Wann kommt bei euch die Post?

Wann kommt bei euch die Post


  • Umfrageteilnehmer
    104
Früher kam die Post so gegen halb 9. War dann immer grad da wenn ich zur Uni bin. Aber mittlerweile kommt sie erst nach 14 Uhr.
 
in der woche so zwischen 11:30 und 12:00
samstags meist zwischen 12:00 und 13:00

mfg Targa1
 
Ich krieg meine Post hier zwischen 10 und 11... wir liegen aber an der Grenze zwischen zwei Verteilgebieten und "meine Nachbarn" 6 Häuser weiter bekommen ihre Post erst gegen 15-16 Uhr ;)
DHL schlägt hier schon zwischen 8 und 9 auf *gähn*
 
Zeitung kommt immer so um halb 4 nachts und Post ca. 14 Uhr. Mal früher, mal später.
 
Ich wohne im Gewerbegebiet, hier ist sie sogar samstags immer vor 10 aber oft auch vor 9 Uhr schon da... Die Idioten klingeln dann so lange, bis ich wach bin... Mache ich aber die Tür auf, sind die schon wieder weg :mad:
 
Wir bekommen 2 Ladungen ... einmal gegen 11 Uhr und dann nochmal so um 15:30 Uhr. :ugly:

der normale Postbote ?

Aber würde sich ja auch nicht lohnen, hier für eine Zeitung nen Boten einzusetzen...weil wir für die Tageszeitung ja ein Abo haben und dann müssten da ja nen paar mehr so ein Abo haben, damit sich ein extra Bote lohnt.

Die Bild bekommen hier im Dorf nur ca 12 Haushalte von 300 und trotzdem ist es ein Bote :biggrin:
 
Normal so gegen 12 Uhr aber manchmal auch erst gegen 16 Uhr. Und ich habe das Gefühl das die Post nicht jeden Tag kommt, vorallem in der Sommerzeit
 
Kann sein, dass der morgen-Postbote son Regional-Typ ist.
Und mittags dann der "normale" Post-Fritze.
 
Ja würde mich mal interessieren ob nur wir hier so arm dran sind. Teilweise kommt sie erst Nachmittags um 16 Uhr :sick: Im Schnitt meistens so zwischen 14 und 15 Uhr.

Meist immer zwischen 8-9 Uhr. Aber die Unterschiedlichen Zeiten sind doch normal. Nicht jedes Verteilergebiet ist gleich groß bzw. hat die gleiche Anzahl an Bewohner und vor allem nimmt das verteilen doch auch Zeit in Anspruch. Oder glaubst du, die sind wie der Weihnachtsmann und können die Zeit verlangsamen? :ugly:

Meinst du eigentlich die gelbe Post oder die anderen? Von den anderen kommen die eher so am Nachmittag (haben wohl noch nicht so viele Mitarbeiter bzw. lohnt sich noch nicht, extra noch einen einzustellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns kommt die immer um 14 uhr rum. meist kurz nach.

ich halte das für eine brauchbare zeit. vorher ist man eh kaum von der arbeit zuhause und am samstag kommt eh nichts, auf das man nicht erst später reagieren kann.

post ist für mich sowieso ziemlich unwichtig geworden. da kommen doch nur werbung und rechnungen. alles andere per mail...