Verliebt via Internet

Da ich mich hier noch gar nicht zu geäußert hab, jetzt mal mein Kommentar: Die "große Liebe" über Internet zu finden ist gar nicht so unmöglich. Eine meiner Freundinnen hat via Internet einen Mann kennen gelernt, ohne den sie sich ihr Leben gar nicht mehr vorstellen kann. Es ist klar dass man im Internet mehr Chancen hat jemand neues zu treffen als im Stammcafé ;) .
Trotzdem bin ich Internetbeziehungen gegenüber immer recht skeptisch, aus folgenden Gründen:

1) Natürlich die Unsicherheit über die Identität. Oft genug waren verschwundene Mädchen in den Nachrichten, die über Internet ihre große Liebe gefunden zu haben glaubten und einem Kriminellen auf den Leim gegangen sind. Auch wenn diese größte Gefahr außer Acht gelassen wird, könnte es immer noch jemand sein, der sich nur einen Spaß erlaubt hat oder ähnliches.

2) Die Enttäuschung, wenn du ihm dann plötzlich gegenübersitzt und es stellt sich heraus, dass die Chemie zwischen euch überhaupt nicht stimmt. Im Internet konntet ihr euch über Gott und die Welt unterhalten, jetzt geht euch nach 5 Minuten der Gesprächsstoff aus. Oder du entdeckst dass er seine Fingernägel nur jeden 2. Monat einmal schneidet. Oder dass die Dusche für ihn kein täglicher Zwischenstopp ist. Oder du riechst sein Frühstück noch aus seinem Mund. Du kannst alles Mögliche entdecken, das du im Internet nicht gesehen hättest und das ihn dir doch wieder madig macht.

Trotzdem würde ich dir ein Treffen empfehlen. Nimm eine gute Freundin mit, schlag ein Café in einer neutralen Stadt vor und lass dich überraschen, ob die Liebe, die du ihm via Internet entgegenbringst, auch im RL bestehen kann. Ansonsten wirst du dich ewig mit Selbstvorwürfen quälen, warum du es bloß nicht versucht hast.
 
Sollte deine Angst zu gross sein, dass das ein faker oder frauenschlitzer ist, dann sag ihm doch einfach mal, dass er sich eine webcam kaufen kann. wenn ihr andauernd telefniert wird er wohl die 5-10€ auch auftreiben koennen, es muss ja net so ne "professionelle" webcam fuer 100€ sein...

programme fuer die webcam gibts genuegend (Ich kann dir u.a Klamm.tv empfehlen ;) ) und alle gratis, dann videochattet ihr halt n bissle und dann wirste ja sehn ob er so aussieht wie auf den bildern oder net...

aber ich hab bis jez auch nur aus dem freundeskreis gutes gehoert. obs auch haelt oder net, dass kann ja niemand garantieren (ist ja aber genauso wenn du jemanden im RL in ner disco oder bar kennenlernst).
Aber ich schliesse mich wildcherry an: wenn du sowieso schon von ihm im mom "schwaermst" dann solltest dich mit ihm treffen.
Was kannst verlieren? worst-case-scenario iss, dass er sich als Arschloch rausstellt. Und? Dann weisstes wenigstens ...
Aber nehmen wir mal an er ist genauso wie er dir beschrieben hat und wie du ihn kennst...
 
Cybo schrieb:
@ gov, erkennt man mit Webcams "Frauenschlitzer" ?
aber da erkennt man ob es auch die selbe person wie auf den fotos ist...

und wenn man sich in einem oeffentlichem cafe trifft, und anschliessend net zu wem nach hause oder so, ist die chance auch sehr gering dass er dir was antun kann (wenn er denn ein boeser mensch ist) (bessere wortwahl so cybo?)
 
Governator schrieb:
aber da erkennt man ob es auch die selbe person wie auf den fotos ist...

Schon, aber er kann ja auch ein gutaussehender Frauenmörder sein...

und wenn man sich in einem oeffentlichem cafe trifft, und anschliessend net zu wem nach hause oder so, ist die chance auch sehr gering dass er dir was antun kann (wenn er denn ein boeser mensch ist) (bessere wortwahl so cybo?)

