Wecker klingelt nicht...

m3L4

back to the roots
ID: 74289
L
21 April 2006
256
18
...und erst Recht nicht, wenn etwas wichtig ist.

Ich glaube Murphy hat mal wieder zugeschlagen. Aber mein Handy macht irgendwie immer faxen. Und nicht nur das, nein, auch seine Vorgänger...und Radiowecker...und Wecker am Pc...

Man stellt sie, kontrolliert alles nochmal schön...und steht mit nem riesigen Hals auf (mit beiläufigen Blick auf die Uhr), weil man wieder nen paar Stunden verschlafen hat, weil mal wieder nichts funktioniert hat!
Sensationell auch, dass die Wahrscheinlichkeit dieses Phänomens proportional mit der Wichtigkeit des Schultages/der Veranstaltung etcpp. zunimmt...

Aber warum ist das so? Bilde ich mir das nur ein, oder gibt's hier noch andere Klammer, denen es ähnlich geht...

Ps.: hat jemand ne ahnung, wie dieser basketball-wecker heißt, der erst ausgeht, wenn man ihn an die wand schmeißt? :ugly:

In diesem Sinne erstmal....Guten Morgen xD
 
Bilde ich mir das nur ein, oder gibt's hier noch andere Klammer, denen es ähnlich geht...
Ich denke das ist Einbildung. ;)

Wenn es bei dir sowieso häufiger vorkommt, dass du morgens nicht rechtzeitig den Weg aus dem Bett findest, passiert das natürlich auch bei irgendwelchen Terminen.

Einige machen den Wecker im Halbschlaf aus und drehen sich dann automatisch nochmal um. Mir passiert das zum Glück nur am Wochenende. Wenn ich weiß, dass ich aufstehen muss, dann höre ich den Wecker auch - zum Glück. :) Zur Not springt aber die zweite Weckzeit an und rüttelt mich dann endgültig raus.

Es gibt nichts Schlimmeres als zu verschlafen. Da ist schon der ganze Tag in den ersten Minuten verloren.
 
Naja, das mit dem Halbschlaf kenn ich nur zu gut :mrgreen: Aber das ist in letzter Zeit nicht mehr der Fall...der Wecker klingelt einfach nicht, bzw scheint gar nicht gestellt gewesen zu sein, obwohl ich letzte Nacht sogar penibel draufgeguckt habe...

Normalerweise vergewaltige ich immer die "Snooze"-Funktion eines Weckers bis ich zur Bahn rennen muss...Aber dazu kommt es ja noch nichtmals mehr^^
 
der Wecker klingelt einfach nicht, bzw scheint gar nicht gestellt gewesen zu sein [...]
Das denkst du! :biggrin:

In Wahrheit hat er geklingelt und das Phänomen mit dem Halbschlaf wird mal wieder deutlich...! Wie schon geschrieben, geht es mir am Wochenende ähnlich. Zusätzlich hilft da noch der Handy-Wecker. Davon muss man ja einfach aufwachen.
 
Also wenn ich nen ganz wichtigen Termin habe, dann dreh ich meine Anlage auf, stell mir wecker 2.0 aufm PC und mach irgendwas metal-mäßiges als Weckton rein, zusätzlich stell ich wecker und handywecker (auf 5 min später als pc) ..

(und mit 4.500 Watt metal wird man wach, da hilft auch das im halbschlaf ausmachen nich mehr.. :ugly:, zumal meine Anlage momentan richtig schön in schlafzimmer steht.. :ugly:)
 
Also ich habe bewusst immer 2 Wecker. Die wecken mich immer im Abstand von 10 min.
Sicher geht vor :ugly:
 
So mach ich das auch bei wichtigen Sachen = 2 Wecker! Wenn ich verschlafe obwohl ich zur Arbeit müsste, kommt auch spätestens nach 10 Minuten ein wohlgemeinter Anruf von der Schichtleitung.
 
@ hfkb, das lustige ist ja auch, dass ich nur mein Handy zum Wecken benutze^^
Das würde bei mir gar nicht funktionieren. Mein Handywecker bimmelt 30 Sekunden und ab dann ist Ruhe von dem Teil.
Wenn ich also net aufstehen will, Decke übern Kopf ziehen, bis das Ding ruhig ist und weiterschlafen. Und somit ist das Verschlafen vorprogrammiert.

Wenn es ein wichtiger Termin ist, werden einfach 2 Wecker gestellt, welche so lange klingeln, bis man sie ausschaltet und einer wird am anderen Ende vom Zimmer platziert. Da muss man einfach aufstehen.

Wecker aufm PC bringt bei mir nix, weil mein Rechner nachts komplett stromlos ist.

anddie
 
Bei mir ist das mit dem unbewussten Wecker-Überhören eher andersrum.

Wenn ich mal einen wirklich wichtigen Termin habe, werde ich meist sogar 2 Minuten vor dem Wecker wach.

Wenn es aber nicht mein Wecker ist, der klingelt, dann überhöre ich den. Mein Mann ist nämlich so einer, dessen Wecker tausend Mal klingeln muss, bis er endlich den Weg aus dem Bett findet. Und deswegen fängt sein Wecker schon um 4 Uhr irgendwas an zu klingeln.

Anfangs hat mich das tierisch genervt, weil ich immer im Bett stand, wenn der Wecker loslegte. Mittlerweile bekomme ich das gar nicht mehr mit und werde erst wach, wenn er aus dem Haus geht und mich zum Abschied knutscht.
 
Wenn ich mal einen wirklich wichtigen Termin habe, werde ich meist sogar 2 Minuten vor dem Wecker wach.

