Verliebt via Internet

tigerdevil

Well-known member
1 Juli 2006
132
6
Hab ein Problem:-(

Ich versteh mich super gut mit einem typen, haben auch schon getelt etc. u wollen uns dringend sehen. haben bilder getauscht (ich mach fast wöchenltich welche von mir *fg) und sooo. naja

kann man sich via netz verlieben u wenn ja wie stehen die chancen das es hält?

wir hatten einen kleinen streit u da hab ich gemekrt wie sehr er mir fehlte etc
 
Einige haben sich hier im Forum "geoutet", dass sie so zusammengekommen sind und die Beziehung seit x Jahren hält. Ich persönlich bin der Meinung, dass es möglich ist, aber nur in wenigen Fällen wird auch was draus.
 
naja ich bin halt scho herftig verarscht worden via netz u hab nu schiss ohne nede.

vor allem wer meine bilder guckt der sieht dass ich jedes mal anders ausguck:-(
 
Ich denke, Du denkst selber doch ein wenig zu negativ, dabei ist es doch gar nicht so schlimm.

Aber geh ruhig zum Treffen, wenn es aber rausstellen sollte, dass er nicht der "Mr. Perfect" ist, dann muss man auch sagen (nicht unbedingt gleich, sondern später per Telefonat oder besser per Email).

Am besten dorthin hingehen in die Klamotten, wo Du sich wohlfühlt (also Deine Lieblingsklamotten) und vereinbart einen neutralen Ort (z.B. Kino, Café).
Jeder hat die Nervösität, nicht Du, auch das Gegenüber ist nervös.
Also nimm Mut und freu Dich lieber auf das Treffen und denkt nicht an Negatives, dann wird es auch gut laufen :)

Ich bin selber am Probieren, ob ich per Internet die große Liebe bekomme bzw. finde und habe selber schon viele Treffen hinter mir gehabt, da wird man einfach selbstbewusster und gewohnter, aber ich muss gestehen, ich habe halt trotz allem ein wenig Bammel wegen Kennenlernen von neuen Personen.

Ich muss aufgrund Hörbehinderung auch ausweiten auf Internet, da ich das Handicap erst offenbaren kann, wann ich möchte. Im Realität habe ich so gut wie keine Chance, denn man sieht sie schnell (Außen am Ohr-Hörgeräte).

Also alldestotrotz: Lieblingsklamotten, neutralen Ort, Lieblingsmusik vor dem Treffen hören oder sich entspannen, nicht an Negatives denken und vor allem Cool bleiben :) Du bist nicht der Einzige, der das Problem hat sondern auch das Gegenüber.
 
Moin Moin

wo is das Problem...sich via Internet zu verlieben??Wie hat man sich denn früher kennengelernt (Anzeigen usw.) sicher auch im "normalen" Leben

man kann sich im Netz verlieben,nur brauch man unwahrscheinliches Glück,jemand passendes zu finden...

ich habe das Glück letztes Jahr durch Zufall gefunden...

Gruss
André
 
Ich war immer ein bisschen skeptisch wenn es darum geht sich übers Internet zu verlieben und sich zu treffen. Denn schließlich kann man im Internet viel über sich erzählen was sich nachher als falsch rausstellt.

Aber mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, dass es vllt doch nicht so schlecht ist - und gut möglich! - . Schließlich kann man sich den Typen ja erstmal angucken, wenn man sich z.B. in Café trifft, wie Phoenix schon sagte.

Probier es doch ruhig. Wenn du bei dem ersten Treffen merkst, dass es keinen Sinn hat, dann gehst du eben allein nach Haus. Verloren hast du doch dadurch auch nichts. Doch wenn du dich nicht mit ihm treffen würdest, dann würdest du dir monatelang Vorwürfe machen wieso du es nicht getan hast und wärst immer am rätseln ob es nicht vllt doch geklappt hätte mit euch. Nach einem Treffen weißt du es!

Viel Glück! ;)
 
schatzi schrieb:
Ich war immer ein bisschen skeptisch wenn es darum geht sich übers Internet zu verlieben und sich zu treffen. Denn schließlich kann man im Internet viel über sich erzählen was sich nachher als falsch rausstellt.
Naja das gleiche Prob haste ja auch bei Kontaktanzeigen ;)

Aber im Grunde halte ich die Vorschläge von Phoenix für sehr Vernünftig du solltest sie dir zu Herzen nehmen :)

ich wünsche dir viel Glück bei dem treffen!


LG Olli
 
Ich habe auch schon oft im Fernsehen gesehen das sich welche im Inet verliebt haben und auch noch heute hällt.

Nur das Negative kann auch sein wenn man sich vorher verliebt ohne seinen Partner Hautnah gesehen zu haben da das austauschen von Bildern immer ein Fake sein könnte.

Ich selber glaube nur an die reality Liebe ohne dem Inet ;)
 
Olli23 schrieb:
...Aber im Grunde halte ich die Vorschläge von Phoenix für sehr Vernünftig du solltest sie dir zu Herzen nehmen :)...
Dem kann ich nur zustimmen ... und wen ich deine Bilder im Fotoalbum angugg, bissu doch ein leckeres Mädel ... aslo wirds sicher was werden ... wen nicht fürs Leben dann halt für einen Abend Spass mit einem "freund".