Dann bleibt das Problem eines zweiten Treffens... Aber 100% sicher kann man ja sowieso nie sein. Dann muss man gucken dass man das Gegenüber richtig einschätzt ;)
 
Petite_Peche schrieb:
Dann bleibt das Problem eines zweiten Treffens... Aber 100% sicher kann man ja sowieso nie sein. Dann muss man gucken dass man das Gegenüber richtig einschätzt ;)
Auch wenn die Medien was anderes behaupten: net jeder mann der im internet unterwegs ist und sich mit einer Internetbekanntschaft treffen will, mit der er seit monaten chattet, simst und telt ist ein vergewaltiger, massenmoeder, tierquaeler oder vegetarier ;)
Klar gibts solche und klar waer es langweilig wenn man nur tolle sachen in den Nachrichten hoeren wuerde, aber iss nun ma so...
 
Governator schrieb:
Auch wenn die Medien was anderes behaupten: net jeder mann der im internet unterwegs ist und sich mit einer Internetbekanntschaft treffen will, mit der er seit monaten chattet, simst und telt ist ein vergewaltiger, massenmoeder, tierquaeler oder vegetarier ;)

Das hab ich nicht behauptet, ich hab nur drauf hingewiesen dass die Chance besteht ;)
 
Governator schrieb:
aber da erkennt man ob es auch die selbe person wie auf den fotos ist...

und wenn man sich in einem oeffentlichem cafe trifft, und anschliessend net zu wem nach hause oder so, ist die chance auch sehr gering dass er dir was antun kann (wenn er denn ein boeser mensch ist) (bessere wortwahl so cybo?)

Jo, die Verarschung kann man damit fast ausschließen. Aber auch nur fast.

Ja, die Wortwahl ist besser.

Deswegen nimm ne Freundin mit, sicher ist sicher.
 
Frag auf jeden Fall, ob das Foto aktuell ist... Hört sich zwar sehr oberflächlich an, aber man kann sich innerhalb von ein paar Monaten sehr verändern... (Wenn ich jetzt beispielsweise mein Foto von der NP betrachte, hat sich da rein frisurtechnisch einiges getan...)

Ich persönlich würde es mal probieren... Was hat man denn schon zu verlieren? Ich habe mich bisher einmal mit einer aus dem Internet getroffen... War zwar ein schöner Abend, aber mehr dann auch nicht...

Cybo schrieb:
Deswegen nimm ne Freundin mit, sicher ist sicher.
Würde ich auf keinem Fall empfehlen... Da würde ein etwas schüchterner Mensch (wie ich) ja total blockiert... :roll:
 
Via Netz verliebt und glücklich zusammen zu Leben ist schwierig - Jedoch möglich
Ich denke Ihr Beide solltet weiter Kontakt halten und eue Interessen austauschen.
Natürlich ist da aber immer eine gewisse Gefahr, die Man nie ausschließen kann.
Also - Probier es, es kann nicht schaden :)
 
Da Internet hat den vorteil, dass man sich schon "kennenlernt" ehe man sich trifft, also man muss net erst durch das laestige ansprech-ritual und den dazugehoerigen balz und smalltalk...

Und wegen dem foto: iwi muss ich jez an "Bringing down the house" denken ^^ Also achte auf den Fotos mal drauf, ob man iwi im hintergrund jemand ganz klein in handschellen oder so erkennen kann ;)
 
Naja also ich würd die gleichen Tipps geben wie die anderen dir schon gegeben haben. webcam is immer gut und da kann man ja meist ne videokonferenz machen. Meist sagt einem ja auch der Bauch, ob der am anderen PC nen Freak is oder nich.

..und @Governator: geiler Tipp ^^
 
Das iss ne OT story ^^
lief neulich noch auf Pro7... mit Queen Latifah und Steve Martin...
imdb.com schrieb:
Peter Sanderson (Martin) is a divorced, straight-laced, uptight attorney who still loves his ex-wife and can't figure out what he did wrong to make her leave him. However, Peter's trying to move on, and he's smitten with a brainy, bombshell barrister he's been chatting with online. However, when she comes to his house for their first face-to-face, she isn't refined, isn't Ivy League, and isn't even a lawyer. Instead, it's Charlene (Latifah), a prison escapee who's proclaiming her innocence and wants Peter to help her clear her name. But Peter wants nothing to do with her, prompting the loud and shocking Charlene to turn Peter's perfectly ordered life upside down, jeopardizing his effort to get back with his wife and woo a billion dollar client.