Das ist bei mir auch so - aber wirklich nur bei super wichtigen Terminen dass ich kaum noch schlafen kann. Dann weckt mich immer meine "innere Uhr" paar Minuten vor der richtigen Wecker.

Aber dass der Wecker manchmal nicht klingelt kenne ich auch (steigt aber zum Glück nicht propotional mit der Wichtigkeit des Termines).
Ich benutze auch mein Handy als Wecker, und es gibt wirklich Tage wo der gar nicht klingelt. Ich kann mir das bis heute nicht erklären, zumal der sich auch nicht so einfach im Schlaf ausstellen läßt. Da msus man sich erst durch tausende Menüs drücken.
 
mein handy is so laut..da kann man net einfach weiterpennen...
aber ich hab mich auch schon desöfteren dabei ertappt, wie ich das ding ausgemacht hab...dann gedacht hab..naja..10 min dösen gehn noch...dreh mich um und es sind 2 stunden vergangen :ugly:
 
[...] stell mir wecker 2.0 aufm PC und mach irgendwas metal-mäßiges als Weckton rein [...]
Wenn ich bedenke wie laut das sein müsste...! :think: Mein PC steht nämlich eine Etage unter meinem Bett. Folglich wäre das ein Wecker für das ganze Haus - auch nicht schlecht.

Anfangs hat mich das tierisch genervt, weil ich immer im Bett stand, wenn der Wecker loslegte. Mittlerweile bekomme ich das gar nicht mehr mit und werde erst wach, wenn er aus dem Haus geht und mich zum Abschied knutscht.
Wie romantisch...! :mrgreen:

Und mal wieder ein Beweis für den Mensch als Gewohnheitstier. Hauptsache die Dinge passieren regelmäßig, dann gehen sie auch so gut wie von selbst.
 
Ich habe alles ausprobiert, ein warmes menschliches Weibchen oder mein selbstgebauter Lichtwecker, bringen mich pünktlich aus dem Bett.

Mein selbstgebauter Lichtwecker, besteht aus folgenden Komponenten:

Bürolampe (Dreh und Doppelknickbar)
60 Watt Osram Glühbirne (30 Watt war das Alpha-Projekt, welches nur eine Wachquote von 96% erreichte.)
Elektr./Mechanische Zeitschaltuhr (Mischung aus Beiden, tuts aber wohl, rote Kontrollbirne mit Klebeband abgeklebt.)

Als Notreserve habe ich noch einen Radiowecker, welcher mit voller Lautstärke zeitverzögert startet. Mein Handy rappelt als absolute Notreserve.

P.S.: Meine Verschlafquote liegt bei 0%. Früher war das ein großes Problem, bis ich mich mal der Sache angenommen habe. :D
 
Wecker klingelt als erstes, danach Handy, das liegt aufm Schreibtisch am anderen Ende des Zimmers.
->
Wecker schalt ich im Halbschlaf immer aus, doch das Handy holt mich dann ausm Schlaf, weil ich um es aus zu machen aufstehen und zum Schreibtisch laufen muss ^^ :mrgreen:
 
Ich habe alles ausprobiert, ein warmes menschliches Weibchen oder mein selbstgebauter Lichtwecker, bringen mich pünktlich aus dem Bett.

Mein selbstgebauter Lichtwecker, besteht aus folgenden Komponenten:

Bürolampe (Dreh und Doppelknickbar)
60 Watt Osram Glühbirne (30 Watt war das Alpha-Projekt, welches nur eine Wachquote von 96% erreichte.)
Elektr./Mechanische Zeitschaltuhr (Mischung aus Beiden, tuts aber wohl, rote Kontrollbirne mit Klebeband abgeklebt.)

Als Notreserve habe ich noch einen Radiowecker, welcher mit voller Lautstärke zeitverzögert startet. Mein Handy rappelt als absolute Notreserve.

P.S.: Meine Verschlafquote liegt bei 0%. Früher war das ein großes Problem, bis ich mich mal der Sache angenommen habe. :D
Das ist mal eine geile Idee! Muss ich mir mal merken. Besser wäre dann aber noch ein irritierendes Blinklicht :mrgreen:
 
Mein selbstgebauter Lichtwecker [...]
Geht dann ganz simpel das Licht an? :doh: Jedenfalls spektakulär beschrieben! ;)

Wie wäre es wenn du da eine Discokugel anschließt? Dann hast du nicht gleich die volle Blende nach dem Aufwachen.

Was bin ich froh ein angeborener Frühaufsteher zu sein! :D Unter der Woche habe ich normalerweise keine Probleme um rund 5:30 Uhr aus dem Bett zu krabbeln. Spätestens nach einer erfrischenden Dusche kann der Tag beginnen.
 
hab von mcdonalds den hahn zum gegen die wand werfen..
wenn ich aufstehen muss fängt er an zu krähen, werd ich genervt von ihm oder meiner katze werf ich ihn gegen die wand und er bedankt sich mit nem freundlichen "guten morgen" bei mir und snoozed noch 5minuten, dann gleiches spiel weiter, bis ich ihn ausschalte.

mein optimaler verschlaftag ist übrigens jedes mal der dienstag und donnerstag, ich weiß auch nicht warum...
 
mein handy is so laut..da kann man net einfach weiterpennen...
aber ich hab mich auch schon desöfteren dabei ertappt, wie ich das ding ausgemacht hab...dann gedacht hab..naja..10 min dösen gehn noch...dreh mich um und es sind 2 stunden vergangen :ugly:

Den scheiß kenne ich... und zack hat man wieder ne Vorlesung verpennt ^^