Wie viele Stunden arbeitet IHR am Tag?

Wie viel Stunden arbeitet Ihr am Tag?

  • weniger als 8

    Stimmen: 35 30,7%
  • 8

    Stimmen: 23 20,2%
  • 8-10

    Stimmen: 31 27,2%
  • 10 und mehr

    Stimmen: 25 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Hallo,
ich "darf" eine 40 Std. Woche ableisten.
Acht Std. am Tag, pause ist nicht.
Immer "schön" in Wechselschicht.
Früh, spät, Nacht.
Überstunden :evil: mach ich nur wenn es sein muß.
 
ich komm im monat so auf 100-125 stunden, wobei ich mal einen tag 5h arbeite, dann wieder auch mal 8 h. das ganze dann auch noch in schichten, vormittags, nachmittags, abens und nachts. überstunden werden aber bezahlt.
 
8-10 Stunden, meist ab 7 Uhr morgens, keine Mittagspause (brauch ich allerdings auch nicht)... Kann allerdings auch häufiger mal mehr werden. Offiziell sinds 40/Woche, ausbezahlen lassen lohnt netto mal gar nicht, daher versuche ich, in Absprache mit Chefin ab und zu ein paar Überstunden abzufeiern..
 
Hmm also laut vertrag eiegntlich 35std./woche
hab aber gleitzeit muss nur gucken keine Miesen zu machen am Monatsende.

In der realität siehts so aus, effektiv 8-8:15std. arbeiten, aber wenn ich Pausen, plus wege hin und zurück drauf rechne bin ich von 6:00uhr morgens bis ca. 17:00-17:15Uhr

Wenn mal Abends sitzungen sind oder irgendwas anfällt wird es hin und wieder auch 18:30-20:00 Uhr bis ich wieder daheim bin.

Dafür können Überstunden die im Erfassungszeitraum líegen abgefeiert werden.
 
Um 18:00 fang ich an und um 6:00 Feierabend.
Sind 12 Stunden.

Dzu noch ne Stunde Hin- & Rückfahrt.
 
Moin!

Bei mir sind es 8h pro Tag, freitags 7h. Macht ne 39h Woche.
Wir haben allerdings ne Gleitzeit. Ich bin also relativ flexibel mit den Arbeitszeiten.
Überstunden werden nicht bezahlt, dürfen abgefeiert werden.

Unterwegs bin ich allerdings von 06:00-18:00, freitags bis 16:00. Es liegen 100km zwischen Arbeit und Bett.

Achja, Techn. Zeichner.

anfaenger
 
ich arbeite zwar MO-DO von 8-17 Uhr (mit einer Stunde Mittagspause also 8 Stunden) aber meist ne halbe Stunde am Tag länger. Freitags dafür nur 6,5 Stunden.Insgesamt sinds aber in der Woche knapp über 40. Im Vertrag steht 38,5 Stunden Woche, was ich drüber schaff wird weder irgendwie angerechnet oder ausbezahlt oder ausgeglichen. Dafür sind die hier so locker drauf, dass wenn die das merken dass du öfters länger bleibst, sagen die au nix wenn morgens mal ne Stunde verpennst oder wenn du ne Stunde früher gehen willst weil du beispielsweise noch ne längere Autofahrt vor dir hast. Klar net immer, aber das is okay. Auch das später kommen wegen Auto an oder abmelden is kein Problem, das ist sehr locker hier. Klar wären mir die zuviel geleisteten Stunden als echter Ausgleich auch lieber, aber das is so auch okay.
 
Ich bin Programmierer im öff. Dienst.
Offiziel 7h48 pro Tag. Ich arbeite aber i.d.R. 10 - 11 Stunden pro Tag.
Aufgrund massiver Unterbesetzung und zu viel Arbeit, habe ich angeordnete Überstunden auf freiwilliger Basis. Überstunden sind gegen Bezahlung, sonst wäre ich alle 3 Monate einen Monat weg -> geht nicht wegen zu viel Arbeit.
 
mcbeth schrieb:
angeordnete Überstunden auf freiwilliger Basis
Das klingt pervers, du bist verpflichtet, freiwillig überstunden zu machen? Pflicht und freiwillig, schließt das eine nicht das andere aus?
 
