Alt 15.04.2019, 21:59:56   #1 (permalink)
rotznase
Skandinavien
Benutzerbild von rotznase

Reg: 13.11.2014
Beiträge: 105
Standard Wisst ihr von Erfahrungen mit Partnerprogrammen für Blogger?

Ich war heute mit einer Arbeitskollegin Mittagessen und da hat sie mir auch wieder einmal von den Entwicklungen bei ihrem Blog zum Thema Freizeit und Lifestyle erzählt. Obwohl sie halt nicht ständig zum Schreiben kommt, scheint sie regelmäßige Besucher zu haben. Außerdem hat sie bereits als Gast-Artikel verfassen dürfen. Trotzdem oder gerade deshalb würde sie gerne etwas mehr dazu verdienen und denkt daher über die Teilnahme an einem Partnerprogramm nach. Leider kann ich diesbezüglich nicht wirklich mit Fachwissen dienen. Daher wollte ich euch mal fragen, ob uns vielleicht jemand mit Erfahrungsberichten in diesem Zusammenhang weiterhelfen kann. Vielen Dank vorab!
 
rotznase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 10:57:14   #2 (permalink)
Klamsy
Benutzer

ID: 465598
Lose senden

Reg: 30.03.2015
Beiträge: 49
Standard

Ich denke wenn man damit Geld verdienen kann und es einem auch Spaß macht über gewisse Themen schreiben zu wollen, dann sollte man da in die Richtung auch weitergehen.
Also ich finde, wenn es zum eigentlichen Blog passt und Programme sind, die zum Thema und dem eigenen Interesse passen dann spricht da für mich nichts dagegen.
Aus der Sicht des Benutzers würde ich mich hin und wieder zumindest über Erklärungen freuen, manchmal liest man von Dingen oder sieht sie im Video und ist dann lange auf der Suche bis man genau die Dinge findet. Für mich ist das eher eine Hilfe.
Also wenn ich jetzt jemanden ein Fahrrad ausprobieren sehe und er darüber schriebt oder ein Video macht dann will ich schon wissen um welches Fahrrad es sich jetzt handelt und wo man es herbekommt. Wenn man bei dem Beispiel jetzt eine Kooperation mit dem Hersteller schließen kann, ist es doch super.
 
Klamsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 23:51:05   #3 (permalink)
rotznase
Skandinavien
Benutzerbild von rotznase

Reg: 13.11.2014
Beiträge: 105
Standard

Vielen Dank für deine Antwort! OK ich glaube verstanden zu haben, was du meinst... Diese Werbungen zu Produkten, nach denen man dann oft länger in den Geschäften und im Netz suchen muss. Ich kenne das auch von meinen Eltern, die haben bei ein paar Produkten hartnäckig recherchiert bis sie auch wirklich fündig geworden sind. Da hat übrigens ebenfalls ein Blog-Artikel dieser Art weitergeholfen. Nur ging es damals nicht Freizeit oder Lifestyle. Darf ich dich fragen, ob deine Aussage bezüglich der Fahrräder ein einfach so hergenommenes Beispiel ist oder ob du selbst schon solche Beiträge konsumiert hast?
 
rotznase ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[UT] Ihr wisst ja, es ist Oktoberfestzeit! Duderich Usertreffen 77 07.10.2009 04:17:55
[Geschichte] 40 Jahre DDR - Wisst Ihr was da los war? Ringo Politik, Steuern & Finanzen 10 08.08.2007 20:55:39
Erfahrungen mit Partnerprogrammen tinespr Paid4 - News & Infos 3 31.05.2007 20:25:55
Wisst ihr noch....will mal was wissen Black_Kaktus Gott und die Welt 1 06.05.2006 23:15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11:08 Uhr.