Zeugen Jehovas

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Heyho,
ich mache morgen einen kleinen Informationsfilm über die Zeugen Jehovas. Allerdings fehlen mir noch ein paar Informationen ;)

Um genau zu sein suche ich Erfahrungsberichte mit den Zeugen Jehovas.
Also alles was ihr mit denen an eurer Haustür erlebt habt... am wichtigsten wären Gespräche ;) (Was haben sie gesagt, was habt ihr gesagt, etc)..



Mfg
 
*lol* Hatte die einmal vor 2-3 Jahren. Habe sie hochgelassen, weil bei uns der Türsprecher defekt war. Aber da ich eh kein religiöser Mensch bin, habe ich versucht ihnen zu verstehen zu geben, dass sie bei mir Falsch sind und leider ihre Zeit vergeuden. Dann fingen sie schon an, dass ich leider noch keinen "Lichtblick" im Leben gehabt hätte und das sie versuchen wollen diesen mir zu geben. Widerum habe ich denen versucht klar zu machen, dass kein Interesse besteht und ich sowieso auf "Haustürgeschäfte" gar nicht abfahre. Nach einem wiederholten Einwand von denen musste ich einfach die Tür zuschlagen. Auf das 2x Geschelle bzw. Geklopfe habe ich gar nicht mehr reagiert.
Zumindest diese 2 waren sehr penetrant, allerdings weiß ich nicht ob dass deren allgemeine Masche ist.
 
Bei uns im Viertel halten die Zeugen Jehowas leider eine sehr große Gemeinde und sind auch oft auf ihren "Missionen". Das heißt Klingeln und/oder auf der straße stehen und den "Wachturm" (Zeitung der ZJ) zu verteilen.

Einmal habe ich den Fehler gemacht und mcih auf eine Diskusion mit denen eingelassen. xD
In der Schule hatte ich gelernt, dass die Zeugen Jehowas ihre knder nciht mir auf Klassenfahrt lassen und von meiner Mutter (Krankenschwester) und von meinem Vater (arzt), weiß ich, dass Patienten, die Zeugen Jehowas sind, Blutkonserven anderere Menschen, die in ihren Augen "unrein", also keine Zeugen sind, ablehnen.
Konkret heißt das auch öfters, dass ein Kind stirbt, weil es keine Blutkonserve erhält, was die Eltern untersagen.

Schon Krass <---

Mh. leider konnten sie mir nicht viele Antworten geben und haben mich die ganze Zeit mitt Bibeltexten zugeschaselt, die sie wohl allen Anscheins nach alle auswendig kannten. Iwann hab ich sie dann rausgeworfen.
Die wollten auch erst nicht gehen und fingen mit diesem Lichtblick :LOL:
an.
Scheint also die allgemeine Vorgehensweise zu sein..
Ich hab sie dann rausgeworfen, aus meiner Küche weil ich iwann dann meinte, dass sei Haufriedensbruch. (so weit musste ich gehen, weil die
par tout nicht gehen wollten)

Dreißt.. Dreißt.. Dreißt.. Mehr fällt mir nciht ein zu dme Thema..

Grüße und Frohe Weinachten

powerofdreams
 
Moin.

Das letzte Zusammentreffen im hiesigen Hausflur war recht kurz und schmerzlos.

Samstags morgens um kurz vor 10 klingelt's an der Tür - eigentlich hatte ich den Postboten erwartet - und ein, sagen wir mal vorsichtig "unvorteilhaft gekleidetes" Pärchen kommt die Treppe herauf.

Auf den Begrüßungssatz "wir möchten auch nicht lange stören" gab es von mir ein ebenso freundliches "na, dann fangen sie auch gar nicht erst damit an". Jeder wünschte noch schnell einen schönen Tag und gut.

Grüße,
Markus
 
Ich hatte eine Studienkollegin, deren Eltern bei den ZJ waren. Da gab es kein Weihnachten. Schon traurig für die Kinder.

