Das Um Die Ecke Denk Spiel :-p

TheLucifer

Der Schein trügt..
ID: 201230
L
17 Juni 2006
1.065
175
Hallo

ich habe mir eine Geschichte einfallen lassen die mit Hilfe des Um die Ecke Denkens Lösen müßt.

Am Ende der Geschichte sind nochmal die genauen Punkte aufgelistet die gelöst werden müssen.

Ich hoffe sie ist nicht zu einfach und auch nicht zu schwer^^ aber wenn ihr erstmal einen teil gelöst habt wird es wie ein Dominoeffekt von alleine gehen.

Los geht:

Tief in einem Jungle lebten viele Tier im einklang miteinander, eines Tages konnte der Blaue Karpfen mit dem Hut ein interessantes Gespräch zwischen dem Grünen Löwen und den Grünen Elefanten mithören. Es ging um Ihren Freund denn Roten Baum der früher eine andere Farbe hatte...
Im Jungel Gabe auch noch die nicht so beliebten Blumen die man dulden musste... denn ohne ihnen währe das leben im Jungle gefährdet. Besonders eine laute kreischende Blume machte denn Tieren zu schaffen.
1. Wer oder Was ist der Jungle? Klamm/Forum gelöst von LiquidStyle HIER
2. Wer oder Was ist der Karpfen? FischVolk gelöst von lhlskenHIER
3. Wer oder Was ist der Elefant? Cybo gelöst von pear HIER
4. Wer oder Was ist der Löwe? Maastaaa gelöst von Stex HIER
5. Wer oder Was ist der Baum? Kay gelöst von LiquidStyle HIER
6. Wer oder Was sind die Blumen? Werbebanner gelöst von LiquidStyle HIER
7. Wer oder Was ist die kreischende Blume? Lycos Banner gelöst von full-mann HIER

8. mit welcher Zahl muss die gesamtanzahlt der Tier im Jungle Subtrahiert werden?

hilfe zu frage 8.
(Die Tiere im Jungel sind die User... man muss die Zahl der Aktuellen User ermitteln. Um das machen zu können muss man die Userzahl mit X Subtrachieren... Was also ist X? 5 aufgelöst von TheLucifer HIER


"239.199" registrierte User - X = Anzahl der Tiere im Jungle)


Bitte entschuldigt die etwas Komisch schreibweise der Geschichte das ich nicht Goethe bin^^ es sind auch eigentlich nur die Figuren wichtig.


Verbesserungen Anregungen etc. erwünscht und notwendig :p

MFG
TheLucifer

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn durch eine Zahl subtrahieren? Das macht man doch mit einer Zahl. Ist das ein Druckfehler oder gehört das so?
 
willst du jetzt das wir herrausfinden für was der methaphorisch gemeinte karpfen etc steht?
p.s. bei. 7tens:
7. mit welcher Zahl muss die gesamtanzahlt der Tier im Jungle Subtrahiert werden?
um was zu erhalten? oder klährt sich das wenn man am anfang des domino effekts steht?

p.p.s. sowas gefällt mir^^
 
also ne idee habe ich... da war doch mal was in der dt geschichte... wo ein geheimes gespräch mitgehört wurde

genaueres weiß ich aber grad net... der karpfen wäre da der ungewollte mithörer, die beiden grünen halten das geheime gespräch, sind aber verschiedene tiere, eines deutschland, das andere kp, hätt ich in geschichte bloß mehr aufgepasst^^
achja, vllt musste man russland dulden, würd glaub ich passen^^

Mfg SC

edit// ich gaub des war die hunnenrede (wurde in meiner heimatstadt gehalten^^) aber damit bin ich glaub ich aufn holzweg. um des nun zu prüfen is des für mich to late, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du jetzt das wir herrausfinden für was der methaphorisch gemeinte karpfen etc steht?
p.s. bei. 7tens: um was zu erhalten? oder klährt sich das wenn man am anfang des domino effekts steht?

p.p.s. sowas gefällt mir^^

ja genau :p

also ne idee habe ich... da war doch mal was in der dt geschichte... wo ein geheimes gespräch mitgehört wurde

genaueres weiß ich aber grad net... der karpfen wäre da der ungewollte mithörer, die beiden grünen halten das geheime gespräch, sind aber verschiedene tiere, eines deutschland, das andere kp, hätt ich in geschichte bloß mehr aufgepasst^^
achja, vllt musste man russland dulden, würd glaub ich passen^^

Mfg SC

edit// ich gaub des war die hunnenrede (wurde in meiner heimatstadt gehalten^^) aber damit bin ich glaub ich aufn holzweg. um des nun zu prüfen is des für mich to late, sry


Neee du... :biggrin: Die Geschichte spielt im jetzt und das Thema des Gespräches und die Tatsache das der Karpfen mit Hört sind nicht wichtig.