Meine Inet-Beziehung hielt auch 3 Jahre lang, allerdings waren wir nur 55km auseinander wohnend. Wenn die Distanz bei euch zu gross ist kanns halt schwierig sein ... aber auch ein Vorteil wen man sich nicht ständig aufm Keks steht.

Also hab Mut ...

mfg

SumoSulsi
 
SumoSulsi schrieb:
Meine Inet-Beziehung hielt auch 3 Jahre lang, allerdings waren wir nur 55km auseinander wohnend. Wenn die Distanz bei euch zu gross ist kanns halt schwierig sein ... aber auch ein Vorteil wen man sich nicht ständig aufm Keks steht.
SumoSulsi
hielt es eigentlich auch für unmöglich das eine beziehung enstehen kann wenn man sich übers internet kennengelernt hat... aber genau das ist passiert. aber leider wohnt sie 321km von mir entfernt so das wir uns oft nur am wochenende sehen können. aber wie du schon gesagt hast, ist es manchmal gar nicht so schlecht. wobei ich trotzdem oft lieber bei ihr wäre... achja das ganze läuft "schon" 7 monate...
 
hey danke für die antworten:)

ich weiß immernu net was ich tun soll.

naja hab den termin etz erst mal verschoben, hinter meine Prüfungen, damit ich da gelassen ran kann:)

und ich nachdenken kann.

weil schiss dsas er n fake ist hab ich shcon.

weil die bilder von ihm sind einfach nur perfekt u ich weiß nicht*misstrauisch guck*
 
SoaD schrieb:
hielt es eigentlich auch für unmöglich das eine beziehung enstehen kann wenn man sich übers internet kennengelernt hat... aber genau das ist passiert. aber leider wohnt sie 321km von mir entfernt so das wir uns oft nur am wochenende sehen können. aber wie du schon gesagt hast, ist es manchmal gar nicht so schlecht. wobei ich trotzdem oft lieber bei ihr wäre... achja das ganze läuft "schon" 7 monate...

das kann ich noch toppen...meine Freundin wohnt inner Schweiz (Basel) und ich bei Hannover,das sind gute 600km :) und es jährt sich bei mir das 1. mal :)
 
tigerdevil schrieb:
...weil die bilder von ihm sind einfach nur perfekt u ich weiß nicht*misstrauisch guck*
Soll er dir halt mal ne MMS Serie schicken von ihm ... ne Handycam wird er ja wohl hamn ... und viel dran fälschen kann man net

andremh schrieb:
...meine Freundin wohnt inner Schweiz (Basel) ...
Basel ist Deutsch :Þ
 
andremh schrieb:
man kann sich im Netz verlieben,nur brauch man unwahrscheinliches Glück,jemand passendes zu finden...

Ich hab den passenden Mann im Net gefunden (obwohl ich nicht mal gesucht hab *lol*)
Ich war damals noch in einer Beziehung und er hatte sich grad von seiner Freundin getrennt.
Wir sind super schnell gute Freunde geworden, haben viel gemailt, gesimst, telefoniert... Dachten aber beide nicht an irgendwas anderes außer Freundschaft... Nun ja... Wir wollten dann auch gucken, o bwir uns im RL genauso gut verstehen und beschlossen, uns zu treffen. Tja, und nach diesem 1. Treffen (genau 4 Wochen, nachdem wir erste Worte per Chat ausgetauscht hatten) wars dann mehr als nur eine gute, platonische Freundschaft *ggg*
Joah, wir sind nu schon seit fast 5,5 Jahren zusammen und immer noch glücklich ;)

Fahr einfach zu dem Treffen, was hast du zu verlieren ;)
Wenn du es nicht tust, wirst du dich imemr fragen, was wäre gewesen wenn...
Deine Fotos auf klamm sind doch süß - du hast so ein tolles, offenes, strahlendes Lächeln :)
Und deine Art und Weise gefällt ihm doch sicher auch, sonst würdet Ihr Euch doch nicht so gut verstehen ;)
Und wnen du nach dem Treffen sagst: Nee, war zwar ein netter Abend, aber er ist nicht mein Fall (das hat man ja manchmal, RL ist halt etwas anderes als Internet, da kanns schon mal sein, dass die Chemie nicht stimmt), dann kannst du dir wenigstens keine Vorwürfe machen, es nicht versucht zu haben ;)
 
Naja, ich denke ma das es bei jedem anders ist.
Es kann glücklich verlaufen oder auch nich.

Ich hab meinen ersten Freund auch über Internet gefunden. Aber letztendlich war nach 2 Monaten Schluss, weil einfach die Luft aus der ganzen Sache war.
Aber zum Glück ist es bei jedem Paar anders. Also good luck
 
Man weiß auch im wahren Leben nicht ob der andere ein Volltreffer oder eine Niete ist. Bei Treffen mit Leuten aus dem Internet würde ich allerdings eine Begleitung mitnehmen oder zumindest einen viel besuchten Ort aufsuchen.
 
Cybo schrieb:
Man weiß auch im wahren Leben nicht ob der andere ein Volltreffer oder eine Niete ist.



Cybo schrieb:
Bei Treffen mit Leuten aus dem Internet würde ich allerdings eine Begleitung mitnehmen oder zumindest einen viel besuchten Ort aufsuchen.

:yes: ... Wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - oder Vorsicht ist besser als Nachsicht :)