Woran merkt man ob man Magersüchtig ist?

honnybunny

Active member
ID: 320169
L
14 Februar 2007
32
4
Hallo zusammen!!!!

Habe es in letzter zeit sehr oft das viele auf mich zu kommen auch viele die mich kennen und sagen das ich Krank wäre und Magersücht oder Bulimie hätte Bulimie ist ja allen bekannt das man da nach dem essen kotzen muss aber wie äußert sich magersucht???

Habe mir echt meine Gedanken gemacht obwohl ich der Meinung bin das die mir das sagen nicht recht haben weil ich schon immer dünn war und auch nicht abnehme oder sowas zumindest nicht bewusst!!!

Kann man da irgendjemand helfen vielleicht habt ihr ja mehr ahnung von diesem Thema!!!

Lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Magersucht ist wenn du Krankhaft versuchst abzunehmen. Also wenn du schon sehr Dünn bist und dann dennoch wenig ißt um weiter abnehmen zu können. Um diesen Zustand zu erreichen muss man sich aber selbst schon als Fett ansehen soweit ich weiß. Und da du dich selbst als Dünn bezeichnest ist bei dir eines der Hauptsymptome nicht direkt wahrzunehmen.

Sprich wenn du normal ißt, aber dennoch einfach dünn bist, dann bist du auch nicht Magersüchtig.

Ich will nun keine Vorurteilsschiene reiten. Aber wenn man deine Fotos auf der Nickpage sieht, dann siehst du eher aus wie eine Person die gerne auf Technoparties gehst. Wenn der Schuh nicht passt bitte nicht anziehen. Aber häufig kann durch Driogenkonsum sicherlich ähnliche Wirkung haben wie die Magersucht auf Außenstehende. Also falls du Drogen nehmen solltest, würd ich sagen finger weg. Nimmst du keine Drogen und ernährst dich normal, dann hast du halt Glück mit dem Stoffwechsel (oder pech , je nachdem ob du gerne paar mehr pfunde hättest)

https://de.wikipedia.org/wiki/Magersucht

Im übrigen kann man auch bei untergewicht zum Arzt gehen. Weil auch ohne Magersucht kann es vielleicht ungesund sein zu Dünn zu sein. Aber da ich kein Arzt bin weiß ich das nicht. Aber deine Frage war ja eh bezüglich der Magersucht und ned ob du krank bist
 
Da du ja immerhin schonmal drüber nachdenkst, isses ansich n gutes Zeichen. Die meisten leugnen ja selbst die Möglichkeit meist.

Isst du denn weniger als normal? Naja gut, wieviel is normal, aber wie sieht deine Ernährung denn so aus?
Wenn du dich vielseitig ernährst und gut isst, dürfte da ja kein Problem sein, gibt halt einige Menschen, die dicker sind und einige sehr schlanke.

Jedoch sind 55 kg für 1,79 echt arg wenig. 8O Du wiegst ebenso viel wie ich, bist nur 14 cm größer als ich. :ugly: Von den Bildern her gesehen, find ichs jedoch okay. Man sieht nich deine Rippen, du siehst net aus wie ein Gerippe, ich finde deine Figur sogar sehr hübsch. Klar können paar Kilos drauf bei dir absolut nix schaden, also hau rein. :ugly:
Aber wie geasgt - Solang du normal und gut isst, is alles normal.

Grüße,
Sandra
 
Wannabe ja hast recht höre halt techno aber es sind nicht alle die techno hören auf drogen!!!! im gegensatz ich kann solche leute nicht ab die drogen nehmen!! weiß nicht wie man sich sein leben freiwillig so kaputt machen kann!!!

S.A.N.D.R.A ich esse normal und nicht gerade wenig nasche gerne und esse aber auch viel obst und gemüse also ich denke habe eine sehr gute ernahrung und wie gesagt esse eigentlich recht viel!!!

komisch ist halt das mich soviele in letzter zeit ansprechen und auch meihnen das ich abgenommen habe aber wenn das so ist nicht bewusst! ich kann das leider nicht beurteilen
 
Na das sollte wie oben geschrieben auch nicht persönlich sein. Aber Drogenkonsum äußert sich halt teilweise ähnlich und da dachte ich mir sprech ich das mal an :)

Und wenn andere Bemerken, dass dein Erscheinungsbild sich verschlechtert (kranker aussieht) und dies unabhängig voneinander ist dann würd ich halt auch ohne Magersucht mal zum Arzt gehen. Gibt ja auch erkrankungen die sich auf das Gewicht auswirken und so.
 
Wenn du dir so große Gedanken drüber machst, hast du schon mal die Möglichkeit zum Arzt zugehen um ggf nen Blutbild zu machen um zu schauen ob dir vieleicht was fehlt oä, in Erwägung gezogen ? Meine das man ggf unbewusst abnimmt kann organische Hintergründe haben...

Was sagt dein Gewicht?..wenn andere meinen du hättest abgenommen, sagt das die Waage auch ?
 
ja schon aber das habe ich eher darauf geschoben das ich jetzt schichtlaufe und das es halt ne phase ist wo sich der körper erst mal dran gewohnen muss!! so habe ich das zumindest die ganze zeit gesehen aber ich laufe jetzt schon den dritten monat schicht aber es hat sich nicht wirklich viel geändert!!!! ja die gedanken zum arzt hatte ich auch schon bin aber auf ärzte nicht so gut zu sprechen!! deswegen meide ich es eigentlich zum arzt zu gehen

und wannabe ich nimm das nicht persönlich du hast ja mit deiner meinung recht!!
 
bin aber auf ärzte nicht so gut zu sprechen!! deswegen meide ich es eigentlich zum arzt zu gehen..

