Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Like Tree1Likes

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2020, 16:08:20   #46
FelixWerfel
Neuer Benutzer

ID: 506524
Lose senden

Reg: 10.11.2020
Standard

Es besteht kein Zweifel, dass Erschöpfung heute ein dringendes Problem ist. Eine Studie deutscher Ärzte ergab, dass fast 50% der Ärzte an Burnout zu leiden schienen. So berichteten sie beispielsweise, dass sie sich zu jeder Stunde des Tages müde fühlen und dass der bloße Gedanke an die Arbeit am Morgen sie erschöpft hat .
Angesichts der Tatsache, dass Depressionen auch zu Lethargie und Loslösung führen, haben einige argumentiert, dass Burnout nur ein stigmamfreies Etikett für dieselbe Erkrankung ist.

FelixWerfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 11:55:46   #47
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von sandbienchen Beitrag anzeigen
Ich glaube Burn Out ist auch eine 'Art' der Depression.
Naja, aber um ehrlich zu sein verwundert es mich gar nicht so stark, dass es das so viel gibt.
Es stresst doch schon alleine, dass man sich jetzt komplett neu ab nem sehr jungen Alter orientieren muss, dann einen Job finden, wenn der unglücklich macht - erstmal Pech. Dann vllt wechseln, neu orientieren. Oder man macht das nicht und bleibt in einem vermeintlich sicheren Job, der einen unglücklich macht... etc. pp.

Also einfach die Arbeitsbedingungen prekär, Traumjobs die gut bezahlt werden nicht gerade an jeder Ecke...

Zitat:
Ich glaube Burn Out ist auch eine 'Art' der Depression.
Aber sicher. Wer mag widersprechen?

Zitat:
Naja, aber um ehrlich zu sein verwundert es mich gar nicht so stark, dass es das so viel gibt.
Stress in der Ehe?

Zitat:
Es stresst doch schon alleine, dass man sich jetzt komplett neu ab nem sehr jungen Alter orientieren muss, dann einen Job finden, wenn der unglücklich macht - erstmal Pech.
Berufsberatung und Probezeit abgeschafft?

Zitat:
Traumjobs die gut bezahlt werden nicht gerade an jeder Ecke.
Wo suchst Du?

Dein Fazit:
Reiches Land-viel Geld ---->Burnout?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige