[V] willi wills wissen, wer hat das zeug zum fliegen (noch ungeöffnet)

chris88

Mitelloser Nutzer
ID: 99260
L
18 Mai 2006
251
9
Hallo,

ich verkaufe hier von Kosmos "willi wills wissen, wer hat das zeug zum fliegen".
Der Kasten ist noch ungeöffnet (@ Mods: bin kein Händler).


Kurzbeschreibung
Willi wills wissen - Wer hat das Zeug zum Fliegen?

* Warum fliegt eigentlich ein Flugzeug?
* Und wie steuert man es?
* Warum macht ein Bumerang kehrt?

... ich bin Willi! Du kennst mich bestimmt aus dem Fernsehen. Ich bin als Reporter unterwegs und gehe hier mit dir auf Experimentiertour. Wir erkunden zusammen, warum ein Flugzeug überhaupt fliegt und welche Kräfte auf die Flügel wirken und es empor ziehen?

In einer Vielzahl von Versuchen können wir den Gesetzen von Luftdruck und Luftwiderstand auf den Grund gehen. Wir experimentieren mit einem Bumerang und einem Fallschirm, testen verschiedene Modelle in einem Windkanal und bauen ein Propellerflugzeug mit Gummimotorantrieb. Zusätzlich werden im bunt illustrieren Anleitungsheft die Spezialisten interviewt und zu ihren Erfahrungen befragt.

Inhalt: Propeller-Flugzeug, Bumerang, Luftballons, Vorrichtung für Windkanal, Stanz- und Papierbogen, verschiedene Flugkörper, Anleitung



Als Preis denke ich an 16,00€ inkl. Versandkosten.