Weihnachtsgeschenke für 2Jungs 5+10 Jahre

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Hilfe ^^

ich brauch ganz dringend Ideen für Weihnachtsgeschenke für die Jungs meiner Cousine... Im Alter von 5 und einmal 10 Jahren...

Das letzte Mal haben wir denen Bücher geschenkt...war klar, dass die net grad begeistert waren.
Aber Spielsachen an sich haben se ja shcon genug und davon haben se in Zukunft rein gar nix mehr. Das Zeug verschwindet irgendwann aufm Dachboden.


Habt ihr vllt ein paar Ideen, was man denen schenken könnte? :ugly:
 
Schenke ihnen ein Saxophon und ein Schlagzeug; aber nur, wenn du die Eltern nicht magst... Ansonsten lade die Kinder zu einem Kino Besuch, Erlebnispark, Ausstellung etc. ein...


Also ich habe 10-Jährige schon rauchen gesehen, da ist der Griff zur Bierdose nicht weit....:-?
 
Es ist schwer zu sagen, was du Ihnen schenken könntest, da du nix über die beiden schreibst.

Spielzeug ist klar, macht nur dann Sinn wenn es passt. Wenn sie z.B. viel mit Lego/Playmobil/... spielen, dann würde sich sowas anbieten.

Die Idee mit dem Ausflug finde ich auch recht interessant oder halt mit Ihnen zusammen losziehen und dann dürfen sie sich was aussuchen.

Wovon ich abraten würde, sind Dinge wie Kleidung (gefällt/passt dann eh nicht) und Süßigkeiten (gibt es Weihnachten meist eh genug).

Ich würde einfach mal die Eltern fragen was sie sich wünschen, meine Eltern haben es früher immer so gemacht, das sie meist alles eingekauft haben für die ganze Familie die mir was schenken wollte mit. Halt im Rahmen des Betrages den Sie ausgeben wollten.
 
ja, aber das is ja im grunde irgendwie nich gut, weil meine cousine mir und meinem bruder auch immer was schenkt...

wenn ich dann frag, was deren kids wollen, heissts halt immer "ach, eigentlich tuts da was kleineres.."


ausflug und sonstwohin is mir zu stressig. ich bin student. ich hab keine zeit für so späße *g* :biggrin:
 
dem kleinen: buntstifte und mal buch oder malblock, lego/duplo

dem grossen: kino, t-shirt, playmobil (geht auch für den kleinen), lego

dazu: kinderschoki oder nen weihnachtsmischbeutel... ;)

oder: frag die eltern ;)
 
Meine kleinen Schwestern sind 4+6 und die bekommen von mir zu Weihnachten ein Hörspiel von Benjamin Blümchen, bzw. Bibi Blocksberg und Kalender von den wilden Kerlen und wilde Hühner!

So Hörspiele sind doch auch eigentlich eine gute Idee, muss ja nicht unbedingt Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg sein :biggrin: Gibt ja noch viele Andere davon.
 
Also meine Cousine und Cousin (5+8) sind begeisterte Kinogänger... Wenn dir nen Ausflug in nen Freizeitpark zu lange dauert lade die beiden an nem Samstag oder Sonntag nachmittag in die 15Uhr -Vorstellung im Kino ein.
(Als Student ist 15 Uhr schaffbar und du hast noch den ganzen Abend um was zu machen). Und Kinderfilme gibt es ja wie Sand am Meer derzeit.
Wenn Kino dir zu teuer ist lade sie zu dir zum DVD gucken ein. (Ist halt billiger aber auch aufwendiger).
 
Irgendwie fehlt die Auskunft darüber, wieviel du Ausgeben möchtest.

Hat der 10-Jährige eine Konsole? Wenn ja gibt es da bestimmt nen tolles Spiel, das er noch nicht hat. Mit 10 kann man auch schon einen MP3-Player bekommen falls er gerne Musik hört. Einen Boxsack fürs Zimmer (keine ahnung wie groß das Zimmer ist) Dazu ein paar Hanteln. Aber Kraftsport fand ich schon immer Interessant. Als man klein war hat man doch auch immer Wrestling gesehen. Da kann man sich auch mal stark fühlen ^^

Für einen 5-Jährigen kann man doch dahingegen fast alles kaufen. Hüpftrampolin fürs Zimmer, So einen Springhüpfball, die ersten Inliner. Keine ahnung oder halt andere Sachen auf denen der Altershinweis ab 3 Jahren steht :)
 
Waah mein erster Gedanke für den großen wär auch ein Chemiebaukasten gewesen, aber Bloody Mary kam mir ja schon zu vor. Gibt schon welche ab 8 bis 10 Jahren, das würd ja passen.

