[erledigt] günstiges Notebook bis 350€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
Hat sich erledigt, mein Bruder hat das alte Notebook meines Vaters übernommen.

Mein Bruder startet gerade ein Studium und braucht noch ein Notebook, er brauch es eigentlich nur zum schreiben, Internet surfen (also hauptsächlich Recherche) und ab und an mal DVD gucken.

An Anschlüssen würden USB, Kopfhörerausgang und nen analoger Monitorausgang reichen.

Ihm wäre eine anständige Akkulaufzeit wichtiger als eine hohe Leistung ;) Also wenn das Ding noch 3-4 Stunden durch hält wäre das optimal.

Also bitte bei den Angeboten immer die ca. Akkulaufzeit angeben.

Sollte nicht mehr als 350€ kosten.
 
Hi,

wie wäre es mit einem neuen Notebook für den angegebenen Preis?
https://www.one.de

Zuverlässiger Laden und Dein Bruder hat seine Garantie.

Ich bin nicht verwandt und verschwägert mit denen, aber sehr zufrieden mit Notebooks von dort!

LG Ronja
 
Wollte dir auch vorschlagen, nach einem neuen Netbook zu suchen. Gebrauchte Geräte sind meist zu teuer, da die Preise insgesamt gefallen sind, die Besitzer aber viel erwarten ;) mfg kaos
 
hm ok, dann muss er sich da wohl mal umgucken, hatte gehofft, dass es hier jemanden gibt der sich gerade nen neues geholt hat und sein altes weiter verscherbeln will, scheint aber in dem Preissegment schwierig zu sein.
 
Gebrauchte Geräte sind meist zu teuer
und der Akku schon etwas in Mitleidenschaft gezogen.


Wie wäre es denn mit einem 12 Zoll Netbook? Das würde nagelneu in deine gesuchte Preisklasse fallen, und Modelle mit Nvidia Ion haben auch Hardwarebeschleunigung für Videos.
Und der Leistungsbereich sowie Akkulaufzeit würde genau in den gesuchten Rahmen fallen: ausreichend Leistung für Office-Betrieb und sehr lange Akkulauflaufzeiten.
Fürs DVD schauen bräuchte man dann natürlich ein USB-DVD-Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
davon will ich ihn ja schon von anfang an überzeugen, dass nen Netbook + externes DVD Laufwerk + evtl. nen Monitor für ihn das beste wäre *g* Zumal er glaub sogar noch nen alten 15" TFT hat.

Naja kleine Brüder hören halt doch nicht so gerne auf große Brüder :p
 
Das Modell habe ich:

Acer Aspire Timeline 1810tz

Absolut zufrieden damit. Hat ordentlich Power für so einen Zwerg.

Highlights:
- Dual Core Prozessor
- HDready Auflösung
- Windows 7 Home Premium
- HDMI
- 8 Stunden Akkulaufzeit
- u.v.m.

Kostet allerdings um die 100 Euro mehr, als das angegebene Limit. Ist es aber IMHO nach wert.

Meine Freundin hat sich einen Acer Aspire One geholt. Die CPU/RAM und Auflösung lassen allerdings etwas zu wünschen übrig. (Intel Atom, 1GB-RAM)

Arbeitet etwas verzögert ;D Kein Vergleich mit meinem Modell.

Ich würd mir es überlegen lieber noch etwas Geld draufzulegen. Man kriegt ja auch Netbooks für 200 Euro, aber mit denen hat man auch eher weniger Spaß.
 
davon will ich ihn ja schon von anfang an überzeugen, dass nen Netbook + externes DVD Laufwerk + evtl. nen Monitor für ihn das beste wäre *g* Zumal er glaub sogar noch nen alten 15" TFT hat.

https://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PL6HA7&articleId=409194&baseId=682715

Gebraucht würde ich auch nur abraten - Nichtmehr so dolle sind da meistens Akku,Tastatur und die Auflageflächen für die Hände - Sieht oft nichtmehr schön aus.

Und momentan ist Hardware total günstig. Schau dir das Notebook oben mal an. Den Shop kann ich wärmstens empfehlen. Super Service - Schnelle Lieferung - Garantieabwicklung kein Problem!

Naja kleine Brüder hören halt doch nicht so gerne auf große Brüder :p

:THUMBS UP:
Da kann ich dir nur zustimmen ;) - Das ist wahrscheinlich genetisch veranlagt ;)

/edit
https://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/...57-64295-3955548-3955548-4173277-4223623.html

Hier steht dann was in dem Notebook drinne ist - Also für das oben genannte definitiv ausreichend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kleine Brüder hören halt doch nicht so gerne auf große Brüder :p

dann soll er sich mal in nem MediaMarkt nen 12 Zoll Netbook/Notebook ansehen ;)
Denn bei Netbook denkt man erstmal an klein und kaum zu erkennen, was bei 7 Zoll und 10 Zoll auch nicht so fern von der Wahrheit ist, aber mit 12 Zoll lässt sich verdammt gut arbeiten ;)
Optimale Mischung aus Mobilität und Displaygröße, ich würde mein Dell X1 nimmer hergeben, ist zwar auch kein Netbook, hat aber auch "nur" 12 Zoll.

Das Hp Mini 311 sieht sehr interessant aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Thema hat sich erledigt *G*

Mein Vater hat sich nen neues geholt und mein Bruder kriegt sein altes Notebook, trotzdem danke für alle Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.