Edit: Ich weiß, daß die Zeugen Weihnachten nicht anerkennen, aber was anderes hab ich auch nicht behauptet. Lesen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 15 Jahre lang direkt neben einem "Königreichssaal" gewohnt. Regelmäßig Samstag mittags, standen 2 ZJ vor meiner Tür und wollten "über Gott sprechen". Alle freundlichen Ansagen meinerseis, daß ich weder an Gott noch an Jesus als seinen leibhaftigen Sohn glaube und sie von solchen Besuchen bitte Abstand nehmen sollen, blieben erfolglos. Ich hab dann mal mit der Polizei gedroht, wenn diese Belästigung nicht aufhört. Dann hab ich den Hund die Tür aufmachen lassen (Rottweiler). Nutzte alles nix; jeden Samstag standen 2 andere da. Kann man rechtlich nix machen, nur immer wieder des Grundstücks verweisen.

Die Erlösung war dann schwarz. Sie hatte 30 cm Durchmesser, war flach, hatte ein kleines Loch in der Mitte und auf beiden Seiten eine durchgehende Rille. Die SLAYER-LP "Reign In Blood", mit voller Lautstärke abgespielt, jedesmal, wenn die zu ihrer Bibellesung einfuhren, hat sie wohl davon überzeugt, daß nebenan eine unrettbare schwarze Seele wohnt, die man besser meiden sollte, wenn man nicht selbst gefährdet werden will.
 
Hallo.

Also ich wohne ja in Selters/Taunus und die haben hier eine große Druckerei und es leben hier auch ettliche und jeden Tag sehen wir viele Ausländische Nummernschilder die dort hin fahren.

Ich weiß genau das die maximal 1 mal im Jahr bei uns durch das Dorf laufen jedoch haben die beiden die dies machen recht große Angst.
Denn bei uns sind die Zeugen schon sehr verhasst. Hat zumal den Grund das die genau neben unserer Schule ihr Hauptgebäude haben und fast jede Woche ist einer von dennen auf dem Schulhof unterwegs und redet mit zuvielen Kindern wie es geht.
Hatte selber 2 mal das Problem das die mit mir reden wollten.

Die sollen hier laut meinem Opa weit aus penetranter gewesen sein aber die Zeugen haben es bei uns in der Gemeinde aufgegeben.

Jedoch muss ich noch dazu sagen das in der Schule die "Zeugenkinder" die ich kenne es hassen Zeugen zu sein und mir tut es leid das diese manchmal von anderen Mitschülern beleidigt werden obwohl die nichts dafür können.

So in diesem Sinne schöne Grüße aus Selters und einen schönen 3ten Advent.
 
Ich kenne jemanden, dessen Mutter sind bei den Zeugen Jehovas - auch er war in seiner Kindheit mit dabei, ist jedoch mit 18 dann ausgetreten.

Also, man muss schon sagen, dass viel über sie erzählt wird, womöglich aus Angst oder einfach nur aus Unwissenheit.

Es ist richtig, dass es "Hardcore-Zeugen" gibt, die Blutkonserven, Kontakt mit anderen, andere ständig zu bekehren versuchen, etc... Das ist auch lästig.

Aber es sind nicht alle so. Der Bekannte von mir hat mir (weil es mich interessierte, nicht von sich aus!!) einiges erzählt und da führt die röm.-kath. Kirche teilweise ähnliche Sachen auf... Ich war in seinem Haus (als Nicht-Zeuge) stets willkommen, auch seine Mutter hatte kein einziges Mal versucht, mich da irgendwie reinzukriegen, etc.

Wenn du einen Informationsfilm machen willst, dann versuch wirklich alles objektiv darzustellen...es gibt die nervigen Hausfriedensstörer, aber auch normale Menschen wie du und ich (die halt statt in der Kirche im Königssaal oder wie das heißt feiert und auf Weihnachten und Geburtstag verzichtet)...

