wo darf man mit feuer spielen?

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
hi

klingt doof der titel, aber naja ;)

wie ja vllt, einige wissen, mache ich feuerjonglage als hobby... den staff habe ich und den anderen kram wie löschdecke, kopftuch und wassereimer, aber eines fehlt mir:

eine locatioN!

wo kann man, ohne von irgendwelchen angemeckert zu werden, sowas machen?
 
hi

klingt doof der titel, aber naja ;)

wie ja vllt, einige wissen, mache ich feuerjonglage als hobby... den staff habe ich und den anderen kram wie löschdecke, kopftuch und wassereimer, aber eines fehlt mir:

eine locatioN!

wo kann man, ohne von irgendwelchen angemeckert zu werden, sowas machen?

Das ist eine gute Frage, aber fahre doch einfach mal in die Koppelstrasse zu den Grünen und frage da mal höflich nach.

Ich glaube nicht das sowas erlaubt ist ohne dies angemeldet zu haben, bin mir aber nicht so sicher dabei.



MFG Herby
 
Ich glaube nicht das sowas erlaubt ist ohne dies angemeldet zu haben, bin mir aber nicht so sicher dabei.

Denke ich auch nicht. Man kann ja nicht einfach anfangen, irgendwo plötzlich Feuerzeugs durch die Gegend zu werfen .. da ist die Feuerwehr ja schneller da als man überhaupt angefangen hat.
 
Ich glaube schon, dass es erlaubt ist auf Privatgeländen mit den nötigen Sicherheitvorkehrungen. Man darf ja auch andere Dinge machen, die mit Feuer zu tun haben, z.B. einen Kamin betreiben, grillen, Unkraut abfackeln... Also frag bei der Polizei nach, die werden es wissen.
 
Ich glaube schon, dass es erlaubt ist auf Privatgeländen mit den nötigen Sicherheitvorkehrungen. Man darf ja auch andere Dinge machen, die mit Feuer zu tun haben, z.B. einen Kamin betreiben, grillen, Unkraut abfackeln... Also frag bei der Polizei nach, die werden es wissen.

irr dich mal nicht ;)

habe mal angerufen und gefragt, wo man sowas machen kann,ohne das einem die nachbarn oder sonstwer was kann...
antwort: "keine ahnung!"

also, soviel zum thema polizei... ;) ham selber keinen plan aber nennen sich ordnungshüter... lol

gruss
 
Auch ich jongliere mit Feuer und spucke dieses auch.

Bisher öfter mal bei mir im Garten, oder auf einer Koppel.

Kann man allerdings auch in der Stadt machen, am Besten an einem Hafen oder Ähnlichem (wegen der Romantik :) )
Bisher wurde ich noch nirgendwo weggebeten. Ich denke, wenn man die Ortschaft genügend absichert (auch vor z.b. Kindern die mal dichter an einen ran wollen und das Feuer anfassen wollen - man sieht die ja nicht unbedingt beim jonglieren), dann wird bestimmt niemand dich sofort mit einer Strafe belegen und wenn dich dann jemand wegschickt, dann gehste eben woanders hin.
 
Hallo
also ich habe die erfahrung mit feuer gemacht, das es niemand interessiert wenn du es nicht übertreibst. wir haben jahrelang in fest-, und turnhallen feuerwerk der klasse T1 abgebrannt und keine der zuständigen gemeinden hat irgend etwas interessiert ausser ob wir ne versicherung haben die eventuelle schäden deckt. also mein rat, sprich mal mit der zuständigen feuerwehr, und die sagen dir, mach halt. in zweifelsfall stellen die dir einen mannn an die seite und das wars. und der kostet nichtmal was.
grüßle micha
 
Naja, ich bin Zirkuskind, machs bei uns^^

Ne, spass^^ Öffentliche Plätze kannst du ohne genehmigung ja Vergessen, wie wär es auf Hochzeiten und anderen Events?

