Alt 20.06.2007, 15:54:21   #1
Lacki1969
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose senden

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.882
Standard Wo ist der Thread, wo Eltern Ihre Kinder für Ihre Zeugnisse zerreißen dürfen ???

Heute gab es bei uns Zeugnisse ... und was mir da zum Teil von meinen drei schulpflichtigen Kindern präsentiert wurde grenzt schon an Unverschämtheit :

Hallo, Religion ausreichend ???

In Religion brauchte ich nur da zu sein, sprich körperlich anwesend dann hatte ich schon eine vier. Wenn ich dann noch nett gelächelt habe bekam ich sogar schon eine drei ... und wenn ich dem Lehrer dann noch einen guten Morgen gewünscht habe war ich schon auf einer zwei !? Nachdem ich die Klasse dann mal zum Kaffeetrinken eingeladen habe war ich schon fast Klassenbester mit einer eins auf dem Zeugnis ... geht es noch ... eine vier ???

Wo ist also der Thread in dem sich Eltern mal so richtig über Ihre Blagen auskotzen dürfen ???

Es gibt eine Hotline für Kinder ... wo diese anrufen dürfen wenn sie Angst haben sich mit dem Zeugnis nach Hause zu trauen ... aber die wollen mir irgendwie nicht zuhören ???

Wo ist meine Hotline ???

Physik ??? Hallo, da hätte ich den Lehrer verklagen können weil er jedesmal wenn man einschlief mit dem Schlüssel nach einem warf ... aber niemals hätte es für eine schlechte Note gereicht ??? Was ist nur aus den guten, alten, schlüsselwerfenden Lehrern geworden ???

What the Fuck hat Hip Hop Dance in der Schule im Sportunterricht zu suchen ??? Warum wird der gute alte Strecksprung beim Bodenturnen nicht mehr so hoch bewertet ???

Und was bedeutet eigentlich; "Beim Singen erlernter Lieder machte Torben häufig nicht mit und störte seine Klassenkameraden" ??? Das nannte sich früher soziale Kontakte aufbauen ??? Und warum singt das Kind ständig Lieder zu Hause wenn es ihm nur um´s Quatschen ginge ???

Liebe Grüße
Lacki1969
( der ab 1975 die Schule besucht hat )
Aktuell keine Signatur ^^
Lacki1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:11:50   #2
MaTzElUxE
mAtZeLuXe
Benutzerbild von MaTzElUxE

ID: 14161
Lose senden
im Urlaub

MaTzElUxE eine Nachricht über ICQ schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Yahoo! schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 957
Standard

Die Zeiten haben sich ZUM GLÜCK geändert. Wenn heut ein Lehrer einen Schlüssel nach einem Schüler wirft, kann er seine Sachen sogut wie packen. Und das man in Religion nur durch pure Anwesenheit eine 4 schafft, das war viel. mal, was ich auch nicht glaub. Es ist schnell mal passiert, die letzte Stunde nicht aufgepasst weil man verpennt war, und schon ist die erste 6 da. Exen gehen meistens nur über den Stoff der letzten Stunde. Und das Hiphop jetzt so an Schulen ist, hat die Zeit so mit sich gebracht. In 20 Jahren laufen viel. Alle mit Schwarzen Klamotten und Langen Ledermänteln rum. Man weiß es nicht. Aber Zeiten ändern sich.
Und ne Hotline für Eltern die sich über ihre Kinder aufregen gibst bestimmt auch. Hab keine Nummer da.
MaTzElUxE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:23:47   #3
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Naja bei mir gab's schon für körperliche Anwesenheit (viel mehr war's nicht) in Politik eine 3, habe da auch eher mit einer 4 gerechnet. Jedenfalls bin ich mit meiner eher lockeren Arbeitshaltung auf einen Schnitt von 2,76 gekommen (ohne wirklich Hausaufgaben zu machen *duck*). Ich will damit nicht sagen, dass eine derart lockere Arbeitshaltung gut ist - aber es kann reichen, sogar ganz gut Für die jetzt kommende 12 werde ich die wohl oder übel aber über den Haufen werfen (müssen)
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:27:43   #4
Lacki1969
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose senden

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
...
Hm ... warte mal, wenn ich mich recht erinnere kamst Du aus Lette ... demnach gehst Du in Coesfeld zur Schule ... also tritt den Lehrern mal in den Hintern ... da muß noch mehr gehen *fg*

Liebe Grüße
Lacki1969
Aktuell keine Signatur ^^
Lacki1969 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:29:29   #5
MaTzElUxE
mAtZeLuXe
Benutzerbild von MaTzElUxE

ID: 14161
Lose senden
im Urlaub

MaTzElUxE eine Nachricht über ICQ schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Yahoo! schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 957
Standard