Tip:
hmmm ihr holt alles von so weit her.... stellto euch mal die frage warum ist der Elefant Grün? der Karpfen Blau? der Baum Rot?....

MFG
TheLucifer
 
Neee du... :biggrin: Die Geschichte spielt im jetzt und das Thema des Gespräches und die Tatsache das der Karpfen mit Hört sind nicht wichtig.

Tip:
hmmm ihr holt alles von so weit her.... stellto euch mal die frage warum ist der Elefant Grün? der Karpfen Blau? der Baum Rot?....

MFG
TheLucifer

hab ich ja, die farbe habe ich mit länder und bnd in verbindung gebracht^^
naja, ma schaun ob mir noch was einfällt :)

Mfg SC
 
Kann es sein das der Jungle also Frage 1 eine Großstadt ist?
Frag mich bitte nicht nach meinem Gedankenweg :biggrin:
Liegt daran das in meiner Großstadt auch nicht immer alles seine richtige farbe hat durch die Industrie etc. :LOL:
 
also i.wie will ich in die story politik reinbringen^^ bin ich auf dem richtigen wege? nur blau weiß ich net so recht, wohin damit... die blume könnte einerseits dieLinke sein und andereseit die DVU, mhhh
wobei ich gleich sagen muss, dass sich das alles auf politischem halbwissen aufbaut^^

Mfg SC
 
Kann es sein das der Jungle also Frage 1 eine Großstadt ist?
Frag mich bitte nicht nach meinem Gedankenweg :biggrin:
Liegt daran das in meiner Großstadt auch nicht immer alles seine richtige farbe hat durch die Industrie etc. :LOL:

keine Stadt... eher ein Platz wo man sich trifft....

also i.wie will ich in die story politik reinbringen^^ bin ich auf dem richtigen wege? nur blau weiß ich net so recht, wohin damit... die blume könnte einerseits dieLinke sein und andereseit die DVU, mhhh
wobei ich gleich sagen muss, dass sich das alles auf politischem halbwissen aufbaut^^

Mfg SC

nein die Blumen sind nicht die Linken... :ugly: Politik Richtung ist falsch.

MFG
TheLucifer
 
Ich denke ich habe es....
Ist der Jungle ein Fussballplatz?
Wenn ja, werden die anderen Fragen wie du schon sagst leicht zu lösen sein.
Wie ich darauf komme kann ich nicht erklären da die Antwort in den Antworten der anderen Fragen steckt oder darf man auch mehrere Fragen beantworten?
 
Ich denke ich habe es....
Ist der Jungle ein Fussballplatz?
Wenn ja, werden die anderen Fragen wie du schon sagst leicht zu lösen sein.
Wie ich darauf komme kann ich nicht erklären da die Antwort in den Antworten der anderen Fragen steckt oder darf man auch mehrere Fragen beantworten?

wenn, dann würd ich auf den FC Bayern tippen, denn die laut kreischende blume wäre Olli Kahn :mrgreen: :LOL:

Mfg SC
 
Ich denke ich habe es....
Ist der Jungle ein Fussballplatz?
Wenn ja, werden die anderen Fragen wie du schon sagst leicht zu lösen sein.
Wie ich darauf komme kann ich nicht erklären da die Antwort in den Antworten der anderen Fragen steckt oder darf man auch mehrere Fragen beantworten?

du darfst auch alle Fragen lösen :biggrin:.... Fußballplatz ist aber nicht richtig :p

.... aber Poste mal die Antworten die du dachtest :mrgreen:

MFG
TheLucifer
 
Frage 1: Fussballplatz/Stadion
Frage 2: Ein Torwart mit blauem Trikot und Cappie auf
Frage 3: Ein Fußballspieler mit grünen Trikot
Frage 4: Eine rote Karte, die vorher eine gelbe war wegen Verwarnung
Frage 5: Die Fans
Frage 6: Der Trainer
Frage 7: Durch die Anzahl der Sitzplätze im Stadion
:mrgreen::biggrin:
 
habe ich oben Editiert ;)
Das nenne ich mal um die Ecke denken :mrgreen:

Obwohl die Antwort oben keinen Sinn ergibt bei Frage 7 fällt mir gerade auf