Versand von Italien nach Europa. Wie anstellen?

Ich weiß. Die italienische Post ist furchtbar! Einfach viel zu langsam :roll:
ja

und viele Pakete, die ich nach Deutschland geschickt hatte, waren komischerweise immer leicht eingerissen ...
am besten also immer ein Paket im Paket machen ... rein zur Sicherheit

ok. denke wenn ich den Inhalt in Zip Beutel rein mach und dann rundherum noch das Paket ist wirds schon passen. Und da nochmal ordentlich Klebeband drüber :ugly:

Also wenn die italienische Post so arbeitet wie die spanische, dann würde ich komplett drauf verzichten und auf Kurierdienste zurückgreifen. Ansonsten wirst du dir bei eBay wohl mehr schlechte als gute Bewertungen einhandeln :ugly:

Ich habe schon allen möglichen Scheiß erlebt, Pakete wo die Hälfte draus geklaut wurde, Pakete und Briefe die Monate lang gebraucht haben oder auch nie ankamen... Post kriegen wir (die ganze "Ausländergegend") schon seit 4 Jahren keine mehr, die wird entweder zurückgeschickt oder direkt hier im örtlichen Postamt weggeschmissen. Einfach nur zum kotzen alles :evil:

Und es nützt auch nicht viel ein Paket im Paket zu machen wenn direkt das komplette Paket geklaut wird^^
 
hmm ne so schlimm ist es bei uns nicht. Aber die Dauer die die Poste Italiane brauchen für einen Brief ist icht zu vergleichen mit Deutschland. Also net mal so eben 3 Tage warten. Da muss man mind. 4-5 Tage warten...:-?
 
Suche Paket aus Italien

Hallo,

ein Paket aus Italien scheint in Deutschland gestranded zu sein. Es kommt von der Verwandschaft, nur kann ich kein italienisch und die kein deutsch (ist übrigens immer witzig, wenn wir uns treffen), nun versuche ich es in D zu finden, aber wer ist den Partner der Poste Italiane hier in D?
Die Verwandtschaft hat es getrackt und es schein irgendwo in Darmstadt oder Frankfurt zu hängen.
Kennt sich jemand mit sowas aus und hat nen Tipp?

Frohe Weihanchten!
 
das Problem wird sein, dass es bei der Postübergabestelle Frankfurt aus dem italienischen System ausgebucht und ins deutsche eingebucht wurde
wenn du die Übergabenummer nicht hast, ist für dich da Ende.

Nachfrage muss leider der Versender machen, also einen Nachforschungsauftrag.

Partner der Poste Italiane ist hier die Deutsche Post AG
 
Ich habe mir die Paketnummer geben lassen und DHL konnte mir sagen, wo es hing, irgendwo im Postzentrum 55, da ist ist es am 19.12. angekommen. Sie sorgen dafür, dass es zugestellt wird. Warum weis keiner??
Da bin ich mal gespannt.

Danke für die Hilfe!

Guten Rutsch.