Ich muss da noch ewig warten, bis ich sowas meinem Neffen schenken kann :(
 
okay, doch noch ein paar gute Ideen =)
dankeschön bisher!


und dem lustigen Reno:
reputation_balance.gif
Weihnachtsgeschenke für... 09.12.2007 19:08:31 man muss sich zeit für seine kinder nehmen. es ist nichts zu stressig [-]
das sind ja net meine Kids. Das sind die Kids meiner Cousine. Ich hab mit denen net viel zu tun..Seh sie höchstens mal ne Stunde die Woche :(
Da kann man schlecht wissen, was die den ganzen Tag machen.
Wären das meine eigenen, bräucht ich ganz sicher net im Forum fragen :biggrin:


deswegen fällt da Kino und DVD erstmal weg.. die sollen ja auch an Weihnachten was unterm Baum finden. Und das Geschenk soll ja net nur von mir, sondern auch von meiner Mum und meinem Bruder sein.


Wieviel ich ausgeben möchte? 30€ pro Nase :ugly:
Is nich viel, aber die kriegen zum Geburtstag noch n Haufen Geld geschenkt, das dann aufs Sparbuch geht und wovon sie sich irgendwann auch mal ihre eigenen Wünsche erfüllen können.
 
Wieviel ich ausgeben möchte? 30€ pro Nase :ugly:
Is nich viel, aber die kriegen zum Geburtstag noch n Haufen Geld geschenkt, das dann aufs Sparbuch geht und wovon sie sich irgendwann auch mal ihre eigenen Wünsche erfüllen können.

30€ pro Nase = Kind oder =Du,Dein Bruder und deine Mutter. Weil 3 mal 30€ wären ja schon eine Menge. Für 30 € bekommt man glaub ich aber auch schon ein kleines fern gesteuertes Auto. Hab mal paar Ebaybeispiele rausgesucht, so billige Dinger halten sicher nicht ewig, aber für den Kleinen sind dann wenigstens wohl die Weihnachtsfeiertage ganz witzig. Würd vielleicht nicht bei Ebay kaufen, aber als Anregung vielleicht O.k.

https://cgi.ebay.de/Ferngesteuertes...oryZ9154QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

https://cgi.ebay.de/RC-AUTO-FERNGES...oryZ9155QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

https://cgi.ebay.de/Tamiya-Calsonic...ryZ33232QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
danke ;)
bei amazon gibts sowas auch.
die eltern werden uns hassen, aber ich glaub ich kauf dem kleinen n ferngesteuerten helikopter *lol*

und beim großen überleg ich grad, ob der freude daran hat, diesen triops-viechern beim sich-selbst-auffressen zuzusehen :biggrin:

konsole ham se, aber ich weiss net ob ps2 oder xbox... und in der richtung kriegen se ihre spiele sicher von der andern seite der verwandtschaft.
ich hab noch irgendwie das bedürfnis, dass die bei den sachen, die sie bekommen auch was lernen.
wobei der heli in dem fall auch eher nur zum spaß is :mrgreen:
 
wobei der heli in dem fall auch eher nur zum spaß is :mrgreen:

Deinem Spaß oder deren Spaß? Weiß ja nicht ob du bei der Bescherung auch da bist und mal fliegen darfst ^^

edit: lol hab grad mal die Beschreibung des Helicopters bei Amazon gesehen. Hab ja noch nie gesehen, dass eine Altersangabe auch noch Monate enthält.

Altersempfehlung des Herstellers: 5 Jahre 4 Monate

Ist der 5-Jährige denn auch schon Alt genug? ^^
 
Hm ist zwar nichts zum in die Hand drücken, aber ein Besuch mit Kids im Planetarium ist auch immer was nettes.
 
Mein Sohn ist 7 und kriegt zu Weihnachten den heißersehnten Helikopter - ich freu mich schon auf das Gesicht seiner Oma, wenn er das erste Mal gegen den Tannenbaum fliegt. :biggrin:

Es gibt ein Spiel bzw. Experimentierkasten namens Gletscher-Mumie, das lieben meine Kids beide - ist bei Amazon aber aus dem Programm, müsstest du woanders gucken.
 
Ich habe als Kind Elexikon gehabt von Ravensburger, ist bei Amazon nur noch über fremde Anbieter zu beziehen, alternativ kannst Du es ja mal bei Spielwarenläden versuchen.
Vorteil: es ist ein Lernspiel, Du sagtest ja, die sollen bei Deinen Geschenken was lernen und es ist ab 7 Jahre.
Gibt sowas ähnliches von Noris, das gibt es bei Amazon noch.