Alt 17.09.2007, 20:52:07   #1 (permalink)
Trollcity
Neuer Benutzer

ID: 91595
Lose senden

Reg: 28.10.2006
Beiträge: 13
Standard Suche jemanden der mir einen deutschen Text in italienisch übersetzt

Hi,

hoffe es ist das richtige Forum dafür. Ich suche jemanden der mir einen Text, welche ich ihm zukommen lassen würde in italienisch übersetzt. So das es richtiges italienisch ist. Habe es selbst schon probiert mit Übersetzungsmaschinen aber ich glaube ihr wisst alle wie viel sinn dann die sätze geben und das möchte ich ja nicht haben. Über den "Lohn" lässt sich bestimmt reden. Für Eure Mühe schon mal vielen dank.
 
Trollcity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:17:28   #2 (permalink)
Herby
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Trollcity Beitrag anzeigen
Hi,

hoffe es ist das richtige Forum dafür. Ich suche jemanden der mir einen Text, welche ich ihm zukommen lassen würde in italienisch übersetzt. So das es richtiges italienisch ist. Habe es selbst schon probiert mit Übersetzungsmaschinen aber ich glaube ihr wisst alle wie viel sinn dann die sätze geben und das möchte ich ja nicht haben. Über den "Lohn" lässt sich bestimmt reden. Für Eure Mühe schon mal vielen dank.
Lasse mir den Text mal bitte zukommen.


MFG Herby
 
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:17:28   #3 (permalink)
Zapata1987
Gesperrt

Zapata1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.11.2006
Beiträge: 1.701
Standard

Zitat:
Zitat von Trollcity Beitrag anzeigen
Hi,

hoffe es ist das richtige Forum dafür. Ich suche jemanden der mir einen Text, welche ich ihm zukommen lassen würde in italienisch übersetzt. So das es richtiges italienisch ist. Habe es selbst schon probiert mit Übersetzungsmaschinen aber ich glaube ihr wisst alle wie viel sinn dann die sätze geben und das möchte ich ja nicht haben. Über den "Lohn" lässt sich bestimmt reden. Für Eure Mühe schon mal vielen dank.
Lose4Action gehört das meiner Meinung nach rein ^^

Denke admin wirds gleich richtig verschieben


Viel GLück
 
Zapata1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 00:13:42   #4 (permalink)
Trollcity
Neuer Benutzer

ID: 91595
Lose senden

Reg: 28.10.2006
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Herby Beitrag anzeigen
Lasse mir den Text mal bitte zukommen.


MFG Herby
per email oder per icq?
kannst du italienisch?
 
Trollcity ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 07:01:56   #5 (permalink)
diemarion
Benutzer

Reg: 16.07.2007
Beiträge: 35
Standard

Also ich als angehende Übersetzerin halte von Aktionen wie "Kannste mir nich ma eben das in diese und jene Sprache übersetzen, soll aber wie richtiges Italienisch klingen" nicht viel. Dafür gibt es 2 Gründe:

1. Das macht den Markt kaputt, sowas sollte von richtigen Übersetzern gemacht werden, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Die Preise gehen ansonsten immer weiter runter, wenn das so privat für wenig Geld gemacht wird.

2. Wenn der, den du da gefunden hast, nicht zufällig Italiener ist, wird es auch leider nicht "wie richtiges Italienisch" klingen. Wobei - auch wenn er Italiener wäre, wäre das keine Garantie dafür, dass es hinterher wie Italienisch klingt, überleg mal, wie viele Deutsche kein Deutsch können.
Aber auch wenn du einen findest, der die Sprache perfekt beherrscht, ist das keine Garantie dafür, dass die Übersetzung perfekt ist. Immerhin gibt es auch einen Grund dafür, dass man mindestens 3 Jahre lang an der Uni studieren muss, bevor man Diplom- oder Bachelor-Übersetzer ist.

Denkt mal drüber nach.
 
diemarion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 09:08:27   #6 (permalink)
cafe_noir
bored.

ID: 120413
Lose senden

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 475
Standard

diemarion: Auch wenn ich deine Einwände verstehe - schon allein, weil ich selbst auf Dipl.-Übersetzer studieren will, möchte ich Dir doch zu bedenken geben, dass ich selbst auch nicht zum Übersetzer rennen würde, wenn ich meiner Oma in Italien nen Brief schreiben will. Da Trollcity hier nichts über den Inhalt des Textes geschrieben hat - und ich denke jeder vernuenftig denkende Mensch würde bei wichtigen Dokumenten einen Übersetzer aufsuchen - würde ich hier nicht so mit der Tür ins Haus fallen.

Btw, wieso soll das in Lose4Action? - hier wurde noch nicht mal andeutungsweise das Wort "Lose" erwähnt.
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 17:20:17   #7 (permalink)
diemarion
Benutzer

Reg: 16.07.2007
Beiträge: 35
Standard

Ok, ein kleinwenig übereilt war das vielleicht schon. Allerdings habe ich ähnliche Threads auch schon mit übelster Fachterminologie, die kein Mensch im Deutschen versteht, erlebt, und das kann ich wirklich nicht gutheißen.
Wenn ich eine Oma in Italien habe, kann ich jedoch vermutlich selbst Italienisch
 
diemarion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche jemanden der mir einen Text mit Grafiken in HTML umsetzt mkbo22 Lose4Scripts 2 29.07.2008 17:39:52
Suche jemanden der mir einen Paidmail Text in HTML macht ! mkbo22 Lose4Graphics 9 13.03.2008 15:12:02
Such jemanden der mir eine Text ins Englische übersetzt "sehr einfach" Ivonne1284 Lose4Action 0 15.08.2007 10:33:18
Suche jemanden der mir eine englischen Text übersetzt. Bezahlung Lose BlackJack Lose4Action 3 06.11.2006 16:13:52
suche jemanden der mir nen text von franz. ins deutsche übersetzt yellowdog Lose4Misc 9 28.05.2006 13:36:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27:10 Uhr.