Es kommt auch immer darauf an wie man den Stoff versteht. In der Berufschule musste ich am Anfang daheim fast garnichts machen. Ich hab im Unterricht aufgepasst und des wars. Es kann auch sein das ich den Stoff nur besser verstanden habe als die anderen. Aber ich war / bin (weiß ich mom nimmer genau) Klassenbester. Man muss aber selber wissen, ob man den Stoff kann, und nichts mehr darauf lernen muss. Oder ob man sich es lieber nochmal anschaut. Jetzt schau ich mir den Stoff lieber nochmal an, dann bin ich mir wenigstens sicher, und hab auch einen guten Schnitt.
MaTzElUxE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:30:25   #6
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Deine Kinder gehen auch da zur Schule? Welche Schule denn? Ich bin auf'm Nepo, komme jetzt von der 10 in die 12 Vielleicht kenn ich die sogar ( wenn die auf'm Nepo sind )
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:34:47   #7
Lacki1969
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose senden

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Zitat:
Zitat von MaTzElUxE Beitrag anzeigen
...
Aber Matze, ging mir ähnlich ... aber ich denke wir wissen beide das es Lehrer und Fächer gibt in denen man schwer abräumen kann wenn man nur anwesend ist ... und andere in denen man echt lernen muß ... Religion ist an fast allen Schulen bei uns ein easygoing ... meine Frau und ich waren auf den selben Schulen zum Teil wie die Kinder ... wir kennen sogar noch einige der Lehrer ... obwohl ich zugeben muß das MissLacki die meißten kennt

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: @Hotwave ... Schule auf dem Hochmoor, Anne Frank und Theodor Heuss, aber ich glaube eine der Schwestern meiner Frau ging/geht auf´s Nepo *EDIT* Sorry, war das Heriburg *fg*
Aktuell keine Signatur ^^

Geändert von Lacki1969 (20.06.2007 um 16:41:47 Uhr)
Lacki1969 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:44:08   #8
Zman
Erfahrener Benutzer

Zman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 332
Standard

Soviel eigentlich hinter dem Text von dir steht Lacki1969, absolut geiler Beitrag

Wie hier schon dargestellt wurde: Zeiten ändern sich. Auch wenn ich von meiner Freundin gehört hab, dass Religion wirklich ein Fach ist, womit man seinen Schnitt aufpoliert, aber es kommt ja wie so häufig auf den Lehrer an.
Aber für körperliche Anwesenheit ohne die Klappe aufzumachen, aber auch ohne stören ist im mündlichen Bereich eigentlich eine 5, Lehrer bewerten da aber zumeist schon relativ positiv für stille Abhocker.

Zitat:
Die Zeiten haben sich ZUM GLÜCK geändert. Wenn heut ein Lehrer einen Schlüssel nach einem Schüler wirft, kann er seine Sachen sogut wie packen.
In den letzten Monaten vertrete ich durchaus die Meinung, dass es kein Glück ist, sondern dass man die Prügelstrafe wieder einführen müsste bei dem Assipack, was bei uns in den unteren Klassen bis zur Stufe 10 herumläuft. Spucken die Lehrer an, kommen betrunken/bekifft zum Unterricht, rauchen unter der letzten Bank.
Prügeleien und Umgangstöne, die absolut daneben sind sind an der Tagesordnung im Unterrichtsgeschehen in diesen Klassen an meiner Schule (Kein Wunder, wenn es welche schaffen in der 9. Klasse älter zu sein, als manche aus unserer 12. Klasse).

Früher gab es noch Autorität des Lehrerkollegiums, heute sind die Schüler an der Welle und die einzige Möglichkeit sich zu wehren sind nur noch die Noten. Schüler dürfen Lehrer bespucken, aber wehe der kleine Ghettogängster wird mit Kreide beworfen, dann kommt die Mami persönlich in die Schule oder es werden gleich rechtliche Schritte erwogen.

Naja, jetzt bin ich absolut abgeschwiffen, aber wenn wir hier schon einen Kotzthread haben, mache ich mal mit
Zman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:44:44   #9
MaTzElUxE
mAtZeLuXe
Benutzerbild von MaTzElUxE

ID: 14161
Lose senden
im Urlaub

MaTzElUxE eine Nachricht über ICQ schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Yahoo! schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 957
Standard

Also Religion war bei mir in der Realschule ned einfach. Ich hab in der 7. da auch nen 5er im halbjahr gehabt, und dann im Endjahr nen 3er. Und in der 10. glaub ich sogar nen 2er. Hab mich aber auch angestrengt. Und etz in der Berufsschule hab ich auch ne 2 in Religion. Es ist immer unterschiedlich was einem liegt. Gibt ja welche die mit Sport und Deutsch Probleme haben, aber in Mathe ne 1 haben ohne irgendwas zu lernen. Und genauso auch umgekehrt.

Sind denn deine Kinder in den anderen Fächern gut?


@Zman ist aber nicht überall so. Aber man muss bei sowas echt durchgreifen können. Verweiße und Strafarbeiten helfen ja bei den meisten nimmer. Dann muss man klar auf die Noten
MaTzElUxE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:46:00   #10
tomtom
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Zitat:
Zitat von Lacki1969 Beitrag anzeigen
Hallo, da hätte ich den Lehrer verklagen können weil er jedesmal wenn man einschlief mit dem Schlüssel nach einem warf ... aber niemals hätte es für eine schlechte Note gereicht ??? Was ist nur aus den guten, alten, schlüsselwerfenden Lehrern geworden ???
So einen hatte ich auch mal, aber der hat nur einmal nach mir geschmissen. Grund: Ich habe den Schlüssel zurückgeschmissen und getroffen.

