Verschmitzt in Dresden!

FBI2k1

Well-known member
ID: 382002
L
22 Oktober 2006
72
3
Ich weiß nicht ob ich da jetzt hier richtig bin aber ihc muss mein Unmut mal kund geben...vll hat einer auch einen Rat was ich machen könnte. Ich habe mir vor knapp nem halben Jahr über eventim.de Tickets bestellt für das Comedyprogramm von Ralf Schmitz in Dresden am 19.3.08 und für den 20.3.08 in Chemnitz.

Da ich in Chemnitz wohne bin ich heut mit meiner Freundin auf nach Dresden gefahren, vorher natürlich noch bei eventim.de/info gecheckt, dass alles statt findet und dann fröhlich 90 km über die Autobahn geknallt. Tja 18:30Uhr angekommen ... nicht viel los...aber was solls geht ja auch erst 20Uhr los. Aber das Problem ist auch 20Uhr war alles dunkel und der Kulturpalast in Dresden blieb geschlossen. Also stiefelten wir um das Gebäude herum und trafen auf einen Pförtner: Aussage von ihm er wüsste nicht das Ralf Schmitz überhaupt hier auftreten soll...er kontrollierte daraufhin die Karten und bestätigte die Echtheit dieser...nunja nun sind wir halt wieder nach Chemnitz gefahren ohne Ralf Schmitz...Fahrtkosten ca 25 Euro, Eintrittskosten insgesamt 62 Euro

Nun hab ich für morgen noch 2 Karten für Ralf Schmitz in Chemnitz (Stadthalle) wo ich schon sehr gespannt bin wie es da ablaufen wird...wobei ich nicht daran glaube morgen das Programm sehen zu können...da auf der Internetseite von der Stadthalle nix mit Ralf Schmitz steht! Allerdings steht auch da bei eventim wieder das es stattfinden soll.

Fragen:
a) Was kann ich tun?
b) Kann ich dem Veranstalter die entstandenen Fahrtkosten in Rechnung stellen (180km)
c) Auf den Karten steht geschrieben "Keine Kostenerstattung bei Absage oder Verlegung der Veranstaltung" und das man gebeten wird sich vor Reiseantritt zu informieren ob es stattfindet...hat dieser Satz rechtlich gesehen denn noch Wert für mich auf den sich der Veranstalter berufen kann?! Ich mein es ist doch Betrug / Arglistige Täuschung etwas zu verkaufen was nicht ist...informationen über Absage gab es ja auch nicht.

Ich bin zumindest gerade saumäßig stinkig!!!
 
Also was Du machen kannst, weiß ich leider nicht, außer das ich wohl mal nen Anwalt fragen würde.

Ich hab jetzt gerade mal bisserl auf den Seiten geschaut und habe auf der Homepage von Ralf Schmitz überhaupt keine Tourdaten für März gefunden.

Ralf Schmitz Tourdaten

Bei eventim Tourdaten wiederum findet man Veranstaltungen, die auf der offiziellen Homepage von dem Schmitz gar nicht aufgelistet sind, nicht mal die Orte :think:
Was ich auch merkwürdig finde, das da sogar Kommentare stehen, aus Halle/Saale, allerdings weiß ich nicht, wohnt derjenige dort oder war dort die "Veranstaltung" :think:

Ich glaub auch nicht, dass Du morgen was sehen bekommst, denn ich denke gerade auf der offiziellen Homepage sollten doch eher die Daten stimmen als von eventim & Co. :-?

Find ich gerade doch sehr merkwürdig.


MfG
Pepper
 
Die Daten au fder Homepage sind nicht immer aktuell. Das seh ich noch nciht mal so sehr als Problem an aber wieso gibt es denn auf allen Seiten Tickets für Schmitz wenn es nichts gibt...es waren insgesamt 120 Euro + Fahrtgeld nach Dresden und zurück...ich hab mich ja informiert ob es läuft :(
 
Moin,

Habt ihr andere Leute gesehen die auch vor der Halle standen und warteten?

Mich beschleicht der Verdacht das ihr abgezockt worden seit.
Du hast die Karten? Zugesandt bekommen? Irgendwo abgeholt? Wurde das Geld abgebucht oder hast du es überwiesen, bar bezahlt?

Wurde das Geld abgebucht, kannst du es zurück buchen lassen - hast du es überwiesen hast du schlechte Karten.

Sollte auch heute Abend auch keine Veranstaltung sein, würde ich zur Polizei gehen. Ausdruck (Screen) von der Internetseite, von der Geldüberweisung (Kontoauszug) Eintrittskarten mitnehmen.
Im Internet schauen ob es noch andere Betroffene gibt.

Du kannst ja heute mal an der Stadthalle vorbei gehen(anrufen) und schauen ob irgendwelche Plakate hängen, oder dich beim Pförtner erkundigen ob die für Heute angekündigte Veranstaltung stattfindet.
 
ich denke mal, dass du die Fahtkosten nicht zurückbekommen wirst. Allerdings das Geld für die Karten musst du af alle Fälle wieder bekommen. Schließlich hast du ja für eine Leistung bezahlt, welche nicht erbracht wurde. Komisch ist nur, dass eventim normalerweise seine Kunden per Mail und per Post informiert, wenn eine Veranstaltung ausfällt oder verlegt wird. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ich würde als erstes mal bei eventim anrufen und dort nachfragen. Die sind ja eigentlich ein seriöses Unternehmen und können dir bestimmt weiterhelfen. Wenn das auch nichts bringt, würde ich auch zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug erstatten. Entweder direkt gegen eventim und/oder gegen den Veranstalter.
 
Stimmt, ich würd nicht immer erst den Weg über Anwalt oder Polizei gehen, sondern erstmal direkt nachfragen, kann ja auch immer mal wieder ein Mißverständnis sein ohne, dass dir jemand was böses will.
 
Was die wartenden Personen angeht...es war in der Innenstadt von Dresden - neben der Frauenkirche - da ist immer sehr viel los da weiß man nicht wer nun alles wartet und wer nicht. Es war aber noch jemand anders die ich gefragt hatte die auch Karten hatte.

Ich werde dann hier in Chemnitz mal zum örtlichen Ticketverkauf gehen und nachfragen sowie in der Stadthalle vorbeihuschen. Der Veranstalter geht bislang nicht ans Telefon genauso wenig wie die Leute vom Managment und Eventim.

Die karten wurden normal über www.eventim.de online bestellt. Bereits vor einem halben Jahr! Solang wart ich schon darauf...Eventim zeigt ja auch an das keine Änderung bei der Veranstaltung vorliegt und alles stattfindet. Was ich allein ja schon kurios finde. Denn selbst wenn es ein Fehler ist, dann sollte es doch innerhalb von einem halben Jahr mal doch wenigstens jemanden aufgefallen sein.