Wohnung gesucht? Zuschuss?

Speedy

Active member
28 April 2006
36
1
Hi,

Ich bin zur zeit in Wiesbaden und Mainz auf der suche nach ner Wohnung und wollte mal fragen was ich an Zuschuss bekommen könnte ? bzw. wo ich mich da am besten erkundigen kann.

Bin Azubi und hab im Monat 411 € raus.

mfg :D
 
Jobcenter
Antrag auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach SGB II stellen ( der Volksmund sagt Hartz IV dazu)
 
wenn du dir die luft zum atmen nehmen willst dann beantrag Hartz 4, wenn du noch nen bissl freiheit haben willst nehm ne günstige Wohnung und beantrag nur Wohngeld
 
wenn du dir die luft zum atmen nehmen willst dann beantrag Hartz 4, wenn du noch nen bissl freiheit haben willst nehm ne günstige Wohnung und beantrag nur Wohngeld


Wieso die Luft zum athmen wegnehmen ???
Er befindet sich doch in der Ausbildung und daher braucht er sich nicht ständig melden und zig gespräche über sich ergehen lassen, da er ja Arbeit hat und auf dem weg ist auf die eigenen Beine zukommen.

Oder habe ich da was verpasst ???

mfg Tele
 
Wieso die Luft zum athmen wegnehmen ???
Er befindet sich doch in der Ausbildung und daher braucht er sich nicht ständig melden und zig gespräche über sich ergehen lassen, da er ja Arbeit hat und auf dem weg ist auf die eigenen Beine zukommen.

Oder habe ich da was verpasst ???

mfg Tele

ach da gibts ne Menge, Azubi bekommt nen 100er von Oma, natürlich aufs Konto damit er es nicht gleich verpraßt und zack sieht das Amt den und will den haben

oder Azubi gewinnt ne Milliarde lose verkauft die für 2xx tacken und zack schon wieder will amt das

oder Azubi will mal nen längeres Praktikum im Ausland machen und schon wieder hat das Amt was dagegen

naja jedenfalls macht Hartz 4 bekommen in ner Menge Beziehungen keinen Spaß und das ist auch beabsichtigt so :roll: