Was verdient ein Rettungsschwimmer?

chris88

Mitelloser Nutzer
ID: 99260
L
18 Mai 2006
251
9
Hallo,

folgenden Ferienjob habe ich mir überlegt:

Als eine Art "Bademeister" an einem Baggersee zu arbeiten, welcher Privat betrieben wird.
Besucherzahl täglich ca. 700
Jetzt meine Frage dazu: Wenn es zum Thema Gehaltsvorstellung kommen sollte, dann möchte ich schon in etwa wissen, was ich verlangen kann. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht.
Der Job würde dann für ca. 5 oder 6 Wochen gehen, meine Ausbildung ist der Rettungsschwimmer Silber.
 
also macht die dlrg soetwas nicht ehrenamtlich? bzw für einen kleinigkeit an geld damit man sich was zu essen und trinken kaufen kann?
frage doch mal was der bademeister im schwimmbad verdient.
davon kannste dann aber bestimmt nochmal 30% abziehen.
 
also macht die dlrg soetwas nicht ehrenamtlich? bzw für einen kleinigkeit an geld damit man sich was zu essen und trinken kaufen kann?
frage doch mal was der bademeister im schwimmbad verdient.
davon kannste dann aber bestimmt nochmal 30% abziehen.

ja, ich bin bei der wasserwacht und mache das am wochenende ehrenamtlich, aber unter der woche dann bezahlt, außerhalb der ww.
 
Ich habe das mal vor Jahren gemacht, da gab es noch 10 Mark die Woche
Ich denke mal, das ist überall unterschiedlich und betreiberabhängig
 
Ich habe das mal vor Jahren gemacht, da gab es noch 10 Mark die Woche
Ich denke mal, das ist überall unterschiedlich und betreiberabhängig

dann hast du das aber ehrenamtlich gemacht, dafür bekomm ich gar nichts.

ich mache das privat, d.h. direkt vereinbart mit dem betreiber des sees, also wie ein bademeister, nur halt mit der rettungsschwimmerqualifikation, das wars dann auch schon.
was bekommt man dann dafür? Für 7€ hab ich ein angebot im inet gefunden, 10 gibts in nem freibad hier in der nähe.
was kann ich aber wirklich von mir aus verlangen?
 
Das sind dann halt Spesen, die man bekommt..
Ob jemand sowas fest einstellt incl. Sozialabgaben, Versicherungen etc, wenn derjenige es auch so kostengünstig bekommen kann, kannst du sicherlich nur dort selbst erfragen.
Ist echt abhängig vom Betreiber, den Einkünften, den Möglichkeiten und wahrscheinlich sogar vom Wetter
So viel wird wohl nicht gezahlt, weil es halt auch eine große Auswahl gibt
 
jo ok, dann weiß ich ja bescheid.
zum thema auswahl: die scheint wohl doch nicht so groß zu sein, denn bei google habe ich gerade gesehen, dass viele seen und bäder genau so leute wie mich suchen.
 
Man kann auch 10 suchen und den einen billigsten nehmen, das sagt fast nichts aus.
Wenn man Betreiber wäre, würde man vllt. sogar im Jobcenter fragen nach Ein-Euro-Jobbern, wenn es rechtlich zulässig ist. Das ist eine gemeinnützige Arbeit, zahlen muss man als Betreiber 130 Euro für die erlaubten 130 Stunden im Monat und sie erhalten aber dazu noch ca. 300€ "Betreuungsgeld" von der Agentur..
Mal so als Denkanstoß über die Bezahlung, du bist ja keine produktive Kraft, sondern eher ein notwendiges Übel, eine Art den Gewinn mindernder Kostenfaktor.
Klar, ein cooler Job, wenn nichts passiert, aber reich werden ist wohl nicht
 
Man kann auch 10 suchen und den einen billigsten nehmen, das sagt fast nichts aus.
Wenn man Betreiber wäre, würde man vllt. sogar im Jobcenter fragen nach Ein-Euro-Jobbern, wenn es rechtlich zulässig ist. Das ist eine gemeinnützige Arbeit, zahlen muss man als Betreiber 130 Euro für die erlaubten 130 Stunden im Monat und sie erhalten aber dazu noch ca. 300€ "Betreuungsgeld" von der Agentur..
Mal so als Denkanstoß über die Bezahlung, du bist ja keine produktive Kraft, sondern eher ein notwendiges Übel, eine Art den Gewinn mindernder Kostenfaktor.
Klar, ein cooler Job, wenn nichts passiert, aber reich werden ist wohl nicht


ja, da hast du absolut recht, ich mache das nicht, um reich zu werden, sondern weil ich eh am see währe, ob jetzt als aufsicht, oder gast, spielt keine rolle :)

gut, wenn was passiert, hab ich halt mal was zu tun, aber den umgang mit opfern habe ich schon in der pracis geübt, also als praktikant.

Und dann noch zur Umsatzförderung: Ich bin dem Betreiber momentan sehr viel für Lau am helfen, also bestimmt schon 50 Stunden, ohne mich würde der See sicherlich mit 3-4 Wochen verspätung aufmachen, da ich die umgebung, sowohl menschen, als auch gelände um einiges besser kenne und das weiß der auch.