Also ich dachte das die Weide Holz ist, aber da kann ich mich natürlich auch irren.
Denn Irren ist Men (sch) lich. LOL.
Tja, der Große Garten ist das Problem!
Nicht jeder der auf dem Land wohnt hat einen Großen Garten.
Und was das Quad angeht, Sorry ein Richtiger Traktor ist da um Längen Preiswerter (zumindestens im Unterhalt) als ein Quad (zumal ich noch keinen Pflug für ein Quad gefunden hab.)

nö weide ist weide,holz ist nicht biegsamm oder hast du schon mal mit nem balken geflochten.ja mit dem gaten mus ich dir leider recht geben.dann bau doch in eimern an.natürlich die aus holz.oder lass das einkaufen ganz und bestelle im netzt wenn du nur troso nimmst haste kaum plaste dafür aber massig papier
 
nö weide ist weide,holz ist nicht biegsamm oder hast du schon mal mit nem balken geflochten.ja mit dem gaten mus ich dir leider recht geben.dann bau doch in eimern an.natürlich die aus holz.oder lass das einkaufen ganz und bestelle im netzt wenn du nur troso nimmst haste kaum plaste dafür aber massig papier
Die Weiden werden, damit man Sie verarbeiten kann auch zuerst einmal gekocht. Damit werden die einzelnen Weidenstränge biegsam. Das hättest Du auch erfahren, wenn Du auf meinen LINK geklickt hättest.
 
Die Weiden werden, damit man Sie verarbeiten kann auch zuerst einmal gekocht. Damit werden die einzelnen Weidenstränge biegsam. Das hättest Du auch erfahren, wenn Du auf meinen LINK geklickt hättest.

warum soll ich denn immer die links klicken.all ganz so doof bin ich nun auch wieder nicht.ich weis sogar wie mann bäume pflanzt und jungbäume zieht.onnte auch nen garten bewirtschaften zu 100% okö.da ich mir den rest ja kaufen kann.usw.kann auch mit nersense umgehen.kannst du das auch.
 
Jedes Holz ist biegsam, wenn Du es dämpfst und unter Druck setzt. Die eine Sorte geht einfacher als andere, aber Holz kann man biegen.

https://www.hausjournal.net/holz-biegen
warste wieder fleisig googeln,spitze.dann flechte mal mit deinen gebogenen holz einen korb.damit du den zusammenhang ein wenig verstehst.im grünen zustand kann mal mit fast jeden holz flechten. nur die weide bietet sich da an schon mal auf grund ihrer wuchsfreudigkein.so nun ab in die baumschule zum weiterbilden
 
Deine Antworten sind rotzfrech, teils am Themas vorbei, wir gescghriben und beginnen langsam beleidigend zu werden. Ich klinke mich aus der Diskussion aus.

biste jetzt eingeschnappt weil dir jemand wiedersprochen hat,sorry tut mir leid aber ich werde dir trozdem wiedersprechen es sei den du hast recht.wo liegt dein problem mal in eine baumschule zu gehen und dich über baum und holz arten schlau zu machen.wo ist das bitteschön rotzfrech
 
Ich schreib einfach einmal ein Großes "Tut mir Leid!"
Ich hoffe das damit alle zufrieden sind, auch wenn wir uns ab und an
wegen ein paar Aussagen *zerreißen*.
 
Was tut Dir leid?
Dass Du heute Plastik kaufst?
NEIN!
Das ich hier irgend jemanden mit meiner Meinung/ Aussage/ Forum Post/ Beitrag beleidigt oder zum Nachdenken angeregt/ aufgefordert/ provoziert habe/ tun/ getan habe/ werde.

Also gelinde geschrieben, das ich hier bin:love:
 
Was haltet ihr davon?
Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt zum Umweltschutz.
Vielleicht sollte man so etwas auch bei uns erwirken.

oggy

Komme nochmal über den Anfangsthread hier her. Persönlich finde ich, dass Verbote nicht das Mittel der Wahl sein sollten. Verbote rufen immer auch Gegenstimmen, Hater, Beschwichtiger und Leute auf den Plan, die einfach gegen alles sind. Warum fängt man nicht bei sich selber an, man lebt vor und zeigt anderen, dass es auch anders geht. Warum nicht seinen Stoffbeutel selber mitbringen und falls man diesen vergessen haben sollte einfach einen Karton für seine Einkäufe aus dem Supermarkt nehmen? Nicht mit dem Finger auf Leute zeigen, die einen Plastikbeutel kaufen, sondern es diesen Leuten anders vorleben. Es funktioniert. Bei unserem REWE werden Regioprodukte - anfänglich sehr teuer - mittlerweise deutlich preiswerter und vielfältiger vom Angebot her angeboten, da die Nachfrage größer wurde. Von daher fangt bei Euch im Kleinen an, nur dann wird sich etwas verändern! Ich habe übrigens einen Thread gestartet Unsere Erde https://www.klamm.de/forum/f5/unsere-erde-477062.html, ... bei Interesse schaut mal vorbei.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme nochmal über den Anfangsthread hier her. Persönlich finde ich, dass Verbote nicht das Mittel der Wahl sein sollten. Verbote rufen immer auch Gegenstimmen, Hater, Beschwichtiger und Leute auf den Plan, die einfach gegen alles sind. Warum fängt man nicht bei sich selber an, man lebt vor und zeigt anderen, dass es auch anders geht. Warum nicht seinen Stoffbeutel selber mitbringen und falls man diesen vergessen haben sollte einfach einen Karton für seine Einkäufe aus dem Supermarkt nehmen? Nicht mit dem Finger auf Leute zeigen, die einen Plastikbeutel kaufen, sondern es diesen Leuten anders vorleben. Es funktioniert. Bei unserem REWE werden Regioprodukte - anfänglich sehr teuer - mittlerweise deutlich preiswerter und vielfältiger vom Angebot her angeboten, da die Nachfrage größer wurde. Von daher fangt bei Euch im Kleinen an, nur dann wird sich etwas verändern! Ich habe übrigens einen Thread gestartet Unsere Erde, ... bei Interesse schaut mal vorbei.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag
ein link wäre nicht schlecht
 
hab es schon gefunden und mich verewigt.lass mich auch gern auf disk ein.wenn es auf augenhöhe bleibt