JSP schrieb:
Das klingt pervers, du bist verpflichtet, freiwillig überstunden zu machen? Pflicht und freiwillig, schließt das eine nicht das andere aus?

Wir haben hier mehrere Projekte am laufen, die wir betreuen müssen. Und ab und an meint ein oberer, ach ich hab´moch was kleines, das schaft Ihr schon. Zeitmässig ist das aber unmöglich. Da haben wir die Möglichkeit ein oder mehrere Projekte an die Wand zu fahren (Termine massiv nicht einzuhalten) oder mehr zu arbeiten. Momentan versuchen wir das über Mehrarbeit zu halten, deshalb lässt unser Teamleiter für jeden der möchte, Überstunden anordnen (Betriebsrat sieht das gar nicht gern). Kommt mir durchaus entgegen, da wir demnächst ein Haus bauen, und ein kleiner Zuschuß, da ganz gut tut.
Aber irgendwann geht das mal nicht mehr ....
 
mcbeth schrieb:
Wir haben hier mehrere Projekte am laufen, die wir betreuen müssen. Und ab und an meint ein oberer, ach ich hab´moch was kleines, das schaft Ihr schon. Zeitmässig ist das aber unmöglich. Da haben wir die Möglichkeit ein oder mehrere Projekte an die Wand zu fahren (Termine massiv nicht einzuhalten) oder mehr zu arbeiten. Momentan versuchen wir das über Mehrarbeit zu halten, deshalb lässt unser Teamleiter für jeden der möchte, Überstunden anordnen (Betriebsrat sieht das gar nicht gern). Kommt mir durchaus entgegen, da wir demnächst ein Haus bauen, und ein kleiner Zuschuß, da ganz gut tut.
Aber irgendwann geht das mal nicht mehr ....
Aber ihr kriegt die Überstunden dann schon ausbezahlt oder? Dann isses wenigstens nicht umsonst. aber 11 Stunden is schon heftig.
 
JSP schrieb:
Aber ihr kriegt die Überstunden dann schon ausbezahlt oder? Dann isses wenigstens nicht umsonst. aber 11 Stunden is schon heftig.

Ohne Ausgleich, dAs würde unser Teamleiter nicht mitmachen! Abfeiern geht nicht, da wie schon gesagt ich dann alle 3 Monate einen Monat zu Hause wäre -> wieder das Zeitproblem. Aber ja, wir bekommen das ausgezahlt.

Wenn du zu den 11 Stunden noch 2 * 45 Minuten bis 1 Stunde Fahrzeit (~60 km) rechnest, wirds noch "lustiger".
 
Hallo,
in meinem Betrieb(bleibt geheim^^),beschäftigt als Industriemechanicker,arbeite ich täglich 8 Stunden von 7:00 bis 15:45 ,außer Freitag,da arbeite ich bis 14:15,deshalb hab ich auch 38 1/2 Stunden in der Woche.Überstunden sind in letzter Zeit eine seltenheit geworden,obwohl früher ich öfters 1-2 Stunden länger bleiben MUSSTE,da wir viele aufträge hatten u die in einer bestimmten Zeitspanne erledigt sein müssten,das war eine Quall,kann ich sagen ;(
 
mcbeth schrieb:
Wenn du zu den 11 Stunden noch 2 * 45 Minuten bis 1 Stunde Fahrzeit (~60 km) rechnest, wirds noch "lustiger".
Ups... da bin ich über meine 5 km entfernung zur Arbeitsstätte echt froh...
 
Ich arbeite auch pro Tag zwischen 8-10 Stunden. Nur bei uns werden die Überstunden nicht vergütet. Weder finanziell noch mit Überstunden. Sind halt von Anfang an irgendwie mit im Gehalt drin :-?