Was soll ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken - Infografik

LukasHK

New member
6 November 2013
1
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem ... wie ihr wisst steht Weihnachten vor der Tür und bald ist es wieder soweit und ich glaube jeder Freund fragt sich..was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?

Also für mich kommt Schmuck (Hat sie ohne Ende) und Gutschein (Zu einfallslos u. unpersönlich) nicht in Frage.

Da ich meine Freundin sehr gut kenne und so ziemlich alles über sie weiß (was sie mag und was sie nicht mag) möchte ich auch hier nicht direkt nach passenden Geschenken fragen... Sondern mir ist aufgefallen das es ziemlich geile Infografiken gibt, wo man Fragen beantwortet und am Ende ein passendes Geschenk vorgeschlagen bekommt.

Ich konnte auf Google
https://www.google.de/search?q=info...b8ywPF4YKIBA&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=902

ein paar finden... :mrgreen: aber ich habe immer noch kein passendes Geschenk für meine Freundin. :roll: Kennt ihr vielleicht ein paar Infografiken die in Flow-Diagramm-Style aufgebaut sind, so dass man Fragen beantwortet und am Ende ein passendes Geschenk vorgeschlagen bekommt.
 
Geschenkideen.jpg


(Quelle: https://www.shopping24.de/ratgeber/geschenkideen/)


Ansonsten einfach mal versuchen auf Englisch zu googlen. "gift guide infographic" :mrgreen:
 
Also wenn es um meine Freundin geht, der schenke ich immer mal gern Unterwäsche.
Nicht ganz uneigennützig, das gebe ich zu, aber dafür geht das immer und kommt gut an :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmmhhhhhhhhhhhhhh.... in den Grafiken sind ja Gutscheine echt extrem weit vorne.
Das hätte ich ehrlich gesagt nun nicht gedacht und finde es selbst auch immer etwas
Schade wenn ich einen Gutschein bekomme, weil man dann nicht sofort etwas in der
Hand hat, sondern eben nur eine Art Tauschmittel mit dem man sich dann erst viel
später etwas gönnen kann.
 
Geschenkideen

Deine Frage ist zwar jetzt schon älter, aber das Problem kommt ja jetzt für einige sicherlich so langsam wieder auf. Ich habe auch lange gesucht und mich letztendlich für eine Art Weltreise mit Gewürzen entschieden, bei der man die exotischen Gewürze für Gerichte aus verschiedenen Ländern alle zwei Wochen nachhause geschickt bekommt und nachkocht. Kommt natürlich darauf an, ob deiner Freundin das gelegentliche Koche gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch lange gesucht und mich letztendlich für eine Art Weltreise mit Gewürzen entschieden, bei der man die exotischen Gewürze für Gerichte aus verschiedenen Ländern alle zwei Wochen nachhause geschickt bekommt und nachkocht.

Von der Gewürz-Weltreise kann ich nur abraten, macht den Fehler nicht!