Zimmertür sicherer machen / Steckschloss

scriper

Eta Capricorni
ID: 57943
L
3 Mai 2006
2.721
316
Hallo zusammen!

Ich stehe vor der Aufgabe eine einfache Zimmertür, welche mit einem Buntbart-Schloss "gesichert" ist, noch etwas sicherer zu machen.

Vorab: Die Auswechslung des ganzen Schlosses kommt nicht in Frage, da das Objekt gemietet wurde und an dem Schließsystem nichts geändert werden darf.

Jetzt bin ich auf sogenannte Steckschlösser gestoßen, welche es aber anscheinend nur in Ausführungen für Fotografen und Leuten mit Anhängerkupplung zu geben scheint, was mir nicht ganz begreiflich ist...

Oder passt folgender Artikel auch in mein "normales" Zimmertür-Schloss?

https://www.conrad.de/goto.php?artikel=855971

Ich blick da echt net durch....

Danke, falls mir jmd. helfen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt es auch für Türschlösser. Ich hab noch irgendwo eins rumliegen mit einem 3-Bart-Schloss oder wie die heißen
Sowas HIER
 
im Internet findet man wenig darüber...haben die Dinger vielleicht noch nen anderen Namen als Steckschloss oder Kobold?

Edit: Okay...richtig lesen bildet: Schlüssellochsperrer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese gibt es für Privatpersonen, allerding musst Du auf die Ausführung achten!

In deinem Link, das ist nur für Anhänger gedacht.

Der Link von Totte zeigt das Richtige.

Bei dem Link von Jannick83, musst Du auch aufpassen, dort sind mehrere verschiedene Ausführungen angeboten.

Immer auf Zimmertür, Buntbartschloß und am besten Umtauschrecht achten:mrgreen:

Lg Bounty
 

Ähnliche Themen