Work-Life-Balance

Benni79

Active member
ID: 456529
L
24 September 2013
40
0
Hallo ins Forum,

Arbeitsleben und Privatleben in Balance bringen. "Mehr" heißt es doch nicht, wenn man den Begriff "Work-Life-Balance" in den Mund nimmt...

Aber wie soll das funktionieren? Wenn etwas in der Balance ist, ist es ja ausbalanciert, also gleich "schwer".
Ich selber bin in der Unternehmensberatung tätig und habe den Artikel "Work-Lfe-Balance in der Beraterbrance" gelesen.

Also nun wie balanciere ich denn die Arbeit und das Privatleben aus? Wenn ich nach der Arbeit etwas für meine Gesundheit mache und zum Sport gehe, sehe ich meine Familie weniger, wenn ich nach der Arbeit direkt zur Familie fahre, mache ich nichts für meine Gesundheit...

Ich habe nun mal keinen geregelten 8 Stundentag...

Wie schafft ihr euch einen Ausgleich?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen !

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: