Woran merkt man ob man Magersüchtig ist?

wah - muss man ja nicht gleich mit dem ekeligsten kommen - sicher kann das ein grund sein sumosulsi

honnybunny vielleicht ist deine ernährung einfach zu kalorienarm - die meisten müssen die ernährung umstellen weil sie zu dick sind - aber soll ja auch das gegenteil geben

eine spontane idee am rande - rauchst du ? - mein mann ist auch sehr sehr dünn - und futtert kalorien ohne ende - so - seit knapp einem monat raucht er nicht mehr und siehe und staune er hat 3 kg zugenommen - obwohl er nicht mehr isst als vorher

und noch ein nachtrag zu deiner figur - unterhalb der tailie ist alles paletti - nach obenhin bist du von mutter natur etwas vernachlässigt - und da meine ich nicht unbedingt die weiblichen rundungen - allgemein ist der schultergürtel relativ schmal

wie schon erwähnt - wieg dich mal regelmässig - dann biste schon ein stück schlauer
 
Huhu honnybunny,

vorab der Gang zum Arzt macht Sinn. Eine Vorsorgeuntersuchung und dann auch gleich mal den Unmut deiner Freunde zur Sprache bringen. Der Onkel Doc kann da bestimmt am Meisten zu sagen.

Wichtig ist das man seinen Körper ausreichend mit Nährstoffen versorgt. Man sollte auch ausreichend Kalorien zu sich nehmen, auch gesunde Fette sind wichtig (Pflanzenöl, Fisch). Wenn du sehr viel Obst isst, dann kann es sein das ein ungewolltes Kaloriendefizit fährst, wenn du dann noch von deiner Veranlagung einen sehr guten Stoffwechsel hast, dann kann es sogar vorkommen das du abnimmst.

P.S.: Der Gang zum Arzt wäre ein sinnvoller Weg. Es kann auch sein das dein Gewicht Top ist.
 
danke euch noch mal für eure beiträge!!!
Auf kalorien achte ich gar nicht worauf ich hunger habe wird auch gegessen!!!
Den Tipp arzt habe ich wahr genommen und ich bin gesund!!! Und würmer habe ich auch nicht!!! *freu*
 
solange du dich gutfühlst ist alles ok.
Deinen Bildern nach zu urteilen bist du wirklich etwas dünn und ich kann 100% nachvollziehen, dass du dich sehr von den Kommentaren genervt fühlst.
Es geht mir ja(bin auch zu dünn, was wohl als Mann noch um einiges kritischer ist, da ich bisher noch niemanden kennengelernt hab, der das gut findet) auch so...
Was mich wirklich aufregt ist, dass jeder Vollidiot meint, dumme Kommentare über meine Figur machen zu müssen. Sogar von Lehrern in der Schule kommen da irgendwelche Bemerkungen. Bei dicken Menschen würde das jeder sofort als Beleidigung ansehen, wenn ich ankommen würde und sagen würde "Bah bist du dick, bist du irgendwie fettsüchtig oder so?".
Aber anscheinend ist es vollkommen ok, Dünnen mitzuteilen, dass man sie für Magersüchtig oder ähnliches hält.
 
hallo,ich hab mal ne frage ich mache eine diät ich mache sie aber so das ich gar nix esse ich bin 1,62cm und wiege 60kg könnte ich so in die margersucht rutschen wenn ich überhaupt nix esse ??
 
überhaupt nichts essen ist ne scheiss diät.
Dein körper merkt, dass er keine zufuhr von nahrung bekommt und stellt auf sparflamme. Zuerst werden dann deine muskeln abgebaut und als brennstoff verwendet und danach kommt das fett. Kann also nicht das gewünschte sein.

Ich hab 18Kilo abgenommen indem ich nurnoch stark eiweis haltige sachen gegessen habe und halt salat und gemüse.
Als kleine aufklährung: Kohlenhydrate wie nudeln oder zucker werden vom körper als fett gespeichert, wenn man zuviel aufnimmt, also über der täglichen kaloriendosis liegt.
Eiweis wird in den Muskeln gespeichert oder ausgeschieden, wenn man über der täglichen kaloriendosis liegt.
Der vorteil: Der körper stellt nicht auf spaarflamme, weil du ja weiterhin energie zufürst, nur kann er diese energie nicht speichern. Wenn du jetzt noch etwas weniger kalorien zu dir nimmst, als du benötigst, oder deinen kalorienhaushalt mehr anstrengst indem du sport machst, hast du ein kaloriendefizit und der körper nimmt sich die fettreserven her und baut die ab, um genug brennstoff zu haben.
Was man in dem fall ohne probleme essen kann ist mageres fleisch, pute, fisch, aber auf garkeinen fall beilagen wie brot, pommes oder nudeln. Auch keine süssigkeiten.
Möglichst auch wenig fett zu dir nehmen, das ist der stärkste brennstoff.

Ich hab damals immer morgens ne fettarme milch getrunken, dann mir morgens was grosses zu essen gemacht wie ne lachsplatte oder putenschnitzel oder gebratener fisch oder fleisch und dann tagsüber nur wasser getrunken. Wenn ich dann gegen nachmittag hunger bekommen hab, hab ich putenbrust schinken gegessen. Und wenns abends mit freunden weg ging in griech oder so dann nen salat mit gyros oder salat mit putenstreifen.

Und damit hab ich in drei monaten 18 kilo abgenommen ohne wirklich hunger leiden zu müssen.
 
ya ich weiss manche machen so eine diät wo sie auch essen aber irgend wie kann ich das nicht weil ich dann angst habe mehr zu wiegen und seit demm ich nix mehr esse habe ich schon 3kilo abgenommen nun ist meine frage kann ich so in die magersucht rein rutschen ?:-?
 
ja kann man das ändert aber nichts daran daß es unglaublich nervt wenn jemand ohne punkt und komma schreibt sechzig kilo bei einsdreiundsechzig ist doch völlig in ordnung wenn du da noch von diät faselst bist du eigentlich schon mitten im problem magersucht drin und hast kein problem mehr damit irgendwann mal reinzurutschen stelldirmalvorduwürdestvorlautercoolnessauchnochdieleerzeichenweglassenwiedämlichsähedasdennausdann?
problemzonen wirst du immer haben als frau also finde dich damit ab oder werde halt magersüchtig
 
ich finde mich noch viel zu dick.Deswegen werde ich noch weiter abnehmen komm ich so wirklich in die magersucht oder bin ich schon mittendrin?
 
Spielt das ne Rolle, wenn du eh nicht aufhören würdest? Ne Psychotherapie wär da eventuell besser als ne Diät, da sind die gesundheitlichen Risiken auch nicht so groß.
 
Klar kann man das. Man kann auch mit einer Kofferbombe über den Kölner Hauptbahnhof spazieren, ohne sie hochgehen zu lassen.
Nur wenn du sagst, du wirst auf jeden Fall weiter abnehmen, wie z.B. hier:
ich finde mich noch viel zu dick.Deswegen werde ich noch weiter abnehmen komm ich so wirklich in die magersucht oder bin ich schon mittendrin?
stellt sich halt die Frage, wie glaubwürdig das noch ist. Es interessiert dich doch gar nicht, ob du mit dem Verhalten in die Magersucht gerätst. Statt dessen willst du hören, daß es nicht passiert.
 
@wintermute Denkst du wirklich man kann das so pauschal nun sagen? Um Magersüchtig zu sein brauch man doch eine gestörte Wahrnehmung diesbezüglich was Dick ist und was nicht. Und mit verlaub. bei 1,62m als Frau 60 Kilo zu wiegen klingt nun doch schon Mollig. Von daher muss da keine gestörte Wahrnehmung vorliegen. Finde eh doof über Inet diagnosen zu stellen.
 
wie vile leute machen eine diät,ohne magersuchtig zu werden das heisst ja nicht das ich es auch werde ich will ja ebend nur weniger wiegen
 
ich hab ja nicht gesagt das ich magersüchtig bin sonder wenn ich gar nix esse ob ich dann in die magersucht rutsche?
 
@wintermute Denkst du wirklich man kann das so pauschal nun sagen?

Was ist das denn für eine blöde Frage? Natürlich kann man das nicht so pauschal sagen. Aber wer glaubt, bei so einer Frage eine vernünftige Antwort in einem Internetforum zu bekommen, wo einen ja eh niemand kennt, liegt doch schon ein ganzer Batzen gestörte Wahrnehmung vor.

ich hab ja nicht gesagt das ich magersüchtig bin sonder wenn ich gar nix esse ob ich dann in die magersucht rutsche?
Kennst du Heilfasten? Also jetzt nicht dieses muslimische Spaßfasten, sondern das richtige?
 
ich hab ja nicht gesagt das ich magersüchtig bin sonder wenn ich gar nix esse ob ich dann in die magersucht rutsche?

Boar es ist eine Sucht. Du fragst doch auch nicht bei jedem bier nach ob du nun ALkoholiker wirst. Wenn man das Abnehmen oder das Trinken oder was auch immer übertreibt kann es halt krankhaft werden. Aber da dich hier keiner kennt frag ich mich echt was du hören willst..... Lass mich raten 14 Jahre?

@wintermute richtig.
 
reg dich mal was regierst du so genervt man darf ja wohl noch fragen oder und ne keine 14

Man kann auch glauben, daß der Spruch "Es gibt keine blöden Fragen!" stimmt.

Dann also nochmal langsam, für Doofe:
Ja, mit so einem Verhalten kann man magersüchtig werden. Man kann dem aber auch entgegenwirken, indem man sich realistische Grenzen setzt und diese dann auch einhält.
@Wannabe: Danke für das Beispiel mit dem Alkoholiker.