Zahnspange - die "Unsichtbare"

Deine ist eine Schiene wegen dem Knirschen und beissen - hat mit der Invisalign Schiene nix gemeinsam ;)

jein... da die Beißschiene ja genau auf das Gebiss angepasst ist, trägt sie auch dazu bei, dass sich die Zähne auf Dauer nicht verschieben. Deshalb hat mir der Kieferorthopäde in zweifacher Weise dazu geraten... weil sie die Kieferschmerzen verhindert, die beim Zusammenbeißen der Zähne nachts entstehen und weil sie dafür sorgt, dass meine Zähne sich nicht durch den Druck verschieben... ich will schließlich nicht meine schönen Beißerchen aufs Spiel setzen, hatte lang genug ne feste Spange ;)
 
Erstmal: Sorry, dass ich das uralte Thema wieder aufmache. Würde aber gerne näheres dazu wissen, da es mir ähnlich geht wie dem Threadersteller. Ein paar Zähne sind leicht schief, will allerdings in meinem Alter nicht mit Zahnspange rumlaufen. Wollte eigentlich dem Threadersteller eine private Nachricht schreiben wie es war, aber er war das letzte mal 2009 hier im Forum.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin demnächst für 1 Jahr in Österreich und würde es vermutlich dort machen lassen, da man ja alle 2 Wochen ein neues "Teil" reinbekommt und man wahrscheinlich ab und zu Kontakt zum Arzt braucht, da immer nach Deutschland zu fahren wäre etwas zu viel. Krankenkasse zahlt so ästhetische Behandlungen ja sowieso nicht.

Hat jemand Erfahrungen damit? Dankeschön!!