Zahnersatz zuzahlungsfrei?

zerafin

im Ruhestand
ID: 36455
L
20 April 2006
2.308
124
Hallo ihr,
ich hab heute in einer Zeitung eine kleine Anzeige für diese Internetseite gesehen:

https://www.zahnersatz-zuzahlungsfrei.de

Dabei stand, dass es sich um ein Angebot der BKK handelt.

Die Seite wirkt für mich allerdings wenig vertrauenerweckend und vor allem wenig informativ... Wenn ich das Angebot richtig verstehe übernehmen die Krankenkassen die dort gelistet sind ohne eine Zusatzversicherung die Kosten für "Regelleistung plus 30% Bonus". Versteht ihr das genauso?

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, nehme aber an das die "Regelleistungen" nicht gerade der neueste Stand der Möglichkeiten sind?

Vielleicht hat sich Jemand von euch schon mit dem Angebot befasst und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. ;)

Bin für jede Info dankbar!

Gruß, Zera
 
Die Seite wirkt für mich allerdings wenig vertrauenerweckend [...]
Ja, man kann sich da offensichtlich einloggen, es gibt aber keine Funktion zum Anmelden und auch keine AGB. Das ist schon etwas merkwürdig.

Und das sind alles BKK-Krankenkassen. Das ist allerdings nirgendwo erwähnt, außer in der Liste der Krankenkassen. Kommt mir irgendwie komisch vor, weil wenn ein Angebot angepriesen wird der Name der Firma o. Ä. in jedem zweiten Satz vorkommt.
 
Naja, der Schuh ist doch schon alt, nur das jetzt eine Krankenkasse dahintersteckt, um die Kosten zu drücken.

Die BKK schliesst mit einem "asiatischen Labor" einen Vertrag ab und der Zahnarzt lässt alle Zahnersatzarbeiten dann dort herstellen, dadurch wird es natürlich billiger und Du kannst sparen...ob das jetzt 30% sind ist schwer zu beurteilen.

Fakt ist, das der Zahnersatz aus Asien (China...) herkommt und die BKK - deswegen Kosten spart, weil deutsche Labore aussen vorbleiben, weil diese teurer sind.

Das sind Direktverträge mit teilnehmenden Praxen, interessant finde ich die Übernahme der Prophylaxekosten - das ist ein guter Ansatz, sollte alle Kassen unterstützen :)