Ich habe versucht objektiv zu begründen und würde mich freuen, wenn diese Diskussion hier weiterhin sachlich bleibt!

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

PS: Nicht, dass da irgendwelche Missverständnisse auftreten: Ich bin keine Zeuge Jehovas ;)
 
Konkret heißt das auch öfters, dass ein Kind stirbt, weil es keine Blutkonserve erhält, was die Eltern untersagen.

Dazu muss ich noch was loswerden: Meine Ma ist Krankenschwester und es gab auf ihrer Station (Onkologie) einen Fall, in welchem den Eltern (ZJ) das Erziehungsrecht entzogen wurde, weil sie die Behandlung ihres Sohnes (in welcher u.A. Fremdblut zugeführt werden musste) untersagten, das Kind aber sehr gute Heilungschancen hatte.

Es war ein Riesen-Heck-Meck seitens Krankenhaus/Ärzte/Schwestern das durchzudrücken.
 
Meine Ma ist Krankenschwester und es gab auf ihrer Station (Onkologie) einen Fall, in welchem den Eltern (ZJ) das Erziehungsrecht entzogen wurde, weil sie die Behandlung ihres Sohnes (in welcher u.A. Fremdblut zugeführt werden musste) untersagten, das Kind aber sehr gute Heilungschancen hatte.

Jaja, wehe wehe Religionsfreiheit führt dazu, dass etwas passiert, das "uns" gegen den Strich geht. Dann wird sie ganz schnell abgeschafft.
 
Vor etwa zwei Wochen, es war ein Samstagmorgen, klingelte es an der Haustür. Sohni (8) und ich waren noch in Schlafklamotten, und hatten im Bett TV geguckt. Er lief dann schnell zur Tür (Unsere Haustür hat Glaselemente), hatte wohl mit Oma gerechnet, kam dann zurück und sah mich seltsam an. "Mama, da stehen zwei Frauen vor der Tür."
Ich: "Wer denn?" (Könnten ja Freundinnen sein von mir.
Er: "Weiß ich doch nicht, ich kenn die nicht."
Ich: "Wie sehen die denn aus?"
Er: "Die haben braune Schuhe an." Grinsen meinerseits.
Es klingelt noch mal, er guckt noch mal. Kommt zurück zu mir: "Was soll ich denn tun?"
Ich: "Ignorier die einfach, dann gehen die." Da hatte ich dann schon so meinen Verdacht.
Nochmal klingeln, er guckt um die Ecke. "Die sind immer noch da, Mama."
Ich: "Die gehen wirklich gleich."
Er: "Okay." Er geht durch den Flur und die Treppe rauf, dreht sich nochmal um, kommt zurück. "Nun haben die was in den Postkasten geworfen." In dem Moment war ich mir sicher.
Als wir dann später in den Postkasten guckten, fand ich dann auch so einen Waschzettel von denen, der sofort in die grüne To0nne wanderte.
Er: "Was waren denn das nun für Frauen."
Ich: "Das waren Zeugen Jehovas."
Er: "Muss der vor Gericht?" :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Meine Mutter hatte mehrere Bibelstunden, als ich so 11 oder 12 war, und auch mich haben die mit Büchern versorgt. Ich hab die gelesen und wollte die dann den Frauen zurückgeben, aber die wollten die partout nicht wieder haben. Später hab ich sie dann meiner Schule für den Religionsunterricht als Anschauungsmaterial gespendet.
Es war so schlimm, dass meine Mutter sogar mal bei einer von denen Zuhause war und ständig drüber sprach. Als die dann mir einreden wollten, dass mein Vater ein schlechter Mensch sei, er ist seit Jahrzenten überzeugter Atheist, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie ziemlich derbe beschimpft. Das hat dann meine Mum irgednwie wachgerüttelt und wir hatten lange Ruhe vor denen.
Ein paar Jahre später, ich war bereits in der Ausbildung, tauchten die dann mal wieder auf. Mein Vater war allein, im Bad beim Rasieren, und so machte niemand auf. Also warfen sie einen Zettel in den Kasten. Paps dann raus, den Zettel rausgefummelt, hunter her und warf denen den Kram direkt vor die Füße in den Matsch. Kurz danach, wieder ein Samstag, ca. 9Uhr: Paps auf Tour, Mum beim Shoppen und ich noch völlig kaputt, da erst gegen 4 Uhr nach Haus gekommen, und das so müde, dass ich mich nicht abgeschminkt hatte. Mit verschmierten Goth-Make-Up, schwarz gewandet, Haare teilweise abrasiert, der rest noch wirr abstehend und noch nicht ganz nüchtern, shclurfe ich zur Tür, öffne und sage: "Ja?"
Die Frauen völlig verunsichert, fragen nach meinen Eltern, ich verneine, die wollen mir ihren Wachturm geben, ich schlagartig wach: "Sorry, aber mein Glaube verbietet mir, das anzunehmen." Und zeig ihnen meine Pentragrammkette. Zack! Weg waren sie.