Das kenne ich auch gut das man die Ärzte am liebsten meidet aber hier würde ich schon zu tendieren..

Andererseits wenn dir an sich nichts fehlt und du dich wohlfühlst (nicht ständig krank wirst etc...)

Letztendes ist das eine Entscheidung die du mit dir vereinbaren musst.
Schaden würde es dir gewiss nicht...:roll:
 
ich würde sagen bin nicht öfter krank als andere und schilddrüse wurde schon untersucht bei mir vor 1,5 jahren weil verdacht drauf bestand!!! also da weiß ich die 100% ok!!!
 
danke iris!!!!
ich werde mal gucken wie sich das jetzt in den nächsten tagen entwickelt!!!

Na warte mal nicht zu lange :) Ich lag ja letztes Jahr 4 Monate im Krankenhaus und hab viele Menschen kommen und gehen sehen, die manchmal zu lang gewartet haben um zum doc zu gehen und nur deswegen ins KRankenhaus mußten statt einer lokalen behandlung *g*
 
Aber so wie du isst, bist du auf keinen Fall magersüchtig, um das nochmal hinzuzufügen. ;)
Und ich würde auch nur sagen, dass du zum Arzt gehen solltest, wenn du dich wirklich nicht wohl fühlst, kannst du ja sicher besser einschätzen als andere.
 
wohl fühle ich mich alle mal weiß halt das ich untergewichtig bin aber ich finde das ist okay!!! wird sich bestimmt mit den jahren auch ändern denke ich
 
So, wie du dich auf deinen Fotos gibst, scheinst du ja (ohne das in irgendeiner Weise negativ zu meinen!) soweit mit deinem Körper ganz zufrieden zu sein, was du ja auch selbst bestätigst. Ich denke, das ist schon ein gutes Anzeichen dafür, dass Magersucht bei dir eher unwahrscheinlich ist. Viele Magersüchtige setzen sich halt erst das Ziel, nur noch so-und-soviel wiegen zu wollen - und wenn sie das geschafft haben, finden sie sich immernoch zu fett und setzen sich ein neues Ziel. Halt ein richtiger Teufelskreis!
Zu dem Thema kann ich dir das Buch "Hunger nach weniger" empfehlen, wenn dich das Thema interessiert. Da geht es eben um die Geschichte eines magersüchtigen Mädchens, das selbst aus ihrer Sicht ihre Erlebnisse schildert. Sehr interessant zu lesen und auch stellenweise richtig bewegend.
Wie die anderen auch schon sagten: Zum Arzt gehen kann in der Situation sicher nicht wirklich falsch sein, aber wenn du dich selbst nicht schlecht fühlst... Vielleicht haben die Leute, die dich jetzt so dünn finden, dich auch einfach lange nicht mehr gesehen?! Und dabei rede ich von mehreren Jahren - angesichts deines Alters sollte deine Entwicklung ja schon ne Weile abgeschlossen sein ;) Ich meine nur - in der Pubertät entwickeln ja wir Mädels unsere weiblichen Formen. Vorher waren sicher viele "einfach nur dunn" und jetzt sticht es mehr hervor unter Gleichaltrigen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich mir die bilder angeguckt hab und hier die beiträge gelesen habe komme ich zu folgenden schluss

du bist sehr schlank aber nicht magersüchtig

natürlich kann es sein das du abgenommen hast

als erster würd ich mich mal an deiner stelle regelmässig abwiegen - zb einmal die woche - um einfach kontrolle zu haben - besteht tatsächlich ne gewichtsabnahme oder ist es reine einbildung?

ist es einbildung - ok dann hast du ja argumente wenn jemand was sagt - schlank zu sein ist keine krankheit - und dürr wie ne magersüchtige - also krankhaft schlank würde ich dich keinesfalls beurteilen

nimmst du tatsächlich regelmässig ab obwohl du deine ess und lebensgewohnheiten nicht wirklich verändert hast dann würde ich zum arzt gehen - neben schilddrüsenüberfunktion gibt es noch ne ganze liste an sachen wieso man abnehmen kann

aber ich geh jetzt mal davon aus du bist gesund - schlank und lebensmutig und so soll es sein und bleiben

lg sindarella
 
würd auch sagen: dünn, aber nicht beängstigend dünn.

Ich hab deine Bilder auch mal angeschaut und bin zu dem schluss gekommen (das klingt jetzt tierisch doof und ist echt nicht bös gemeint oder so): Das leute den eindruck haben, liegt an deiner oberweite.

Das krankhafte schlank sein erkennt man meistens am schulter/oberarm bereich und am po/hüft bereich. Das sind alles muskeln, die täglich stark verwendet werden, egal was man macht. Und das schaut bei dir alles sehr schlank, aber nicht "verkümmert" aus, so wie es bei jemandem wäre, der schon anfängt seine muskeln zu verdauen, um es mal krass auszudrücken.

Und deshalb auch die these mit der oberweite: Das erste was man wirklich wahrnimmt, ist die siluette (schreibt man bestimmt anders, aber ich bin zu müd um nachzuschlagen). Wenn diese arg schlank ist, dann kommt einem das schon in den sinn. Aber wenn man eben speziell auf die schultern schaut, sieht man den gegensatz schnell. Hier z.b.: https://img1.klamm.de/gallery/picz/268172/5311c66cbf902dafb43209ee29673cfb_big.jpg
Normale Muskulatur. Nur halt sehr wenig fett.

Aber wie die anderen schon sagen: wenn du beim normal essen und naschen noch mehr abnimmst, dann besser nochmal zum arzt gehen.
 
Mal nen ganz anderen Einwurf ... vllt hassu Würmer, die würden auch erklären wieso du soviel essen kannst ohne was anzusetzn