohl die Beiträge nicht mehr gezählt werden.

Auffallend ist natürlich, dass dort hauptsächlich die User unterwegs sind, die schon eine recht hohe Beitragszahl haben. Mit der Zeit wird das also immer unwichtiger. Am Anfang haben es viele dagegen noch auf jeden Post abgesehen. ;)

Damit die ganze Sache nicht aus dem Ruder läuft (Hochpuschen der Beiträgszahlen, Niederdrücken des Losepreises,...) muss einfach immer wieder nach Möglichkeiten gesucht werden, dies zu vermindern bzw. zu verbessern.
Richtig! Und im Hinblick auf den Beitragszähler wurde das ja auch durch das Abschalten in einigen Unterforen getan.

So hat man die Möglichkeit auch mal nicht ganz so sinnvolle Beiträge zu posten, ohne dass man sich gleich als Spammer hinstellen lassen muss.

Für mich ist das so wie es ist der optimale Mittelweg.
 
Der Reno-Thread wie er im Dauerbrenner ist, war schon seid Anfang an dort drin. das einzigste was dort im nachhinein geändert wurde war, das man dort nicht mehr renommieren kann. Es gibt noch einen Reno-Thread im Klamm-Talk. Aber der ist nur für eventuellen Support gedacht.
 
[...]

Durch den Forumcrash damals wurden mehr als 2,3 Millionen :!: Beiträge vernichtet. Viele User haben Hunderte, Tausende und einige wenige sogar mehr als zehntausend Postings verloren 8O

...deswegen sind sie aber trotzdem wieder hier ;)

~7000 (gezählte) von mir, aber who cares.

Die meisten sind hier, weil es ihnen hier Spaß macht und das ist doch der Sinn der Sache :)