Wie schreibe ich eine formlose Bewerbung?

Mockingbird

aka Lisa Simpson
ID: 212189
L
20 April 2006
537
92
Hallo zusammen,

da ich noch zur Schule gehe und mir nebenbei etwas Geld verdienen möchte, habe ich mich bei der Firma meines Vaters vor ca. einem Jahr als Lagerhilfe beworben (die Jobs sind dort sehr begehrt), jetzt wurde mein Vater von seinem Schichtführer darauf angesprochen, dass ich nochmal eine Bewerbung zur Erinnerung schreiben soll. Habt ihr ne Idee, was ich da reinschreiben soll und wie ich das aufbauen soll?
Schonmal danke für eure Bemühungen.

MfG Anja
 
Wieso willst du denn eine formlose Bewerbung schreiben? :roll:
Schreib doch einfach ne normale Bewerbung. Es spielt ja sogesehen keine Rolle ob dein Vater dort arbeitet. Wenn du eine Bewerbung schreiben willst dann auch eine nach den vorgegebenen Standards!

Was du rein schreiben sollst können wir Dir wohl kaum sagen. Dazu müssten wir dich und deinen Lebenslauf [....] kennen.;)

Empfehlen kann ich dir aber:

-https://de.wikipedia.org/wiki/Bewerbung

Da steht alles ganz genau drin!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eine formlose schreiben, weil gesagt wurde das ich das machen soll. Die möchten nicht nochmal meine vollständige Bewerbung haben sondern nurnochmal eine Erinnerung, die richtige Bewerbung haben die ja schon von mir.

MfG Anja
 
Ach sooooooo! *licht aufgeh*

Was hat man sich denn unter einer formlosen Bewerbung vorzustellen. Also doch wie ein Brief? Oder?
 
Eine "formlose" Bewerbung ist eine Bewerbung, die sich nicht an die Standardvorsriften einer Bewerbung halten muss.

Theoretisch ist der Satz "Hiermit bewerbe ich mich als Lagerhilfe bei Ihnen. MfG" schon eine formlose Bewerbung.

Formlos heisst hier wahrscheinlich, dass ein Anschreiben reicht, Lebenslauf, Qualifikationen, Zeugnisse und Lichtbild können weggelassen werden.

Gruss
Marty
 
Danke!;)

Bevor ich nicht genau weiß, was es werden soll kann ich nämlich nicht helfen.

Also anfangen mit [Sehr geehrter Herr..."] dann warum du schreibst [weil du dich bereits beworben hast...usw]. Inhaltlich solltest du noch mal dein Interesse deutlich machen und warum du grade dort arbeiten willst [natürlich nicht weil du Geld brauchst!;)].
Ach ja, und wenn die Plätze so begehrt sind, solltest du ihm klar machen warum sie gerade dich nehmen sollten!;)

Soooo, noch fragen? Korrigiert mich falls ich was vergessen hab!
 
Mockingbird schrieb:
[...] jetzt wurde mein Vater von seinem Schichtführer darauf angesprochen, dass ich nochmal eine Bewerbung zur Erinnerung schreiben soll.
Darf ich mal fragen wozu so etwas gut sein soll? Wenn man bei einer Firma angestellt ist, gibt es doch normalerweise keinen Grund erneut eine Bewerbung zu schreiben!
 
hfkb schrieb:
Darf ich mal fragen wozu so etwas gut sein soll? Wenn man bei einer Firma angestellt ist, gibt es doch normalerweise keinen Grund erneut eine Bewerbung zu schreiben!
Ist sie aber nicht. Ihr Vater arbeitet dort, sie hat sich beworben. Gab wohl keine Reaktion, also soll sie nochmal eine schreiben. So simpel ist das ;)
 
Genau. So wie es klang, muss die Bewerbung schon einige Zeit her sein und wenn die Plätze so beliebt sind, lohnt es sich ja, sich dem Chef nochmal ins Gedächtnis zurufen.

Außerdem, selbst wenn sie ne Absage bekommt, weiß sie wenigstens woran sie ist und kann sich wo anders umsehen.
Obwohl es mich wundert, wo sie die Zeit her nimmt. :-? Theoretisch müsste sie ja gerade Abi machen - oder? Und danach ist ja das Ziel wohl Studium oder Lehre und nicht Aushilfsjob.:roll:

Aber sie wird schon ihre Gründe haben, denke ich!;)
 
Die Zeit habe ich, weil es nur am Wochenende nachts ist, der job wird auch hauptsächlich nur von Studenten gemacht und mein Abi ist noch 1 jahr hin. Aber danke @Furbymonster, deine tipps haben mir sehr geholfen.

MfG Anja