Weight Watchers?

Ninni87

Well-known member
23 Juni 2006
75
2
Hallo, kennt sich jemand mit Weight Watchers aus? Wie ist das so? Ich überlege auch einmal auf so ein Treffen zu gehen. Würde mich freuen, erfahrungen zu hören.

LG Ninni
 
Ehm ... wennu zuviel Geld hast darfst es mir gerne Überweisen :ugly:

Naja ich halte nicht viel von WW ... klar es "kann" helfen und wird bestimmt einigen geholfen haben ... aber für den Preis? Ehm ... ich meine wie man abnimmt weiss heutzutage jedes Kind. Und nen Punktekatalog oder andere Unterlagen von WW wirds bestimmt irgendwo im Netz geben
 
Bei den Treffen war ich nie, is mir zu teuer. Ich mach das ganze mit CD daheim. WW is halt ne Ernährungsumstellung, keine Diät. Klappt gut, solange man wirklich brav seine Punkte zählt und nicht in alte Gewohnheiten verfällt.

Um sich mal zu informieren, ist so ein Treffen sicher ned schlecht. Da kannst du dir auch die ganzen Materialien besorgen und dann überlegen, ob du weiterhin hingehst (manche brauchen einfach den Druck durch das Gruppenwiegen) oder ob du es daheim für dich allein machst. Geht auch online, kostet dann allerdings auch.
 
Ganz erhlich, tu es dir nicht an.
Treibe etwas mehr sport, lass dir eventuell dabei helfen wenn es wie bei mir ist und du einfach zu faul bist (keine Angst kenne ich zu genüge).
Ernähre dich gesund, eventuell ButterMilch mit deinem Lieblingsgeschmack (schmeckt lecker echt) da kannst du auch schon ein paar Euros ausgeben ^^.

Ich sage dir du fühlst dich besser als wenn du dich ständig zu den Treffen hinschleppen musst.

Gruß
Freeger
 
Meine Freundin hat sich zwei Rezeptbücher von WW gekauft und mit den Rezepten und viel eisernem Willen seit Pfingsten 5 kg abgenommen.
Die Treffen brauchen wohl nur Leute, die o.a. eisernen Willen alleine nicht aufbringen, oder aus ihrem Umfeld nicht genügend Unterstützung bekommen.
 
https://www.meck-pomm-rezepte.de/weight.htm

1. Sind Sie ...
a)weiblich: 7 Punkte
b)Männlich: 15 Punkte
2.
Alter :
a) 18 - 20 Jahre: 5 Punkte
b) 21 - 35 Jahre: 3 Punkte
c) 36 - 50 Jahre: 2 Punkte
d) 51 - 65 Jahre: 1 Punkt
3. Wie viel wiegen Sie?
Nehmen SIe Ihr Gewicht und notieren Sie sich davon den Zehner, z.B. Gewicht von 73 kg = 7 Punkte
4. Wie gross sind Sie?
a) unter 1,60m = 1 Punkt
b) 1,60m oder größer = 2 Punkte
5. Welcher Täglichen Beschäftigung gehen SIe nach?
a) hauptsächlich sitzend = 0 Punkte
b)hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend
= 2 Punkte
c)hauptsächlich gehend, zeitweise stehend = 4 Punkte
d)körperlich anstrengend = 6 Punkte
6. Möchten Sie ...
a) Gewicht verlieren? 0 Punkte
b)mit der Gewichtserhaltung beginnen? = 4 Punkte
Meine tägliche Punktzahl lautet...


Also ich bin nun nicht die richtige was Gewichtabnahme und so weiter angeht, aber ich weiß wo es steht.
Ich hoffe das hilft Dir schon mal.
Meine Freundin hat mit WW viele Kilos abgenommen, jedoch hat es richtig viel Geld gekostet.
Wenn Du du Tabelle nutzt ist es für Dich nur günstiger ;)
 

>Start Juni '04<
mit Höchstgewicht: 63,6 kg


~*~*~

21.08.: 62,00 kg

~*~*~

*************

1. Ziel:
-> U60 kg erreicht am:


Methode:
WW, nur essen wenn ich hunger habe, keine Schokolade!!!

**************

Größe: 1,64 m
Alter: 22 Jahre

Hab ich grad dort in einer Signatur gefunden, grade in solchen Foren bin ich immer sehr vorsichtig.

