Auszahlungen :(

Eine Frage noch zur Auszahlung. Eine Möglichkeit heißt ja EU-Auszahlung, ich als Österreicher habe ja laut klamm keine Probleme mit. Aber was ist mit anderen EU-Ländern? Wenn es nicht gehen sollte, würde ich es nicht EU-Auszahlung nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Frage in Vergessenheit gerät...! ;)
imde schrieb:
Eine Möglichkeit heißt ja EU-Auszahlung, ich als Österreicher habe ja laut klamm keine Probleme mit. Aber was ist mit anderen EU-Ländern?
Ich denke du hast recht! :think: Eine Umbenennung in "Auslandsüberweisung" o. ä. wäre da sinnvoll!
 
imde schrieb:
Eine Frage noch zur Auszahlung. Eine Möglichkeit heißt ja EU-Auszahlung, ich als Österreicher habe ja laut klamm keine Probleme mit. Aber was ist mit anderen EU-Ländern? Wenn es nicht gehen sollte, würde ich es nicht EU-Auszahlung nennen.

hfkb schrieb:
Bevor die Frage in Vergessenheit gerät...! ;)
Ich denke du hast recht! :think: Eine Umbenennung in "Auslandsüberweisung" o. ä. wäre da sinnvoll!

Nicht unbedingt. Eine EU-Überweisung (in ein EU-Land) darf nur soviel kosten wie eine Inlandsüberweisung - bei vielen Banken also kostenlos (zumindest bis zu einem gewissen Grad). Eine Auslandsüberweisung (nicht EU-Land wie z.B. die Schweiz) ist nicht gerade billig!
 
mcbeth schrieb:
Eine EU-Überweisung [...] darf nur soviel kosten wie eine Inlandsüberweisung - bei vielen Banken also kostenlos [...] . Eine Auslandsüberweisung [...] ist nicht gerade billig!
Es geht nicht darum die Überweisungsart zu ändern, sondern nur den Titel! ;)

Eine Überweisung nach Österreich ist natürlich eine EU-Überweisung, der Titel könnte aber trotzdem missverständlich sein.

"Auslandsüberweisung" wäre aber vielleicht doch noch irreführender, weil dann einige denken, dass es Gebühren kostet - auch nach Österreich...! :think:

Wirre Theorien! :-? Ich glaube es ist die beste Lösung den Titel nicht zu ändern. :)
 
imde schrieb:
Eine Frage noch zur Auszahlung. Eine Möglichkeit heißt ja EU-Auszahlung, ich als Österreicher habe ja laut klamm keine Probleme mit. Aber was ist mit anderen EU-Ländern? Wenn es nicht gehen sollte, würde ich es nicht EU-Auszahlung nennen.

Nach meinen Infos geht eine EU-Überweisung auch in alle EU-Länder also wo genau ist nun das Problem?^^
 
ich lebe zur zeit auch in österreich und ich kann nur sagen das die auslandsüberweisungen bei meiner bank zwischen 21 und 16 euro liegen, geldtransfer liegt auch bei der post so um die 12 euro also mach ich nur im notfall.


zum glück hab ich noch ein konto in deutschland.


was pp usw. zur zeit machen ist nicht mehr schön aber werden die ja sehen das dann alle flöten gehen :)
 
handy-palme schrieb:
Nach meinen Infos geht eine EU-Überweisung auch in alle EU-Länder also wo genau ist nun das Problem?
Das "Problem" ist, dass man sich das Klamm-Guthaben nur nach Österreich überweisen lassen kann, nicht aber nach Frankreich oder Spanien! ;)
 
hfkb schrieb:
Das "Problem" ist, dass man sich das Klamm-Guthaben nur nach Österreich überweisen lassen kann, nicht aber nach Frankreich oder Spanien! ;)

Oh das wusste ich nicht. Dann ist eine Überweisung nach Frankreich eine Auslandsüberweisung mit vielen Gebühren?
 
handy-palme schrieb:
Dann ist eine Überweisung nach Frankreich eine Auslandsüberweisung mit vielen Gebühren?
Ähm...! Nein! :) :think: Meines Wissens ist Frankreich in der EU und somit ist es auch eine EU-Überweisung, sobald zu Geld aus einem anderen EU-Land auf ein französisches Konto transferierst.

