Angebliche Gewinnspielanmledung

Klasse Tip!!!

Das wird zwar nicht immer helfen, aber ein Schritt ist es auf jeden Fall.
Wir machen auch Telefondienstleistungen, allerdings nicht für so unseriöse Gewinnspiele usw. sonder einfach in der Neukundengewinnung für Betriebe, um dann einen Außendienst dorthin zu schicken, es geht also nur um den ersten Kontakt.
Und da wir beide im Direktvertrieb lange Zeit waren (Kosmetik und Haushaltgeräte- klasse Produkte aber MLM) haben wir genug Erfahrungen machen können. Also wie mit Adressen umgegangen wird, woher man sie bekommt usw.!
Achja, Ihr solltet nie in einem Einkaufszentrum an Gewinnspielen teilnehmen! Keine Rubbellose, keine Ratespiele wieviel Geld wirbelt da gerade in dem Glasballon umher oder solche Dinge!!!!!!! Glaubt es einfach!
 
ACHTUNG:
Du kannst auch mündliche Verträge abschließen, deshalb immer aufpassen, was du sagst!


erm, NEIN !

antrag und annahme. man kommt ausserdem da wieder raus,wenn der vertrag durch ein irrtum, arglistige täuschung oder auch gesetzwidrige drohung enstanden ist. ist dies der fall, ist der vertrag von anfang an ungültig. geht man nicht dagegen vor ist er gültig.
 
erm, NEIN !

antrag und annahme. man kommt ausserdem da wieder raus,wenn der vertrag durch ein irrtum, arglistige täuschung oder auch gesetzwidrige drohung enstanden ist. ist dies der fall, ist der vertrag von anfang an ungültig. geht man nicht dagegen vor ist er gültig.

Zum Thema mündlicher Vertrag.
Partei 1 sagt ja existiert, Partei 2 sagt nein war nicht so. Ausage gegen Ausage.
Habe das letzt selbst bei meinen ehemaligen Nachbarn mitbekommen die nen mündlichen Mietvertrag hatten ^^. Wohnung wurde verkauft und zwar leer, da angeblcih kein mietvertrag existent war. Sie konntens Gegenteil nicht beweisen somit rausgeflogen.
Recht haben und Recht beweisen können sind 2 paar Stiefel.
 
Aber wenn man so was bis zum Gericht kommen lässt wird es doch auch für einen selber teuer. Oder wer trägt sonst die Gerichtskosten?
Kommt so was nicht dann auch in das polizeiliche Führungszeugniss und kann dann als Negativ bewertet werden?
 
Aber wenn man so was bis zum Gericht kommen lässt wird es doch auch für einen selber teuer. Oder wer trägt sonst die Gerichtskosten?
Kommt so was nicht dann auch in das polizeiliche Führungszeugniss und kann dann als Negativ bewertet werden?

Der Verlierer zahlt alles im Endeffekt.
Allerdings muss man den RA ja auch vorher schon bezahlen bevors soweit kommt.
Das Problem ist bei mündlichen Verträgen:
Mein Freund, meine Freundin und deren 2 Kinder haben das am Telefon mitgehört.

Sprich es wird gelogen betrogen etc.

Und wegen Führungszeugnis etc kommt man ja nur bei strafrechtlichen Sachen, also zb wenn meine Nachbarn den Vermieter angezeigt hätten wegen Betrug (was sie dummerweise nicht getan haben).

Nen mündlicher Vertrag ist immer sehr wackelig egal was man macht. Da zaubert die Gegenpartei auf einmal Zeugen herbei das glaubt man kaum (selbst schon erfahren allerdings in einem komplett anderen Gebiet).
BTW: Telefonmitschnitte (also nicht von der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft) sind zb nur erlaubt wenn der Gesprächspartner diesem ausdrücklich zustimmt.

//EDIT: Auch hier wieder: Bin kein Rechtsanwalt oder Richter, sondern spiegelt meine privaten Erfahrungen und Meinungen wieder.
 
es freut mich, dass sich dieses thema einem so regen interesse beliebt macht.
wollte an dieser stelle nur mal eben angeben, dass sie seit dem vorfall damals keiner mehr bei mir ( bzw. meiner mom) wegen gewinnspielen o.ä. gemeldet hat.
Danke an dieser stelle nochma an die leute, die hier ausführlich über möglichkeiten und rechtlichen schritte informiert haben.

