Ausdruck "Popel" bedeutet übersetzt ?

Und was sagt das jetzt aus?
Das es den Mods zum Hals raushängt das das Ding so heißt und sie diesen Ausdruck früher auch benutzt haben?
Ja und?
Hier wird doch klar warum sie den Ausdruck nicht mögen und neue User sollen sich garnicht erst angewöhnen diesen zu nutzen.

Mann was seid ihr doch Kinder :roll:
 
stimmt, Witti hat das auch mal benutzt
er wurde bekehrt, diese Titulierung zu lassen und hat dafür auch reichlich roter bekommen .. ergo .. das Wort wird nicht gern gesehen und meistens sporadisch bis fast immer entsprechend honoriert
 
Man, was bist du cholerisch :roll:

Nö eigentlich ist das eine Eigenschaft die ich nicht wirklich habe.
Außerdem sagt das die von dir zitierte Aussage in keinem Fall aus, das kann man nicht einmal daraus interpretieren.....

Ich bin nur stinkig und von dem Kinderkram angenervt, und sorry das darf ich danach muß ich niemanden fragen. Und das genau sagt diese Aussage ziemlich eindeutig.....
Immer diese Wissenschaftler :roll:
 
Nö eigentlich ist das eine Eigenschaft die ich nicht wirklich habe.
Außerdem sagt das die von dir zitierte Aussage in keinem Fall aus, das kann man nicht einmal daraus interpretieren.....

Nunja, du ärgerst dich über ziemlich viele Kleinigkeiten, über die du, wenn du die anderen als "Kinder" betitelts, doch drüber stehen solltest.

Ich bin nur stinkig und von dem Kinderkram angenervt, und sorry das darf ich danach muß ich niemanden fragen. Und das genau sagt diese Aussage ziemlich eindeutig.....
Immer diese Wissenschaftler :roll:

Na, dann sagen wir eher phlegmatisch mit einem Hauch Cholerik ;)

/Edit: Es hat auch niemand gesagt, dass du das nicht darfst. Ich habe nur für mich etwas festgestellt :)
 
Hmm ich empfinde ständiges Rumgenörgel nicht als Kleinigkeit, aber all das liegt nun mal im Auge des Betrachters.
Ich weiß nicht wie dir das geht, aber wenn mich ständig einer annörgelt und meinen / unseren Job anzweifelt und das ohne wirklichen Grund, nur weil ihm einfach danach ist, er vielleicht in seinem RL total der Looser ist und nichts zu melden hat......oder seine Tage hat oder einfach nichts besseres zu tun, dann ist das für mich keine Kleinigkeit.
 
Ich weiß nicht wie dir das geht, aber wenn mich ständig einer annörgelt und meinen / unseren Job anzweifelt und das ohne wirklichen Grund, nur weil ihm einfach danach ist, er vielleicht in seinem RL total der Looser ist und nichts zu melden hat......oder seine Tage hat oder einfach nichts besseres zu tun, dann ist das für mich keine Kleinigkeit.

Nun, warst du nicht diejenige, die damit argumentiert hat, dass auch Moderatoren sich mal im Ton vergreifen können, weil sie ein RL haben und es daher etliche Gründe geben kann, warum man mal schlecht drauf ist?
 
Nun, warst du nicht diejenige, die damit argumentiert hat, dass auch Moderatoren sich mal im Ton vergreifen können, weil sie ein RL haben und es daher etliche Gründe geben kann, warum man mal schlecht drauf ist?

Ja das habe ich, und dazu stehe ich auch!
Aber das Genörgel hier ist nicht weil einer einmal einen schlechten Tag hat...es scheint sich um eine ansteckende Krankheit zu handeln.
;)
Und wenn ein Mod mal einen schlechten Tag hat, dann wiegt das im negativen Sinne 10x schwerer als der schlechte Tag eines Users....das kann ja so auch nicht richtig sein.
 
