Welche Kreditkarte?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ich möchte mir bald, irgendwann nach meinem 18. Geburtstag, eine Kreditkarte zulegen. Eine Prepaidkarte hat den Nachteil, dass das Geld dann vom Konto weg ist und ich den Betrag, den ich dann doch nicht brauche, wieder zurücküberweisen muss usw.
Ich möchte mir deshalb eine möglichst kostengünstige Kreditkarte zulegen und mir ist bewusst, dass man damit schon bedacht umgehen muss, damit man nicht auf einmal vor einem Haufen Schulden steht ^^
Die Karte soll lediglich Einkäufe, die ich sowieso tätige, komfortabler und schneller machen :)
Was für kostengünstige (vllt. sogar kostenlose?) Kreditkarten gibt's denn (eigene Erfahrungen erwünscht)? Was sind die Voraussetzungen, um eine Kreditkarte zu bekommen?
 
Also für Einkaufen reicht doch eine einfache EC/ Bankkarte.

Kreditkarte schau mal bei der Landesbank Berlin, die haben sowohl normale günstig als auch Prepaid ohne Prüfung.
 
Ich kaufe fast ausschließlich online ein, den Rest, der überbleibt, der wird mit Bargeld bezahlt.
Aber danke schonmal für deinen Tip :)
Edit:
44 Euro bzw. 99 Euro p.a. find' ich nicht gerade günstig...eine Prepaidkarte hab' ich von denen schon.
 
ich hab die kostenlose von der ING Diba.
ist halt auch eine debit karte, aber wenn du dein konto sowieso dort hast, ist es relativ egal, außer, dass das geld halt gleich weg ist.
 
Ich bin bei der Barclay-Bank, da kostet mich die Kreditkarte 12€ im Jahr. Das finde ich fair. Dafür bekomme ich nämlich Visa und Mastercard.

Allerdings habe ich den Vertrag damals über 4students abgeschlossen und kA, ob die 12€ auch für "normale" Verträge gibt.

PlaciD
 
ich kann nur eine von gebuehrenfrei.com empfehlen.
Sieht zwar sehr unseriös aus, ich hab sie jetzt aber schon seit fast nem Jahr und bin wirklich sehr zufrieden.
Ist wirklich komplett gebührenfrei, wenn man immer die Rechnung sofort bezahlt, man muss halt nur aufpassen, dass man die Rechnungen die man per Mail bekommt auch rechtzeitig zahlt(automatischer Einzug geht leider nicht).
 
Am betsen fragst du erstmal bei deiner Hausbank nach. Das ist immer der einfachste Schritt.
Beim HVB WillkommensKonto zB. bekommst du eine Mastercard kostenlos dazu. Bin mir sicher, dass andere Banken dies auch haben in Verbindung mit Konten (zB. wie schon gesagt wurde, die Diba-Bank).
Ob du kreditwürdig bist, hängt von verschiedenen Faktoren ab (zB. Einkommen, Schufa). Zudem hast du immer ein Limit, so dass du nicht ohne Ende einkaufen kannst. Dafür bräuchtest du 'ne schwarze Kreditkarte - aber die bekommen nur ganz wenige Menschen ;)
 
Ich nutze ein Doppel: Amex & LH Mastercard. Gebühren betragen 85 € pro Jahr. Alle Umsätze werden mit Prämienpunkten vergütet (bis zu 2x), außerdem ist ein Kartenkonto mit Überweisungsservice sowie eine RRV inklusive die immer dann greift wenn du mit der Karte zahlst.
Gerade wenn du öfters mal unterwegs bist oder auch daheim gute Umsätze akkumulierst lohnt sich das.
 
bei ING-diba bekommst du 50cent pro transaktion über 20€ mit der visacard zurück - ansonsten is auch alles erstmal kostenlos (kontoführung etc.)

du kannst mit der karte dann auch kostenlos an allen automaten der euro-währungs-ländern geld abheben (sofern diese visa karte annehmen) - insofern kann ich das nur empfehlen.

