Suche Abzugshauben Lüfterrad IKEA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helldoor

*Beta Draconis*
ID: 346081
L
26 März 2009
1.373
224
Hi,

vor einiger Zeit habe ich dummerweise das Lüfterrad unserer Abzugshaube in die Spülmaschine getan, weswegen es sich leicht verbogen hat und nicht mehr rund läuft. :roll:
Nun würde ich es gerne gegen ein funktionierendes austauschen, doch leider kann man als Ersatzteil nur den kompletten Motor für etwas über 100 Euro kaufen, was ich aber überflüsig finde, da unser Motor ja wunderbar funktioniert und ich nur das Plastikteil brauche.
Meine Idee war jetzt, dass ja jeder, dessen Motor tatsächlich kaputt ist, ein (zwar gebrauchtes und vermutlich total fettiges aber eben intaktes) Lüfterrad übrig haben muss.
Nun muss ich nur noch solche Leute finden. :shifty:

Also: Die Abzugshaube ist von Whirlpool (für IKEA) und der entsprechende Motor ist unter anderem in folgenden Geräten verbaut:
  • DFH 5393 WS
  • DFH 5393 IN
  • AKR 405 WH
  • AKR 409 WH
  • AKR 409 IX
  • AKR 656 WH
  • AKR 656 IX
  • 400 690 59 HOO A00 S

Wenn jemand von euch einen Abzugshaubeninstallateur :))) kennt oder gerade zufälligerweise seinen kaputten Ikea-Abzugshauben-Motor wegschmeißt oder eine andere Idee hat, wie ich an dieses Rad kommen könnte, dann bitte ich um Meldung.


Selbstverständlich würde ich das Lüfterrad und den Versand des selbigen bezahlen.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.