![]() |
#391 | |
Buh!
|
![]() Zitat:
![]() Es sind die Hersteller von Solarpanelen, die Pleite gehen! Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Ob du den Strom mit "deutschen" oder mit "chinesischen" Panels produzierst, ist vollkommen wumpe. Der Strom ist da, und kann sinnvollerweise bei Überkapazitäten zur Erzeugung von Wasserstoff genutzt werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#392 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Man sagt ja AKW seien billig, aber gut? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#393 |
PAUSIERT
|
![]()
Ja, und was hat das mit Deiner Antwort "Wasserstoff" auf die Frage "AKW oder Solar besser?" zu tun? Wasserstoff ist keine Alternative zur Atomkraft oder zu Solarenergie, weil Wasserstoff aus Energie hergestellt wird.
Sonst schalten wir auch alle Windräder und Solaranlagen habe und nutzen nur noch Wassrstoff. geht aber nicht. Gruss Marty |
![]() |
![]() |
![]() |
#394 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Stimmt. Weil mit Windrad kannst Du Wasserstoff erzeugen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#395 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Atomstrom ist ja so preiswert! Solange man nicht die Entsorgungskosten mit einberechnen muss. Atommüll muss ja nicht über 10.000´nde Jahre gekühlt, überprüft, gesichert verwahrt werden. Deswegen gibt es ja auch heute schon x Atommülllager in Deutschland. Klar muss Wasserstoff aus Energie gewonnen werden. Aber wohin mit der Windenergie, wenn es keinen Abnehmer gibt? Super, dann verschenken wir es ins Ausland Kostenlos. Anstatt evtl. Energiespeicheanlagen zu beliefern oder so wie Du es meinst die Wasserstoffproduktion zu beliefern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#396 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Das stimmt. Atomstrom ist teuer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#397 | |||
PAUSIERT
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Okay!
Du hast nicht`s verstanden. Also muss ich allem Anschein nach wieder von vorne anfangen ? Oder ließ Dir noch einmal alle Wort für Wort Duch. Wenn möglich mit der Hilfe von Google. Der kann Dir evtl. auch so maches erklären. Auch ohne das Du Albert Einstein verstehst. Geändert von All4you (18.12.2020 um 17:44:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#399 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Du hast also weder Kühlschrank noch Computer? Schiebst Du Lochkarten ein? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#400 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Mann Mann Mann...
Energie wird im überfluss erzeugt. So das die Energieindustrie den Strom sogar verschenken muss. Aber die Umwandlung in ein Zukunftträchtiges System wird verneint. Auch wenn es genügend befürworter gibt. Dafür wird lieber der Klimafeindliche "Bio-Kraftstoff" als Alternative ausgebaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#401 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Deswegen ist der Strom auch kostenlos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#402 |
Newbie
Reg: 19.10.2020
|
![]()
Manche Geschäfte bieten ja recycelte Papiertüten an. Meines Wissens ist dann auch nur ein Teil des Materials recycelt. Ich denke an sich ist das eine erfreuliche Maßnahme, aber leider sind diese Tüten nicht immer sehr reißfest. Bei mir hat deshalb letzten Winter eine Weinflasche mit ihrem Leben bezahlen müssen. Ich setze eigentlich schon seit Jahren auf Stoffbeutel und/oder Rucksack. Das hilft mir auch spontane Einkäufe zu vermeiden.
Arbeit ist das sicherste Kapital. - J. de La Fontaine
|
![]() |
![]() |
![]() |
#403 |
Benutzer
|
![]()
Ich denke, wir müssen früher oder später dasselbe tun. Und es ist früher besser. Je früher wir dies tun, desto weniger Plastikmüll werden wir unseren Nachkommen überlassen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#404 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Rucksack reisst nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#405 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Derzeit gibt es überall die Papierstrohhalme. Es ist aber irgendwie sehr komisch daraus zu trinken. Habt ihr schon mal Papierstrohhalme verwendet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
abschaffen, druckerpartonen, europäische union, handel, müll, plastik, plastiktüten, selbstverpflichtung, umweltschutz, umweltverschmutzung, verbot, verbrauch, wegwerfgesellschaft, wohnen |
Anzeige |