Was schenkt man(n) nem Mädel zum Geburtstag?

Gsus

schwankend^^
ID: 215354
L
22 Mai 2006
1.553
68
Hallo,
mag vielleicht ein alter Hut sein aber mir gehen die Ideen aus... Also eine Freundin von mir hat demnächst Geburtstag und ich hab absolut keine Idee was ich ihr schenken kann... Immer irgendwelche Gutscheine für H&M oder sonstwas finde ich recht langweilig und der Schmuck sieht mittlerweile auch nurnoch so aus als wenn einem nichts besseres eingefallen wäre...
Warum muss das denn immer so kompliziert sein bei Jungs bringt man n Sixpack Bier mit und alles ist in Butter :wall:

Zur Information: Sie wird 17.

Habt ihr irgendwelchen Tips oder Ideen was gut ankommt?

mfg
Gsus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschenke immer gern etwas "Persönliches" ...
Das muss nicht direkt ein greifbares Geschenk sein, je nachdem wie nahe Du der Person stehst.

2 Beispiele ...

Mit der Freundin eine Biketour unternommen ... ganz zufällig war dann das Picknick (mit allem was dazu gehört) am Rhein schon vorbereitet ... ;)

Freunden von uns habe ich vor 2 Jahren mal jeweils ein Päckchen für langweilige Wochenenden geschenkt ...
Bei ihr war drin ... 2 Flaschen Piccolo, 2 Sektgläser, 1 Päckchen Salzstangen, Taschentücher, DVD "Dirty Dancing" & DVD "Pretty Woman".

Bei ihm war drin ... 1 Flasche Vodka, 1 Flasche Martini, 1 entsprechendes Glas dazu, 1 Gläschen eingelegte Oliven + Spiesse, DVD "James Bond - Stirb an einem anderen Tag".

Kam alles immer gut an ... sei einfach kreativ ;)
 
Freunden von uns habe ich vor 2 Jahren mal jeweils ein Päckchen für langweilige Wochenenden geschenkt ...
Bei ihr war drin ... 2 Flaschen Piccolo, 2 Sektgläser, 1 Päckchen Salzstangen, Taschentücher, DVD "Dirty Dancing" & DVD "Pretty Woman".

Bei ihm war drin ... 1 Flasche Vodka, 1 Flasche Martini, 1 entsprechendes Glas dazu, 1 Gläschen eingelegte Oliven + Spiesse, DVD "James Bond - Stirb an einem anderen Tag".
ui das is ne prima idee *gleichmalklau*

ich bin ja nun ein bischen älter deswegen kann ich dir vermutlich nicht so wertvolle tips geben. grade jetzt wos kälter wird würde ich mich zb über schöne dicke kuschelwollsocken freuen. mädels mögen auch gern so dekokram. durftkerzen, räucherstäbchen, badekram, bodylotion, so zeug halt. gibt da diesen laden, der heißt bodyshop, da gibts ne ganze menge so zeug. ne schöne orchidee ist auch was feines. aber da ich nicht weiß was sie fürn typ ist, ist das natürlich sehr schwer zu sagen.
 
Zur Information: Sie wird 17.
Habt ihr irgendwelchen Tips oder Ideen was gut ankommt?

hi Gsus
ich hab gerade mit meiner Tochter telefoniert. Sie ist 17.
Naja so toll fand ich die Vorschläge nicht gerade, aber ich zähl einfach mal auf:

- Geldgeschenk für Führerschein
- gutes Buch (kommt auf Interessen an)
- Kinogutscheine
- Billard spielen
- Gürtel, Schals, Taschen
- bei einer Clique - aufgeklebte lustige Bilder, die so mal zusammengekommen sind, die man sich dann aufhängen kann (auf Rahmen geklebt oder so)
- CD - wenn man weiß, was sie gerne hört und sich dennoch aber nicht gekauft hat
- oder selbst zusammengestellte CD mit ihren Lieblingssongs drauf.