Allerdings bietet klamm nur eine Überweisung nach Deutschland oder Österreich an (außer ich habe was übersehen)! Darum geht es hier! Du verstehen? ;)
 
hfkb schrieb:
Ähm...! Nein! :) :think: Meines Wissens ist Frankreich in der EU und somit ist es auch eine EU-Überweisung, sobald zu Geld aus einem anderen EU-Land auf ein französisches Konto transferierst.

Allerdings bietet klamm nur eine Überweisung nach Deutschland oder Österreich an (außer ich habe was übersehen)! Darum geht es hier! Du verstehen? ;)

Oh stimmt. Naja dann ist EU-Überweisung vllt. doch der falsche Ausdruck. Naja hab ich halt auch mal wieder was gelernt.
 
Ist es eigentlich überhaupt von Seitens Klamm gestattet, dass ein User fremde Kontodaten (also quasi nicht seine Eigenen) bei ner Auszahlung nutzt?

Wegen Multiaccountverdacht!

Gruß
 
Der Verdacht liegt nahe, aber ich denke mal wenn Lukas weiss, dass jemand Auszahlungen weiterleitet geht das klar. Hoffe er äussert sich hierzu.
 
Ok I found the right topic but I dont understund nothing. I have a question, how
can i doy payouts without mb and pp ?? I'm from poland, I think it is importent becouse many people from my country are clicking in Klamm.
Can somebody write me when payouts for other countries then deutchland wil be availible or how can i do payouts now ??
Please wright english or polish laungage
 
wenn ein chinese mal ein deutsches konto eröffnet und die auszahlungen aller chinesen auf dieses konto organisiert, könnte er sich mit einem gewissen gebührensystem dumm und deppert verdienen *kopfkratz*

Ich plane gerade etwas in diese richtung, aber wie kann ein chinese die legitimationsprüfung bestehen? PostIdent hat ja nichtmal mit dem holländischen Pass von meinem Vater richtig funktioniert. :evil:
 
Liquid0815 schrieb:
PostIdent hat ja nichtmal mit dem holländischen Pass von meinem Vater richtig funktioniert. :evil:
Deutsche Post... sagt doch schon alles :biggrin:

Nein, im ernst, es sollte auch mit nem Reisepass gehen, aber der Chinese müsste dann hier in Deutschland natürlich auch Steuern zahlen und in China ebenfalls angeben, dass er ein deutsches Konto hat.
Der Pass sollte wie gesagt ausreichen, wenn nicht, vielleicht gibt es sowas, wie einen internationalen Identitätsnachweis (sollte der Pass eigentlich sein).
Ich hab z.B. nen Internationalen Schülerausweis, du wirst dann in Deutschland, Holland, England und den USA gespeichert. Damit kann ich mich weltweit ausweisen, weil die Identität überprüft wurde und auch in Autralien, etc. Bankkonten zu Schülerkonditionen damit eröffnen. Wenn ich mal nicht mehr Schüler bin, sondern studieren gehe, dann kommt der internationale Studentenausweis. Sowas muss es doch auch für Arbeitnehmer geben, wenn der Reisepass schon nicht akzeptiert wird.
 
was? internationaler stundentenausweis? ich kenn bis jetzt nur diese wische, die sich ziemlich leicht fälschen lassen und von dem ein oder anderen 35jährigen "student" gern mit geänderten Daten verwendet werden... :roll:
 
Nee, ist ne richtige Plastikkarte im Scheckkartenformat, mit eingearbeitetem Foto, Hologramm, hinten ist nen Magnetstreifen drauf, auf dem nochmal alle Daten verschlüsselt gespeichert sind.
Ist praktisch, aber wie gesagt, ob es das auch für Nicht- Studenten gibt, weiß ich nicht.
 
Nothing changes :( payouts arent availible When payouts will be done ?? Maybe you will do payouts from PayPal. In few weaks paypal wil be availible in Poland :)