Verlängerung eines Gewinnspiels erlaubt?

Leo

Well-known member
29 April 2006
843
68
Hi,
ich habe heute ein Gewinnspiel gesehen, dass, aufgrund von Wünschen einiger Teilnehmer verlängert wurde.
Ist sowas rein rechtlich zulässig?
Mein Bauchgefühl und Rechtsverstand würde nein sagen.
Google konnte mir nicht weiterhelfen.

Vllt. gibts ja hier nen kompetenten Paragraphenverdreher.
Will keine Rechtsberatung, betrifft mich auch nicht, hab da nicht mitgemacht, mich würds nur interessieren.
 
Teilnahme ist kostenlos. Man muss gewisse Sachen machen (für die Seite werben), um Lose für die Verlosung zu bekommen.

Die einzige Bedingung:
Einsendeschluss ist der 31.10.2009. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nachdem jetzt einige mit ihrer Werbung nicht fertig waren, hat der Betreiber beschlossen, das Gewinnspiel vorerst auf unbestimmte Zeit zu verlängern.