Zahnfleisch stärken?

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
Grüzi alle miteinand!

Grad beim Zähneputzen hab ich bemerkt, dass mein Zahnfleisch den Rückzug antritt und auch teilweise blutet.

Hat jemand einen Tip, wie ich mein Zahnfleisch stärken kann?
 
Also ich habe neulich im Zahnarztwartezimmer in einer entsprechenden Zeitschrift gelesen, man solle regelmäßig feste Sachen kauen um die Muskulatur zu stärken, gut ist auch Kaugummi, zum Beispiel zuckerfreier nach dem Mittagessen als Putzersatz. Desweiteren ist es für das Zahnfleisch wichtig, die rot-weiß-rot-Putzrichtung einzuhalten, also von oben nach unten und nicht von links nach rechts.

Edit: Das Internet sagt noch folgendes ^^:
Ein Gemisch aus den ätherischen Ölen der Myrrhe, des Teebaums oder Pfefferminze in Wodka oder Apfelweinessig aufgelöst, kann, bei direkter Auftragung, das Zahnfleisch stärken.
Quelle: https://www.tippderwoche.ch/gesundh...bei-ublichen-zahn-und-zahnfleischbeschwerden/

Bereits mit einer Tasse Grünem Tee am Tag lässt sich eine ergänzende Prävention in Sachen gesunde und schmerzfreie Zähne erreichen.
Quelle: https://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Zahnfleisch/News/13857.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das bezieht sich darauf das sorbit bei manchen leuten eine eher duchschlagende wirkung hat. und zuckerfrei bedeutet ja meisst das eben sorbit dann drin is xD