Zum Üben und so würd ich ne Halle oder nen Hof nehmen, selber kann ichs nur mit Keulen, bzw habs mit Feuer nie versucht, obwohl es ja auch diese Bälle gibt, die man dan auch ohne Handschuhe benutzen kann, wobei ich dan nicht die Volle anzahl nehmen würde, sondern nur Höchstens 5


Kindergärten wär vieleicht auch was, da freuen sich die Kidies, nur vergiss nicht zu sagen, das du dich schonmal verbrannt hast, und das 4Monate wehtat, damit sies nicht nachmachen


Hast du ein Video von dir, würde es gerne mal sehen =)
 
Tatsächlich ist es so, dass dieses von Stadt zu Stadt, von Komune zu Komune unterschiedlich ist.

Bei uns in Flensburg ist es in einigen Gebieten ohne extra Genehmigung einfach so erlaubt. In der Nachbarstadt Schleswig wiederum nicht. Du solltest dich vielleicht mal nach mittelalterlichen Märkten oder Spektakulums umgucken, dort ist es gern gesehen und die suchen immer Helfer.

Gruß
malte
 
in zweifelsfall stellen die dir einen mannn an die seite und das wars. und der kostet nichtmal was.

Feuerwehrmann als Brandwache und der soll nix kosten? Mag sein das es in einigen Städten so ist, aber bei uns kostet Brandwache natürlich etwas.

---

Ich würde auch einfach mal beim Ordnungsamt nachfragen, die müssten dir zumindest einen Ansprechpartner nennen können.

Was sich mir aus deinem Posting jedoch nicht erschlossen hat, suchst du Plätze zum auftreten oder zum üben. Denn hier gibt es wohl gewaltige Unterschiede.
 
irr dich mal nicht ;)

habe mal angerufen und gefragt, wo man sowas machen kann,ohne das einem die nachbarn oder sonstwer was kann...
antwort: "keine ahnung!"

also, soviel zum thema polizei... ;) ham selber keinen plan aber nennen sich ordnungshüter... lol

gruss

Sende ein offizielles Schreiben an den Herren vom Revier, dann muss sich jemand drum kümmern, der Ahnung davon hat, außerdem bringt dir eine mündliche Erlaubnis rein gar nichts! Kriegst du das ganze schriftlich als Brief zurück, bist du gut abgesichert, weil es kann teuer werden wenn die Feuerwehr umsonst ausrückt!

gruß


Edit: Und würde natürlich, wenn es geht den Nachbarn Bescheid sagen ;)

Feuerwehrmann als Brandwache und der soll nix kosten? Mag sein das es in einigen Städten so ist, aber bei uns kostet Brandwache natürlich etwas.

---
...

Also bei uns kostet Brandsicherheitswache auch etwas :D Zwar immer noch weniger, als private Dienste, aber selbst wenn wir mit der Freiwilligen Brandsicherheitswache haben, kostet das was!


Du solltest dich vielleicht mal nach mittelalterlichen Märkten oder Spektakulums umgucken, dort ist es gern gesehen und die suchen immer Helfer.

Na ich glaube er sucht etwas zum Üben oder? :)
 
richtig, ich möcht üben =)

das mit der polizei und dem brief ist eine gute idee! ordnungsamt werde ich auch mal drauf ansprechen...


prob is halt, wenn ich es ohne feuer mache, kommt es nicht so rüber und man traut sich alles, aber man muss mit feuer spielen, um zu sehen, was man sich nun traut, und was nicht...


zum thema video: vermutlich die nächsten 2 monate bekomme ich eine dvd mit meinem 1. auftritt... da kann ich dir gerne das denn schicken!
 
richtig, ich möcht üben =)

das mit der polizei und dem brief ist eine gute idee! ordnungsamt werde ich auch mal drauf ansprechen...

...

würde alles schriftlich machen, auch mit dem Ordnungsamt, wir haben damals von der Polizei eine mündliche Erlaubnis per Telefon zum Softair-Zocken in nem abgelegenem Waldstück bekommen, paar Tage später ne Anzeige angedroht bekommen, von der gleichen Polizeistation!