Auktion verschiedener Artikel in einem Thread?

alexbert

Well-known member
25 April 2006
378
10
Hallo,

ich würde gerne einige aussortierte Sachen von mir versuchen für ein paar Euro loszuwerden.
Meine Idee war nun entweder im Kleinanzeigen oder im Lose4 Forum alle Sachen in einem Thread anzubieten, jedoch jeden als einzelnen behandelt und das ganze auch noch als [A]uktion.
Hintergrund ist, dass ich a) nicht für wirklich jeden Fitzelkram 'nen Thread eröffnen möchte und b) für manche Sachen gar keine Preisvorstellungen habe da ich über jeden Euro/Los glücklich wär.

Wäre dies mit den Regeln vereinbar oder muss ich sie als [V]erkauf anbieten?

Schöne Gräße,
alexbert
 
Wäre dies mit den Regeln vereinbar oder muss ich sie als [V]erkauf anbieten?
Kein Problem, du kannst auch mehrere Sachen in einem Thread anbieten. ;)

Mit den Auktionen ist das aber vielleicht nicht so ratsam, weil man schnell den Überblick verliert. Von daher würde ich die verschiedenen Artikel nacheinander anbieten.
 
Aber - Übersicht hin oder her - könnte ich mehrer Artikel unabhängig in einem Thread versteigern?
Müssten dann alle Artikel zeitgleich starten oder kann ich sagen dass jeder Artikel mit einem ersten jeweiligen Gebot startet?

Würde ja am liebsten verkaufen machen, aber wie schon beschrieben leider keine Preisvorstellungen, daher tendiere ich zu Auktionen. Nur wenn dann alle auf einmal und nicht alle nacheinander...
 
Aber - Übersicht hin oder her - könnte ich mehrer Artikel unabhängig in einem Thread versteigern?
Der Nachteil von mehreren Auktionen in einem Thread ist halt, wie schon gesagt wurde, die Unübersichtlichkeit. Es ist dann sehr schwer herauszufinden, wie hoch das Angebot für den jeweiligen Gegenstand steht. Ich nehme mal an, dass dein Thread bei zu vielen Artikeln dann sehr chaotisch wird. Vor allem kommt noch dazu, dass jeder dazu schreiben muss, für welchen Artikel geboten wird. Allerdings gibt es einige schreibfaule User, die nur Gebote schreiben, welche man dann natürlich nicht zuordnen kann. Ist ja bekannt 8) .

Mehrere Threads sind zwar mehr Arbeit für dich, aber ich denke da hast du mehr davon. Oder du verkaufst alles zu einem Festpreis. Du weißt zwar nicht, wie du den Preis festlegen sollst, aber mach den doch am Anfang einfach etwas höher - ein bißchen wirst du ja wissen, was es dir wert ist. Wenn dann niemand kauft, kannst du den Preis senken, bis Interesse besteht. Das wäre eine andere gute Möglichkeit ;).
 
Alles klar, das war doch sehr hilfreich für mich.
Mal schauen wie es laufen wird.
Danke für die Hilfe und die Tipps!
-alexbert