Wenn du übergewichtig bist, geh zu deinem Hausarzt, der bietet kontrollierte Diäten und Ernährungsumstellungen an. Wenns nur ein bisschen zu viel ist, dann kannst du dich auch an den WW Punkten entlang hangeln, aber Punktezählen kann schnell ein Leben kaputt machen.
 
Bevor Du dafür Geld ausgibst kannst Du Dich auch in einem guten Fitness-Studio anmelden ...

Einen guten Ernährungsplan bekommst Du dort und Sport hat bisher immer geholfen abzunehmen ...

Bsp. ich :mrgreen:
Vor dem Urlaub 92,5 kg bei 1,86m ...
Nach 2 Wochen Urlaub (jeden Tag im Schnitt 20km Fahrrad gefahren und geschwommen) ... 87kg bei gleicher Körpergrösse :mrgreen:
 
Hehe ich sag einfach mal nicht wie gross ich bin.

Kampfgewicht über Jahre: 76 kg
Nach dem Krankenhaus (vor 5 Jahren): 49 kg
Voriges Jahr: 112 kg
Nun 93,4 kg (heute gewogen)
Noch Fragen?

Thema WW - ich hasse Punkte zählen. Ich geh nun zum Sport und esse weniger - vor allem weniger Naschsachen und Fast Food. Das hilft, wie man sieht auch. Zwar langsam, aber langsames abnehmen ist eh gesünder, verhindert den JoJo-Effekt.
 
also eigentlich hatte ich auch nicht vor, da immer hin zugehen, einfach nur mal um zu schauen wie es abläuft, damit ich mir vielleicht vieles abschauen kann. Ich selbst weiß, dass ich es auch ohne WW schaffe, da ich ja in den letzten Wochen, Monaten schon viel erreicht habe. Ich wollte nur mal wissen wie ihr so über Weight Watchers denkt und was für erfahrungen ihr gemacht habt.
 
also eigentlich hatte ich auch nicht vor, da immer hin zugehen, einfach nur mal um zu schauen wie es abläuft, damit ich mir vielleicht vieles abschauen kann. Ich selbst weiß, dass ich es auch ohne WW schaffe, da ich ja in den letzten Wochen, Monaten schon viel erreicht habe. Ich wollte nur mal wissen wie ihr so über Weight Watchers denkt und was für erfahrungen ihr gemacht habt.

Wer die Kraft und den Willen hat sollte diese Gruppen lieber meiden... suche dir ne Freundin zum joggen oder fürs Fitnessstudio. Die sind ja schonr echt günstig (ab 14,90/monat McFit z.b).
 
Wer die Kraft und den Willen hat sollte diese Gruppen lieber meiden... suche dir ne Freundin zum joggen oder fürs Fitnessstudio. Die sind ja schonr echt günstig (ab 14,90/monat McFit z.b).

15,90€, bin da auch..
hab n korrekten trainingsplan und geh 2-3x die woche hin, dazu 2x die woche schulsport und ich hab an kilos jetzt 8 seit juni verloren, 2 kleidergrößen und massig umfang.
baue halt gleichzeitig muskeln mit auf, aber das ist auch mein ziel.

edit: an den mit dem renommee: ich weiß das ich toll bin, danke. aber dann hättest du statt schlecht gut anklicken müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich weiß nicht. Immer Punkte zählen und irgend einem seltsamen Schema folgen? Das hört sich an nach Scientology und ähnlichen Sekten. Keine Sache für mich.

Ich habe zwar 40 Pfund zu viel auf den Hüften, aber deswegen schließe ich mich noch lange keiner Sekte an. Pfui.
 
Na, ich weiß nicht. Immer Punkte zählen und irgend einem seltsamen Schema folgen? Das hört sich an nach Scientology und ähnlichen Sekten. Keine Sache für mich.

Ich habe zwar 40 Pfund zu viel auf den Hüften, aber deswegen schließe ich mich noch lange keiner Sekte an. Pfui.

Ähm ja, du weißt schon wovon wir hier reden, oder? Abnehmen in einer Gruppe, damit es leichter fällt. Bsp. Alle essen gesunden Salat ohne fettiges Dressing in der Gruppe anstatt du sitzt in der Pommesbude und ißt deine Reiswaffel, während links und rechts die Herren Schnitzel+Pommes+Mayo futtern... ,das sind psychologische Aspekte.