So was in der Art. Vielleicht hilft es dir ja weiter :biggrin:
Viel Glück
 
Alkohol, Konzert Tickets, noch mehr Alkohol, S*x Spielzeug, Gläser für den Alkohol, ... ;)
Ansonsten kommt es halt auf deine Beziehung zu ihr an. Wenn es etwas Romantischer sein soll: Rosen, ein Nachtessen, ...;)
 
mhh n großer teil der vorschläge würde zu einem frühen ende meinerseits führen...


Bei ihr war drin ... 2 Flaschen Piccolo, 2 Sektgläser, 1 Päckchen Salzstangen, Taschentücher, DVD "Dirty Dancing" & DVD "Pretty Woman".
wenn ich ihr solche filme schenke bringt ihr freund mich um ;)

Alkohol, Konzert Tickets, noch mehr Alkohol, S*x Spielzeug, Gläser für den Alkohol, ... ;)
Ansonsten kommt es halt auf deine Beziehung zu ihr an. Wenn es etwas Romantischer sein soll: Rosen, ein Nachtessen, ...;)
sie bringt mich um :D

hi Gsus
ich hab gerade mit meiner Tochter telefoniert. Sie ist 17.
Naja so toll fand ich die Vorschläge nicht gerade, aber ich zähl einfach mal auf:

- Geldgeschenk für Führerschein
- gutes Buch (kommt auf Interessen an)
- Kinogutscheine
- Billard spielen
- Gürtel, Schals, Taschen
- bei einer Clique - aufgeklebte lustige Bilder, die so mal zusammengekommen sind, die man sich dann aufhängen kann (auf Rahmen geklebt oder so)
- CD - wenn man weiß, was sie gerne hört und sich dennoch aber nicht gekauft hat
- oder selbst zusammengestellte CD mit ihren Lieblingssongs drauf.

So was in der Art. Vielleicht hilft es dir ja weiter :biggrin:
Viel Glück
da sind schon ganz gute ideen bei allerdings bekommt sie führerschein und auto von ihren eltern, lesen tut sie eigtl nicht, kinogutschein fällt unter die erwähnte langweilige kategorie gutscheine, billard spieln machn wir net so oft und weis ich auch garnich ob sie das so gerne mag..., so klammottenmäßig hab ich n bisschen sorgen das es ihr nicht gefällt, bilder hat sie weisgott genug in ihrem zimmer^^, und die cds gabs letztes jahr schon von mir :LOL:

ich bin ja nun ein bischen älter deswegen kann ich dir vermutlich nicht so wertvolle tips geben. grade jetzt wos kälter wird würde ich mich zb über schöne dicke kuschelwollsocken freuen. mädels mögen auch gern so dekokram. durftkerzen, räucherstäbchen, badekram, bodylotion, so zeug halt. gibt da diesen laden, der heißt bodyshop, da gibts ne ganze menge so zeug. ne schöne orchidee ist auch was feines. aber da ich nicht weiß was sie fürn typ ist, ist das natürlich sehr schwer zu sagen.
naja sie ist eigtl normal... meine beziehung zu ihr ist wie gesagt rein freundschaftlich nicht mehr und nicht weniger wie gesagt hat sie auch n freund ;) naja sie is wie gesagt normal also jetzt nicht absolut crazy drauf sondern mehr der ruhige typ, trinkt nicht (oder wenn dann nur n glas sekt oder n ouzo xD), liest nicht, was sie gerne macht ist eben sowas wie freunde treffen oder sowas... aber das war jetzt auch mehr so allgemein bezogen sie ist ja nicht die einzige weibliche bekannte aber mir gehen halt die ideen aus... dachte euch fällt da vllt was ganz außergewöhnliches ein wie zB ne zeitung von ihrem geburtstag... (hatte ich ihr letztes jahr vorgeschlagen als es darum ging was sie ihrer freundin schenken sollte) allerdings fand sie die idee nicht soo gut deshalb möchte ich das jetzt halt auch nicht machen... es sollte einfach was sein was ALLE umhaut und am besten nicht allzuviel kostet... oder zumindest nicht so teuer aussieht (sonst kommt sie noch auf dumme gedanken)^^

mfg
Gsus
 
@Gsus
Tja, du hast schon ein schweres Los :biggrin:
Wie gesagt, meiner Tochter fällt auch nix weiter mehr ein.
Und ich hab auch nie so richtig Ideen, ich verschenke meistens nützliche Dinge, die die Geb-Kinder mal so erwähnt haben. Aber ich bin ja auch aus dem Alter von 17 schon lange raus. ;)

Hat sie denn ein Hobby? Sammelt sie vielleicht was bestimmtes? Bei mir haben es immer alle leicht. Alles was mit Drachen zu tun hat :mrgreen: Und eine andere Freundin sammelt Schneekugeln z.B.
 