Hmm ich empfinde ständiges Rumgenörgel nicht als Kleinigkeit, aber all das liegt nun mal im Auge des Betrachters.
Ich weiß nicht wie dir das geht, aber wenn mich ständig einer annörgelt und meinen / unseren Job anzweifelt und das ohne wirklichen Grund, nur weil ihm einfach danach ist, er vielleicht in seinem RL total der Looser ist und nichts zu melden hat......oder seine Tage hat oder einfach nichts besseres zu tun, dann ist das für mich keine Kleinigkeit.

Du wurdest doch garnicht angegriffen und auch nicht die Arbeit der Mods. Es wurde ganz konkret ein Posting eines Mods kritisiert, nicht mehr und nicht weniger.

Ich fand die Kritik übrigens berechtigt, denn nur weil mir das Wort "Knete" anstelle von "Geld" nicht gefällt, würde ich niemanden die Erklärung der Bedeutung verweigern. Was die Person dann mit diesem Wissen anfängt ist ihre Sache, auch ob sie dieses Wort verwendet oder nicht.

Verstehe die ganze Aufregung/Diskussion hier nicht, es wurde doch keiner beleidigt, sondern nur nett darauf hingewiesen, neue User vllt anders zu begrüßen. Wenn wittis-web-de nun komplett gegen das Wort Popel anstelle von Renommee ist, hätte er ja auch nicht antworten müssen. Aber wie kann man einerseits solchen Ekel gegen dieses Wort haben und andererseits solche Links posten und auch extra noch raussuchen?
 
Hast du den ganzen Thread gelesen?
Wie auch immer, wir sind ein Team, da spielt es keine Rolle ob ein einzelner angegriffen wird oder alle.....und es wurde oft genug von Mod´s geschrieben, das betrifft dann uns alle.
Und es ging um das Genörgel allgemein, nicht allein um das hier, einige waren hier schon weiter.

Aber wie kann man einerseits solchen Ekel gegen dieses Wort haben und andererseits solche Links posten und auch extra noch raussuchen?

Der Erklärung wegen....hilfreich und gut und wegweisend. ;)
 
Hast du den ganzen Thread gelesen?
Ja.

Wie auch immer, wir sind ein Team, da spielt es keine Rolle ob ein einzelner angegriffen wird oder alle.....und es wurde oft genug von Mod´s geschrieben, das betrifft dann uns alle.
Und es ging um das Genörgel allgemein, nicht allein um das hier, einige waren hier schon weiter.
Nur Mods haben sich auf das Genörgel allgemein bezogen, die User habe mehrfach betont, dass es um diesen Beitrag geht. Es wurde auch kein einzelner angegriffen, sondern lediglich EIN Beitrag eines Einzelnen kritisiert und das sollte doch wohl erlaubt sein.
Wie gesagt, ich fand die Kritik berechtigt, konnte die Reaktionen darauf aber so garnicht verstehen.
Der Erklärung wegen....hilfreich und gut und wegweisend. ;)

Erklärung? Hilfreich? Wegweisend? Ich kann nichs davon erkennen. Hier wurde wissentlich eine falsche Erklärung abgegeben und ein neuer User in die Irre geführt. Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man sich so gegen dieses Wort sträuben kann, aber sich gleichzeitig die Mühe macht gleich zwei (!) Links herauszusuchen, anstatt eine einfache Erklärung zu schreiben oder sich garnicht zu äußern.
 
mocking

warum habe ich diese Links gepostet?
ganz einfach, um eben einem neuen User gleich wegweisend darzulegen, dass er in seiner schon erfolgten Auffassung des Begriffes leider falsch lag und die richtige Bedeutung nahebringen

man hätte auch, wie eigentlich üblich, einfach hier schließen können, kurzen Vermerk auf die Renommeeregeln und / oder den Renommeethread

das hätte zur Folge gehabt, dass sich aber ebenfalls wieder dieselben User aufgeregt hätten

das einzige Problem, welches hier wirklich besteht, ist, ass der böse Witti sich erdreistet hat, dieses zu posten
hätte ein ganz einfacher User das gepostet, hätte man den Sarkasmus in der Aussage als solchen aufgefasst
aber nicht doch, wenn Witti postet, den muss man direkt ans Bein pissen, da muss man wieder versuchen, die Gunst der Stunde zu nutzen, um ein wenig Hetze zu betreiben, denn mehr war das nicht

nur gut, dass mir eben diese Hetze am Allerwertesten vorbeigeht
 
warum habe ich diese Links gepostet?
ganz einfach, um eben einem neuen User gleich wegweisend darzulegen, dass er in seiner schon erfolgten Auffassung des Begriffes leider falsch lag und die richtige Bedeutung nahebringen
Ich habe mir gerade extra nochmal den ersten Post durchgelesen und konnte keine bereits gefasste Auffassung erkennen. Aber selbst wenn er es schon in Verbindung mit Renommees gebracht hätte, wäre die Auffassung nicht falsch gewesen, weil in diesem Forum dieses Wort die Bedeutung Renommee hat. Da ist es auch zunächst völlig irrelevant, ob einigen dieser Ausdruck passt oder nicht, er ist nicht verboten. Und wie bereits gesagt, man kann dem User nicht die Erklärung des Begriffes verweigern und ob er ihn dann anwendet oder nicht, muss er auch für sich selbst entscheiden.


man hätte auch, wie eigentlich üblich, einfach hier schließen können, kurzen Vermerk auf die Renommeeregeln und / oder den Renommeethread
Hätte man machen können, vorausgesetzt das in den Renommeeregeln das Wort Popel als Synonym für Renommee erklärt ist. Man hätte auch ganz einfach die Bedeutung erklären können, mit dem Hinweis, dass dieser im Forum nicht gerne gesehen ist.

das hätte zur Folge gehabt, dass sich aber ebenfalls wieder dieselben User aufgeregt hätten
das einzige Problem, welches hier wirklich besteht, ist, ass der böse Witti sich erdreistet hat, dieses zu posten
hätte ein ganz einfacher User das gepostet, hätte man den Sarkasmus in der Aussage als solchen aufgefasst
aber nicht doch, wenn Witti postet, den muss man direkt ans Bein pissen, da muss man wieder versuchen, die Gunst der Stunde zu nutzen, um ein wenig Hetze zu betreiben, denn mehr war das nicht
nur gut, dass mir eben diese Hetze am Allerwertesten vorbeigeht
Ich kenne weder dich, noch sonst irgendeinen Moderator, oder habe mit einem zu tun. Schreibe auch nur sehr wenig im Forum. Also kannst du mir keine Hetze unterstellen, sondern es ganz einfach mal als sachliche Kritik an diesem bestimmten Posting auffassen und nicht als persönlichen Angriff.
 
Erlich gesagt ist dieser ausdruck der Letzte dreck !!!
Oder Magt irgenteiner das Po*** wort irgentwo zu Lesen ?

Ist einfach nur *******^^
 
das einzige Problem, welches hier wirklich besteht, ist, ass der böse Witti sich erdreistet hat, dieses zu posten
hätte ein ganz einfacher User das gepostet, hätte man den Sarkasmus in der Aussage als solchen aufgefasst
aber nicht doch, wenn Witti postet, den muss man direkt ans Bein pissen, da muss man wieder versuchen, die Gunst der Stunde zu nutzen, um ein wenig Hetze zu betreiben, denn mehr war das nicht

Das stimmt so definitiv nicht! Ich habe nichts gegen dich persönlich und mein Beitrag wäre verfasst worden, egal welcher Mod oder User so geantwortet hätte wie du.
Wenn du das als persönlichen Angriff wertest, dann liegst du falsch!

Für mich ist die Sache erledigt und ich hoffe, dass in Zukunft eben Usern anders geantwortet wird. Ich werde dich nun weder verfolgen :ugly:, noch habe ich jetzt was persönlich gegen dich.
Dein Fehlverhalten hier, fließt in meine Wertung deiner künftigen Posts nicht mit ein.
Bei sowas wie "alle hauen auf den witti ein, weil der ist immer böse" mache ich nicht mit. Dass das hier im Forum des öfteren gemacht wird, habe ich bereits mitbekommen. Ein solches Verhalten liegt mir aber fern.
 
