Zeitung zum Klassentreffen - Ideen?

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
moin,

ich hab mir die bürde aufgehalst eine zeitung zum klassentreffen zu machen (10 jahre aus der 10. raus). ich bin aber noch echt unschlüssig, was ich da so reinpacken soll.

ich hab bisher den alten sitzplan, steckbriefe, ein kleines rätsel und das wars auch schon.

hat noch jemand ideen? also keine sachen wie alte fotos, chronik oder sprüche oder so weil das alles schon in der abizeitung und der 10.-abschlußzeitung steht.
 
Hi Birnchen,


vielleicht noch so eine "Kontakt-Liste" mit Telefon-Nummern, Adressen, Mail-Adressen (falls durch Recherchen vorhanden).

Mein erster Gedanke beim Lesen deines Postings war, wieso haltet ihr die Zeitung nicht einfach recht kurz und übersichtlich und überlegt dann auf dem Treffen gemeinsam Geschichten aus der Schulzeit zu sammeln, oder besondere Erlebnisse, Klassenfahrten oder so typische Jokes an die sich jeder erinnern kann, die besonders Lustig waren. Die Stories könnten ja später auch noch per Mail, Brief oder sonst wie verschickt werden und macht dann nach 20 Jahren eine richtig feine Zeitung daraus. Wir haben das ähnlich gemacht und es war ein toller Erfolg :)

Wenn mir noch was einfällt, editiere ich das Posting noch mal.

Viel Spaß beim Treffen.

Giftzwerg
 
kontaktdaten sind in den steckbriefen dabei. da kann jeder soviel angeben wir er will.

ja vermutlich werd ich das kurz halten. wird sonst auch tu teuer. beim nächsten treffen in 15 jahren oder so werden wir wohl noch eher anfangen zu planen, da kann man dann auch geschichten sammeln.
 
Ja auf jeden Fall ne Liste mit Kontaktdaten .. das ist glaub ich sehr wichtig ..

Ich hab auch mal sowas gemacht .. Ich hab lustige Sprüche von Professoren und Schülern aufgeschrieben .. aber an das kannst dich wahrscheinlich nicht mehr erinnern :)
 
So ne Art Rätsel find ich super. Wie wärs denn zum Beispiel, wenn du dir von allen Leuten aktuelle Fotos schicken lässt und ihr dann erraten müsst, wer wer ist? Kann nach 10 Jahren schon ganz schön kniffelig werden ;) Und nochmal bei dem Steckbrief vielleicht für jeden zusammenfassen, wodurch die Person in der Schule am meisten aufgefallen ist.
 
Wenn ihr die Zeitung erst hinterher versendet wären vielleicht auch kleine, kurze Interviews ganz nett. Zum Beziehungsstatus, den Zukunftplänen, etc. Das kann man sich in 10 Jahren dann alles nochmal angucken und sehen was daraus geworden ist :) Oder noch ne Geheime Wahl zum sympatischsten Klassenkameraden o.ä. Einfach Vordrucke mit den Fragen anfertigen und dann vor Ort ausfüllen lassen.
 
Öhm, das Klassentreffen ist schon ein Jahr her...

War lustig und die Zeitung ist gut angekommen. Haben sich alle gefreut.