Zahnzusatzversicherung

KotteTHC

Heja BVB!
6 Mai 2006
631
28
Hi leute!
ich habe folgendes problem: meine zähne sind in einem desolaten zustand, da muss wirklich ne menge gemacht werden und 2 zahnlücken die mit implantaten gefüllt werden müssen habe ich leider auch. mein zahnarzt hat mir zu einer zahnzusatzversicherung geraten und diesen rat möchte ich auch befolgen.
ich möchte hier fragen, was es da alles zu bedenken gibt. vielleicht hatte ja jemand schon das selbe problem oder macht sowas beruflich und kann mir hier weiterhelfen und/oder eine versicherung empfehlen. ist es erlaubt gleich 2 versicherungen abzuschließen?
 
hallo,

ich habe so eine versicherung bei der devk, kostet nicht viel im monat,

allerdings wird vorher kontrolliert in welchem zustand deine zähne sind ;)

ich hab sie bi jetzt noch nicht gebraucht, also kann ich nicht viel dazu sagen
 
hm gibts denn auch ne versicherung die die zähne vorher net checkt? wäre praktisch bei meinen beißern...
 
Die Zusatzversicherungen lassen sich meines Wissens nach alle vorher einen zahnärztlichen Bericht über Deine Zähne zukommen.

Wenn Du Dir das Kleingedruckte in den Verträgen durchliest wirst Du schnell merken, dass für bestehende Lücken keine Versicherungsleistung gezahlt wird.
Die Versicherungen wären schneller pleite als der Zahnarzt Dir das Implantat einsetzen kann.
 
ist es erlaubt gleich 2 versicherungen abzuschließen?

Ja, aber was soll das bringen?

Achte lieber darauf, dass die Wartezeit so kurz wie möglich ist. In der Regel hast Du den Versicherungsschutz erst nach 6 Monaten, d.h. Du zahlst schon heute, aber in frühestens 6 Monaten übrnehmen die etwas.

Marty
 
jo 6 monate ist eigentlich standard... mein zahnarzt hat eine versicherung erwähnt, die keinen zahnärztlichen bericht verlangt, habe leider vergessen welche das ist :-( kennt die zufällig jemand?
 
Die Zusatzversicherungen lassen sich meines Wissens nach alle vorher einen zahnärztlichen Bericht über Deine Zähne zukommen.
Da habe ich aber schon anderes gehört. Obs stimmt weiß ich leider nicht, aber wohl für 8 Öcken im Monat gibts da eine, die keinen Check verlangt. Muss mal beim Kumpel nochmal nachfragen, der hat mir das mal erzählt.
 
Im Übrigen ist es NICHT erlaubt, 2 gleiche Zusatzversicherungen abzuschliessen - hier greift das Bereicherungsgesetz, das solche Aktionen unterbindet.
Du hast nämlich eh das Problem, dass Du bei der privaten ZV den Original-Heilkostenplan einreichen musst und das funktioniert dann ja schon nicht...
im Übrigen: sollte es jemals zu einer Doppel-Versicherung kommen, so klären die Versicherungen unter sich den Vorgang - so dass es nicht zu einer doppelten Abrechnung kommen kann.