Das stimmt so definitiv nicht! Ich habe nichts gegen dich persönlich und mein Beitrag wäre verfasst worden, egal welcher Mod oder User so geantwortet hätte wie du.
Wenn du das als persönlichen Angriff wertest, dann liegst du falsch!

Für mich ist die Sache erledigt und ich hoffe, dass in Zukunft eben Usern anders geantwortet wird. Ich werde dich nun weder verfolgen :ugly:, noch habe ich jetzt was persönlich gegen dich.
Dein Fehlverhalten hier, fließt in meine Wertung deiner künftigen Posts nicht mit ein.
Bei sowas wie "alle hauen auf den witti ein, weil der ist immer böse" mache ich nicht mit. Dass das hier im Forum des öfteren gemacht wird, habe ich bereits mitbekommen. Ein solches Verhalten liegt mir aber fern.

@Mockingbird
Genau das meine ich.....siehe hier

@tobias
ich denke du mußt dich nicht mehr rechtfertigen, du hast alles gesagt und diskutiert, wer es jetzt noch nicht verstanden hat.......:roll:

Im Grunde zieht das eine immer das andere nach sich und jeder hat etwas dazu zu sagen....ich für meinen Teil durfte ein paar schöne Post´s hier lesen, oder auch weniger schöne, habe Hause bekommen oder auch nicht ;) jeder sollte für sich ein paar Sache für die Zukunft mitnehmen und gut.

Und das:
Für mich ist die Sache erledigt .....und so weiter
finde ich Klasse.
Schade das nicht viel so denken und handeln.
 
Armer wittis-web.de :p
Immer Greifen dich Leute an ^^

Meiner meinug nach ist es 100% Besser , wenn einer mich Kritisiert
und wenigstens sein Nick zeigt ....

Rede uber rennons , habe den thers nicht wirklich Gelesen .
Was habt ihr eigentlich Gegen die Rote Rennos ?

Die Leute mit den ihr dealt werden doch Sowieso
Eine Meinung bilden , ist ja nicht so das man rot sieht
und dann Schon seine meinung Gebildet hat ^^

Sry wegen dopel post wolte meine Signatur Testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das habe ich, und dazu stehe ich auch!
Aber das Genörgel hier ist nicht weil einer einmal einen schlechten Tag hat...es scheint sich um eine ansteckende Krankheit zu handeln.
;)

Das wäre wohl wieder der Punkt, an dem sich unsere Ansichten über Tobias' Posts unterscheiden: Du siehst sie als Genörgel, ich als berechtigte Kritik an einem User.

Wobei ich deine Ansicht diesbezüglich auch verstehen kann, da es einen, wie du schon sagtest, als Moderator ärgert, wenn man andauernd negatives zu hören bekommt. Insofern könnte sein Post "lediglich" der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Das ist natürlich nur eine Vermutung.

Und wenn ein Mod mal einen schlechten Tag hat, dann wiegt das im negativen Sinne 10x schwerer als der schlechte Tag eines Users....das kann ja so auch nicht richtig sein.

Nunja, natürlich macht ihr das nicht hauptberuflich, geschweige denn entgeltlich, doch seid ihr dennoch eine Art "Forumspolizei", welche die Einhaltung der Regeln, sowie der Netikette, überwacht und der somit gleichzeitig auch eine Vorbildsfunktion zufällt.

Dass das kein Grund ist, um Fehltritte eines Mods aufzubauschen, steht außer Frage, doch kann ich es verstehen, wenn man gerade einen Moderator deutlicher auf "Verstöße" hinweist, da er/sie es eigentlich besser wissen sollte.


Nun gut, ich habe meinen Senf abgegeben und du hast deinen Standpunkt klar gemacht. Eine gute Nacht wünsche ich :)