Ganz klassisch: Ein paar Rosen, ein nettes Romantisches Abendessen im Kerzenschein und schöner Musik.

Ansonsten evtl. Hobbys von dem Mädchen herausfinden und was passendes schenken ;)
 
@Gsus
Tja, du hast schon ein schweres Los :biggrin:
Ich weis... sonst hätt ich hier auch net gefragt^^

Hat sie denn ein Hobby? Sammelt sie vielleicht was bestimmtes? Bei mir haben es immer alle leicht. Alles was mit Drachen zu tun hat :mrgreen: Und eine andere Freundin sammelt Schneekugeln z.B.
mhh ne eigtl keines von beidem...

Dirty Dancing ist wohl ein ewiger Bringer. ;)

Ansonsten: Blumen! Die sind schön und können recht individuell sein.
Wie schon gesagt Dirty Dancing würd ich nicht überleben ;) und blumen würde ich meiner oma oder meiner mutter schneken aber ihr nicht unbedingt...

nAnders Mädel und sie wird glänzige Äuglein hamn ...
Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden... würdest du mich aufklären?!^^


mfg
Gsus
 
Was nicht ist, dass kann noch werden. ;)

wie gesagt sie hat n freund (auch n freund von mir^^ aber da gibtsn wieder n sixpack bier xD) und ehrlichgesagt will ich auch nichts von ihr sie ist nett und sieht auch nicht schlecht aus aber das ist wirklich alles rein freundschaftlich und das wird es auch bleiben...

mfg
Gsus
 
hmm, also wenn sie führerschen macht und nen Auto bekommt,

wie wäre es mit etwas fürs Auto?

Nen Benzingutschein, nen Wackeldackel, oder sonst was? Natürlich, dann besonders eingepackt...
 
Was nicht ist, dass kann noch werden. ;)

Lest ihr eigentlich richtig die gesamten Beiträge oder schreibt ihr manchmal einfach nur, um etwas geschrieben zu haben?
Sie hat einen Freund. Und wenn sie keinen hätte und Gsus vielleicht da etwas mehr wollen würden, hätte er uns das mit Sicherheit dazu geschrieben, wie man vielleicht ggf. etc. was weiß ich mit einem Geschenk usw. sie dazu bringen kann, daß sie ihn eben auch anziehend findet.
Was weiß ich. Aber ich denke mal Gsus hat es doch klar formuliert und eure Hintergedanken finde ich einfach nur völlig daneben.


mhh ne eigtl keines von beidem...

Das waren doch nur Beispiele ;)
 
hmm, also wenn sie führerschen macht und nen Auto bekommt,

wie wäre es mit etwas fürs Auto?

Nen Benzingutschein, nen Wackeldackel, oder sonst was? Natürlich, dann besonders eingepackt...
mhh das ist ne ziehmlich gute idee.. allerdings bekommt sie beides zum 18. ;) aber das merk ich mir fürs nächste jahr^^ danke ;)

Das waren doch nur Beispiele ;)

war auf hobby und sammeln bezogen und nicht auf deine beispiele ;)

mfg
Gsus
 
Hast ja recht Jenny. Aber nun nimm doch net alles so ernst. :)

Erwischt :LOL:
Bin leider so, meistens, fast immer. ;)

war auf hobby und sammeln bezogen und nicht auf deine beispiele ;)

achso, na auf die Idee hätte ich auch kommen können 8)

Aber ich bin trotzdem immer noch ratlos, mir fällt nix mehr ein.

Edit: Gsus - ist deine Freundin ein Harry Potter Fan? Von den Filmen? oder so?
 
Zuletzt bearbeitet: