Auf Klamm.de schaltet sich der Pop-Up Blocker Automatisch an

Naruto123

abgemeldet
20 Juli 2009
3.790
122
Hallo,

Bei mir schaltet der Pop-Up Blocker sich irgendwie Automatisch von selber nach paar Stunden wieder an.
Das ist nur auf Klamm.de so.
Auf anderen Seiten wo der an ist bleibt der auch an.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaltet der Pop-Up Blocker sich irgendwie Automatisch von selber nach paar Stunden wieder an.
[...]
Auf anderen Seiten wo der an ist bleibt der auch an.


Wenn er sich eh immer wieder einschaltet, wo liegt dann das Problem? :hö:

Dann wäre das Problem eher, dass er sich immer wieder ausschaltet, oder doch irgendwie anders?8O
 
Also jetzt bin ich richtig durch den Wind.
Es war jetzt doch richtig wie es vorher war.
Ich will das ich Pop Ups bekomme, aber der schaltet sich immer wieder an. Also zeigt keine Pop Ups.
 
Dann nutzt Du wohl eine müllige Anti-Popup-Software.
Das Zeug macht ja mehr Ärger als alles andere ... jeder 3. Thread hier geht um NoScript etc. Bugs. :roll:
 
Vielleicht auch nur die Ausnahme falsch gesetzt
*.klamm.de oder auch nur klamm.de eintragen, nicht www.klamm.de
Erreichbar ist die Seite unter allen Adressen, der Blocker reagiert aber genau und denkt nicht mit
 
Dann nutzt Du wohl eine müllige Anti-Popup-Software.
Das Zeug macht ja mehr Ärger als alles andere ... jeder 3. Thread hier geht um NoScript etc. Bugs. :roll:

NoScript ist nicht wirklich ein Pop up Blocker sondern ein Addon das Java(-Script), Flash und diverse Attacken blockiert:roll:.

Natürlich sind Programme die Datensammlung etc. vorzubeugen nicht jedem recht (ist nicht bös gemeint:mrgreen:)
 
Aber nicht jedes JS ist ne "Attacke". :roll:
Wieso sollte ich z.B https://maone.net/ma1.jpg blind vertrauen (noscript Macher) und einem harmlosen JS nicht? Da vertrau ich lieber meinem Hirn. ;)

Ich hab ja prinzipiell nix gegen solche Addons. Aber wenn dort dann Bugs eingebaut werden (und in der letzten Version gabs deifnitiv kritische Bugs, die zu Darstellungsfehler führten), dann ärgert mich das natürlich, weil das auf mich zurückfällt. Die guten Addon-Helden machen ja keine Fehler.

"Hey klamm, deine Seite geht nicht mehr ... HAB NIX GEMACHT ... nur Addon X installiert. Schau mal zu, dass du das gefixt bekommst!!!!" :yawn:
 
Aber nicht jedes JS ist ne "Attacke". :roll:
Wieso sollte ich z.B https://maone.net/ma1.jpg blind vertrauen (noscript Macher) und einem harmlosen JS nicht? Da vertrau ich lieber meinem Hirn. ;)

Natürlich ist nicht jedes JS eine Attacke, aber gerade hier wo jeder Werbung buchen kann ist es gut möglich dass auf einer der Seiten ein schädliches Script als Iframe eingebunden ist.
Und du willst alle S überprüfen bevor du auf die Seite gehst ?....


Ich hab ja prinzipiell nix gegen solche Addons. Aber wenn dort dann Bugs eingebaut werden (und in der letzten Version gabs deifnitiv kritische Bugs, die zu Darstellungsfehler führten), dann ärgert mich das natürlich, weil das auf mich zurückfällt. Die guten Addon-Helden machen ja keine Fehler.

natürlich bauen die guten Addon-Helden extra Fehler in ihre Addons ein nur um dich zu ärgern :p

"Hey klamm, deine Seite geht nicht mehr ... HAB NIX GEMACHT ... nur Addon X installiert. Schau mal zu, dass du das gefixt bekommst!!!!" :yawn:

Naja da kannst du nur erklären warums nicht läuft und das dad nicht deine Schuld ist
(du wolltest ja admin werden:ugly:)
 
Und wie wäre es mit einem Add-on, welches standardmäßig alle aktive Inhalte blockt und es einem so ermöglicht zuerst das "Hirn" entscheiden zu lassen, was möglicherweise eher wünschenswert ist und was nicht? ;)
Da machst Du Dir halt unnötig das Leben schwer mit.
Eine Blacklist ist in meinen Augen sinnvoller als eine "Whitelist fürs Leben".
 
Da machst Du Dir halt unnötig das Leben schwer mit.
Eine Blacklist ist in meinen Augen sinnvoller als eine "Whitelist fürs Leben".

Die "bösen" und bekannten Scripts werden doch sowieso von denn Antiviren Programmen erkannt. Ichmöchte mich aber auch gegen unbekannte "böse Scripte" schützen
 
Ichmöchte mich aber auch gegen unbekannte "böse Scripte" schützen
Wie soll das gehen, wenn die unbekannt sind? :ugly:

Das geht nur, indem Du ALLES blockst und nur freigibst, was Du wirklich kennst. Wenn ich jetzt auf klamm ein neues Script progge, kennst Du es auch nicht, blockst es - und beschwerst Dich dann bei mir, dass X nicht funzt. Täglich habe ich zig solcher mails ... das meinte ich mit "ihr macht Euch selbst das Leben schwer" mit einer default-Blacklist.

Ich surfe schon 10 Jahre im netz und blocke nichts.
Trotzdem ist mir noch NIE was passiert. Weder PW-Klau noch Abo-Falle noch Trojaner oder sonst irgendwas. Vielleicht liegts ja doch einfach am gesunden Hirn-Einschalten?
 
Wie soll das gehen, wenn die unbekannt sind? :ugly:...
Weil dann Scripts von example.cn halt geblockt werden. Und die ist in dem Moment unbekannt.

Nachteil ist, wenn der schädliche Code bei klamm.de drauf ist.

Und das man nie sicher sein kann, zeigen die infizierten Dateien auf der Computerbild.

EDIT: Und wenn man schon 2 Mal eine Datei an Avira schickt und diese 2 Mal als clean zurück kommt und dann trotzdem einen PW-Stealer enthält: Wie will man sich da verhalten?
OK, nach Einsendung an Kaspersky wurde die ja dann erkannt.

Aber dieses Eingeschicke macht niemand.
 
Und wie wäre es mit einem Add-on, welches standardmäßig die meisten aktiven Inhalte blockt und es einem ermöglicht zuerst das "Hirn" entscheiden zu lassen was möglicherweise wünschenswert ist und was nicht? ;)

NoScript :ugly:

Kannst ja Ausnahmen für Webseiten die du magst hinzufügen ;)

Und wenn man schon 2 Mal eine Datei an Avira schickt und diese 2 Mal als clean zurück kommt und dann trotzdem einen PW-Stealer enthält: Wie will man sich da verhalten?
OK, nach Einsendung an Kaspersky wurde die ja dann erkannt.

Naja, es ist ja hinlänglich bekannt, dass Avira so einiges übersieht ^^ aber es ist halt das beste kostenlose ;)