Sollen die doch glauben, was sie wollen. Nur dieses Missionieren mag ich nicht. Weder von denen, noch von anderen Sekten/Glaubensgemeinschaften.
Leider ist auch Andrés Lehrerin teilweise so, dass sie den Kindern Kalender und solche Dinge mitgibt, die dann von und über Gott sind, sozusagen. Ich weiß nicht, welcher Glaubensgemeinschaft sie angehört, ist ja ansich auch egal. Mal ein beispiel für das, was er so mitbringt? Es ist wohlgemerkt ein Kalender für Kinder:
"Christus ist mein Leben, und sterben ist mein Gewinn." (Philliper 1,21)
Und da sollen die Minis keine Angst haben?
 
Sollen die doch glauben, was sie wollen. Nur dieses Missionieren mag ich nicht. Weder von denen, noch von anderen Sekten/Glaubensgemeinschaften.
Leider ist auch Andrés Lehrerin teilweise so, dass sie den Kindern Kalender und solche Dinge mitgibt, die dann von und über Gott sind, sozusagen. Ich weiß nicht, welcher Glaubensgemeinschaft sie angehört, ist ja ansich auch egal. Mal ein beispiel für das, was er so mitbringt? Es ist wohlgemerkt ein Kalender für Kinder:
"Christus ist mein Leben, und sterben ist mein Gewinn." (Philliper 1,21)
Und da sollen die Minis keine Angst haben?

Ja, da können viele Religionen vor ihrere eigenen Tür kehren mit ihren aufdringlichen Missionierungen...ich find das bei allen Religionen/Sekten schlimm, die sowas machen...
 
warum lässt man nicht jedem Seine Religion.Nur weil es Leuten gegen

den Strich geht wie ander Ihre Religion offen Leben,gibt es so genannte

''Kleinkriege'' unter Gläubigern.

Ich halte von der Art Relligion auch nichts aber schließlich sind wir alle

unterschiedlich und so sollten wir auch jeden Leben und auch seinen

Glauben lassen
 
warum lässt man nicht jedem Seine Religion.Nur weil es Leuten gegen

den Strich geht wie ander Ihre Religion offen Leben,gibt es so genannte

''Kleinkriege'' unter Gläubigern.

Ich halte von der Art Relligion auch nichts aber schließlich sind wir alle

unterschiedlich und so sollten wir auch jeden Leben und auch seinen

Glauben lassen

Ich halte von keiner Religion was... und was muss ich ertragen? Zeichen und Bauten von zig Religionen, Werbung in Form von Zeitschriften, Kalendern und Gemeindebriefen. Dazu noch Versuche der Missionierung und armselige Aufrufe zur Spende für angeblich mittellose, obwohl die Kirchen voller Protz sind.

Daher meine Frage: Wenn jeder seine Religion haben darf, warum darf man dann nicht in Ruhe keine haben?