Zitat:
Zitat von Lacki1969 Beitrag anzeigen
What the Fuck hat Hip Hop Dance in der Schule im Sportunterricht zu suchen ??? Warum wird der gute alte Strecksprung beim Bodenturnen nicht mehr so hoch bewertet ???
Holla, ich wüsste jetzt nicht was schlimmer ist: HipHop-Tanzen oder Seilspringen.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:58:26   #11
Lacki1969
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose senden

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Zitat:
Zitat von MaTzElUxE Beitrag anzeigen
Sind denn deine Kinder in den anderen Fächern gut?
Naja, das ist Ansichtssache ... die Kinder finden eine zwei ja ok ... der Vater hätte da gerne ein wenig mehr gesehen

In den Hauptfächern war in der Regel alles ok ... nur in den Nebenfächern könnte man sich mehr wünschen ... aber im großen und ganzen muß man ja zufrieden sein das die Kinder heutzutage überhaupt noch in die Schule gehen

Liebe Grüße
Lacki1969
Aktuell keine Signatur ^^
Lacki1969 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 17:01:31   #12
MaTzElUxE
mAtZeLuXe
Benutzerbild von MaTzElUxE

ID: 14161
Lose senden
im Urlaub

MaTzElUxE eine Nachricht über ICQ schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Yahoo! schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 957
Standard

Eine 2 ist ja auch ok, es kann nicht jeder nen 1,0er schnitt haben. Also da musst du auch mal bei dir schauen. Weil so entmutigst du deine Kinder, wenn du bei ner 2 sagst, ne 1 wär schon drin gewesen. Ne 2 ist Gut. und Gut heißt Gut. Nicht bissl besser.
MaTzElUxE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 17:16:31   #13
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von MaTzElUxE Beitrag anzeigen
Eine 2 ist ja auch ok, es kann nicht jeder nen 1,0er schnitt haben.
Ich glaube die Betonung lag auf einer, also insgesamt eine 2
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 17:23:04   #14
Kampfzwerg
doff? nö, plöht!

ID: 132324
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 577
Standard

Heutzutage wird (nach Erfahrung) "nurnoch" mit Kreide auf müde Schüler geworfen. Ich würde als Lehrer aber heutzutage auch keine Schlüssel mehr werfen, weil ich Angst hätte, nach Hause laufen zu müssen

Ich bin in der glücklichen Lage, irgendwie auch ohne Lernen und weitestgehend auch ohne Hausaufgaben gut in der Schule zurechtzukommen. Schnitt 2,1 wars auf dem Halbjahreszeugnis Wobei es in Fächern wie Ethik (Gegenstück zu Religion) Anwesenheit nicht mehr reicht, Mitarbeit geht als richtige Note mit ein und das kann bei 2 Mitarbeitsnoten auf 4-5 Arbeiten einem ganz schön den Schnitt versauen.

Wobei ich noch bösartige Grüße an alle Schüler aus NRW oder woher auch immer sie alle kommen mögen schicken muss, in Sachsen haben wir erst in nem guten Monat Sommerferien und der Ansturm an Klassenarbeiten ist erst in der nächsten und übernächsten Woche
 
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 17:34:32   #15
saxxon
Erfahrener Benutzer

ID: 6081
Lose senden

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 932
Standard

Zitat:
Zitat von Lacki1969 Beitrag anzeigen
Heute gab es bei uns Zeugnisse ... und was mir da zum Teil von meinen drei schulpflichtigen Kindern präsentiert wurde grenzt schon an Unverschämtheit :
Verstehe grundsätzlich Deinen Ärger, war bei mir auch nicht anders

Aber, kommt so überraschend? Dann wart Ihr sicherlich regelmäßig bei den Elternsprech-Abenden?

Es gibt übrigens- erwiesenermaßen- einen Zusammenhang zwischen besseren Schulnoten bei Eltern, die sich im schulischen Bereich bemühen und engagieren! Und wenn es nur die Sprechstunden sind, bei denen die Lehrer durch Eltern "angesprochen" werden....
Liebe Dorfsheriffs und Hausmeister! Zur Netiquette gehört auch, daß man keine anonymen Bewertungen schreibt!

Geändert von saxxon (20.06.2007 um 17:39:42 Uhr)
saxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ihre Benachrichtigungen specialmaster Bug-Report 2 22.07.2008 22:15:45
[News] Mutter ließ ihre Kinder ein Jahr unversorgt News-Bot News-Diskussionen 10 27.04.2007 23:23:44
Vorsorgeuntersuchungen und ihre Folgen birnchen Das wahre Leben 80 16.04.2007 21:39:25
Bundesligavereine und ihre Amateure Honeyflower Sport 4 01.04.2007 07:23:19
Eltern gesucht deren Kinder Scharlach haben/hatten back4ever Das wahre Leben 6 07.02.2007 12:54:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04:02 Uhr.