ist halt eine direktbank, aber die wenigsten leute - die internet haben - laufen heute noch zum schalter um irgendwas überweisen zu lassen.
 
ich kann nur eine von gebuehrenfrei.com empfehlen.
Sieht zwar sehr unseriös aus, ich hab sie jetzt aber schon seit fast nem Jahr und bin wirklich sehr zufrieden.
Ist wirklich komplett gebührenfrei, wenn man immer die Rechnung sofort bezahlt, man muss halt nur aufpassen, dass man die Rechnungen die man per Mail bekommt auch rechtzeitig zahlt(automatischer Einzug geht leider nicht).

Hi,
kann mich dem nur anschliessen, sieht auf den ersten blick ein wenig teuer aus.
Aber man hat weder ne jahresgebühr noch kosten beim geldautomaten.
Und RRV ist auch mit dabei.
Nutze das teil seit 1,5J, und bin sehr zufrieden.
 
Kannst dir auch mal die kostenlose Karstadt MasterCard anschauen. Wenn du eine Kombination aus Giro Konto und Kreditkarte suchst, schau mal bei der PSD Bank ;)
 
ich hab die kostenlose von der ING Diba.
ist halt auch eine debit karte, aber wenn du dein konto sowieso dort hast, ist es relativ egal, außer, dass das geld halt gleich weg ist.

Hab ich auch . Für einen Nutzwert von 20 Euro, bekommst du derzeit auch 50 cent gutgeschrieben ;) - bisher klappt das mit der Karte perfekt. Wird überall bisher akzeptiert und warum nicht beim Tanken noch 50 cent sparen ;) ?
 
Hallo,

wenn ich mal einen Tipp für eine wirklich kostenlose Kreditkarte abgeben darf, die MasterCard der Karstadt-Quelle-Bank. 0,00 Jahresgebühr, keinen Mindestumsatz und auch sonst nix dran auszusetzen.

Hier hatte ich mal etwas darüber geschrieben. ;)
 
Kann ich das bei der Kreditkarte von Karstadt monatlich abbuchen lassen oder krieg' ich dann jeden Monat 'ne Rechung, die ich bezahlen muss?
 
Bin bei der DKB und hab dort auch mein Girokonto. Ist komplett kostenlos und der Betrag wird am Ende des Monats einmalig vom Konto abgebucht. hast auch im Onlinebanking immer die Übersicht, wir der Kontostand aussieht, nach Abzug der Kreditkarte. Hab ich jetzt seit ca nem halben Jahr und klappt alles problemlos.

Und Geld kannst du an fast allen Geldautomaten kostenlos abheben (z.B. Sparkasse) Ist übrigens die Visacard
 
Bin bei der DKB und hab dort auch mein Girokonto. Ist komplett kostenlos und der Betrag wird am Ende des Monats einmalig vom Konto abgebucht. hast auch im Onlinebanking immer die Übersicht, wir der Kontostand aussieht, nach Abzug der Kreditkarte. Hab ich jetzt seit ca nem halben Jahr und klappt alles problemlos.

Und Geld kannst du an fast allen Geldautomaten kostenlos abheben (z.B. Sparkasse) Ist übrigens die Visacard

kann ich auch nur empfehlen! gibt es auch noch seiten für, die dir da einige millionen für die anmeldung und nutzung geben.
 
bei ING-diba bekommst du 50cent pro transaktion über 20€ mit der visacard zurück - ansonsten is auch alles erstmal kostenlos (kontoführung etc.)

du kannst mit der karte dann auch kostenlos an allen automaten der euro-währungs-ländern geld abheben (sofern diese visa karte annehmen) - insofern kann ich das nur empfehlen.

ist halt eine direktbank, aber die wenigsten leute - die internet haben - laufen heute noch zum schalter um irgendwas überweisen zu lassen.
öhm kostenlos ist die karte aber leider nicht(18€/Jahr).