Gruß, Ser4phim
 
Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass dies Robinsonliste helfen soll ;)

Hab es noch nicht versucht, denn ich sag immer gleich sie sollen vermerken dass sie garnicht mehr anrufen brauchen, sonst würde ich ne Anzeige machen. Das hat bis jetzt geholfen. Hab da schon so einiges erlebt :ugly:


Hallo,
also ich stehe auf dieser Robinson Liste und kann Sie nur empfehlen, die Spamanrufe haben seither deutlich nachgelassen.
Wenn ein solcher Anruf sich doch zu mir verirrt, frage ich den am anderen Ende, ob er die Robinsonliste kennt, meisst wird er dann ruhig und wünscht noch einen schönen Tag.
Für ganz hartnäckige sage ich das Sie bitte Ihre Daten mit dieser Liste abgleichen sollen und der Anrufer soll Dir Namen und Firma nennen für die er anruft, dazu ist er verplichtet.
Dann kannst Du dich dort auf der Seite mit den Leuten in Verbindung setzten und die Firma bekommt mächtig eine aufs Dach, da die Firmen so weit ich weiss Ihre Telefonlisten mit dieser Liste von Telerobinson abgleichen müssen.
Also wie gesagt ich kann die Liste nur jeden empfehlen, der keine Spamanrufe mag.

LG Gothicman1
 
Zum Thema Telefonnummer:

Man muss nicht zwingend irgendwelche Gewinnspiele mitmachen. Es reicht schon, wenn man Kunde der Telekom ist ;)
Da ich selbst mal im Callcenter gearbeitet habe (jaja ... ich war jung und brauchte das Geld :ugly: ... und hab's ausserdem nur 2 Wochen ausgehalten), weiß ich mittlerweile dass im Telekom-Vertrag auf der Rückseite im Kleingedruckten sowas steht wie "... Wenn Sie keinen Wiederspruch einlegen, erklären Sie sich bereit, dass Ihre Daten sowie Ihre Telefonnummer an Firmen zwecks ... rausgegeben werden darf ..." Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Aber ich hatte damals extra meinen Vertrag rausgekramt um zu sehen ob das da wirklich steht was mir meine Arbeitgeber erzählt haben. Find es immernoch unglaublich. :wall:

Zum Thema Anrufe loswerden:

Ich bekomme auch recht viele ungewollte Anrufe. Meist will man mir irgendwelche angeblichen Gewinne oder Lottoscheine andrehen. Anfangs hat mich das tierisch aufregt, dann hatte ich meine Mitleidsphase wo ich zu allen nett war weil mir die Call Center Mitarbeiter Leid taten (na, wer erräts? war natürlich die Zeit nachdem ich selbst da gearbeitet hatte und nun weiß wie sehr einem der Job auf den Wecker gehen kann). Mittlerweile nehme ich das ganze meist lustig und ernte immer wieder komische Blicke meiner Mitbewohnerin, wenn ich zum Beispiel antworte "Nein danke, ich brauche keine 10.000 €, ich hab genug Geld. Woher? Na von Mama und Papa!" ... oder nachdem mal wieder einer stundenlang seinen Text monoton runtergerasselt hat ohne mich zu Wort kommen zu lassen "Tut mir Leid, ich war gerade abgelenkt. Können Sie das bitte nochmal wiederholen?"
Die Verwirrung meines Gegenübers kann ich dann Buchstäblich durch den Hörer fühlen :mrgreen: Macht immer wieder Spass. Vielleicht sollte ich auch endlich mal dieses Gegenscript, das weiter oben jemand gepostet hat ausprobieren :mrgreen:

Und die Moral von dieser (zugegeben etwas langen) Geschichte? Nehmt diese Anrufe doch nicht allzu ernst ... geht mal mit Humor dran und vergesst nicht, dass am anderen Ende auch nur Leute sitzen, die sich für ein paar Euro den Mund fusselig reden, immer freundlich sein, sich ständig beleidigen lassen müssen und trotzdem froh sein können wenigstens überhaupt nen Job zu haben. ;)
 
Es scheint ja genug schwarze Schafe zu geben,die sich nicht an die Robinson-Liste halten.Hatte wieder 3,die´s nicht kapieren und es immer noch versuchen.Denen sag ich immer,ich bin nicht derjenige am Telefon und der is auch nich mehr erreichbar.Das hilft zwar,aber nervt halt immer noch.
 
lol dann wirst du lediglich auf die return lIste gesetzt sprich du wirst weiter im System geführt und es wird beim nächsten Lauf wieder probiert.
Darf leider aus damaligen vertraglichen Gründen nichts weiter dazu sagen (Stillschweigen-Verpflichtung) aber glaub mir das ist keine Lösung ^^.