Informationen zum bevorstehenden Datenbankserverupgrade

Eckieck

Chaos-BeseiTiger
ID: 15551
L
30 April 2006
779
75
Wie im Forum bereits angesprochen, werden die Datenbankserver von klamm.de (lea und db2) um ein RAID10-System erweitert. Sofern alle abschließenden Tests positiv verlaufen, gehen die RAID-Systeme noch diese Woche online.

Hierfür sind vorab einige Wartungen nötig um einen reibungslosen Wechsel der RAID-Systeme zu ermöglichen.

UPDATE:
Voraussichtliche Wartung/Upgrade in der Nacht von FR auf SA.
 
Die Forumdatenbank läuft jetzt schon auf dem neuen RAID. Ich habe das Upgrade für db2 um fünf Stunden vorgezogen, da für diesen Server dringend das Netzteil getauscht werden musste. Bei der "Gelegenheit", dann gleich das RAID-System verbaut.
 
Da die Forumdatenbank jetzt seit einer Woche brav mit dem RAID zusammenarbeitet, wird nun auch die Hauptdatenbank auf das neue RAID-System umgestellt.

Das Upgrade findet in der Nacht von SA auf SO gegen 0:30 bis 1:15 Uhr (18.06.2006) statt.