Vereiterte Mandelentzündung

jeje

New member
17 Juni 2008
4
0
Hey hab da mal ne frage was kann ich tun gegen meine Vereiterte Mandelentzündung? Ich habe höllische schmerzen :yawn::-?in Rachenbereich so bald ich rede,schlucke geschweige denn nur durch den Mund atme! Ich war schon beim Arzt der hat mir Antibiotika und Lichtenstein Schmerztropfen verschriebn habe aber das gefühl das wird nicht besser!:yawn: kann mir da jemand helfen ich wünschte die schmerzen wären nicht so schlimm :pray:würde auch gerne mal wieder ne nacht durchschlafen:sleep:
Mfg. Jenny
 
Hmm...das hat nicht so viel mit Klamm zu tun --> bitte in Reallife verschieben.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, frag eventuell noch einen anderen Arzt - oft ist es gut, mehrere verschiedene Ärzte zu konsultieren...eventuell die Mandeln rausnehmen lassen (wenn das öfters auftritt)??
 
Hy,
deine Schmerzen kann ich gut nachvollziehen, hatte letzten Winter das gleiche:(. Mein Arzt hatte mir damals geraten Eiswürfel zu lutschen, was ich dann auch gemacht habe. Dadurch gehen zwar die Schmerzen nicht weg, werden aber zumindest kurzzeitig gelindert. Aber ich befürchte schlaflose Nächte wirst du trotzdem haben, da musste ich damals auch durch...
PS: Wünsche dir eine gute Besserung!:)
 
So, Dottoressa ist ja schon da.
Also, welche Antibiotika nimmst du? Breitband? Seit wann nimmst du die?
Falls es Breitbandantibiotika nimmst und das schon länger als 2-3 Tage, und es nicht besser wird, dann geh zum Arzt. Der wird dir dann womöglich andere Antibiotika verschreiben, (vllt. Penicillin)

Was zu zur Zeit machen kannst ist gurgeln. Mit Kamillenlösung (mit Alkohol) , oder vllt. Teebaumöl. Irgendetwas antiseptisches (Zur Not hilft auch Wodka:ugly:) Das hilft zeitweilig gegen die Schmerzen und verhindert das sich das ganze noch mehr vereitert. Aber das ist nur mal kurzfristig.

Mit 'ner vereiterten Mandelentzündung ist nicht zu spaßen. Lass das auf keinen Fall schleifen. Ich habe schon Fälle gesehen, die haben das als nicht so wichtig genommen und hatten dann Eiterherde hinter den Mandel, da wird dir schwummrig.

Hast du immerwiederkehrende Mandelentzündungen, dann lass' sie dir rausnehmen. Langfristig sind deine Tonsillen dann einfach kaputt und die ständige Infektion mit Streptokokken ist gar nicht gut. Bei der wiederholten Entzündung der Mandeln können die schnell ins Blut wandern und andere Sachen wie z. B. Herzinnenhaut-Entzündung hervorrufen.

Also, ab zum Doc:mrgreen: und gurgeln nicht vergessen
 
vereitete mandelentzündung

ich noch ma, die tabletten die ich nehme heißen T-Mega-Tablinen 1,5 Moi I.E ich nehme die gerade mal 2tage.und dazu lutsch ich ach noch Salbei Bonbongs, Salzwasser gurgel ich ja auch schon aber trotzdem wird es nur noch schlimmer...:cry::yawn:
 
Die Antibiotika sind hochdosiert und sollten schon geholfen haben nach 2 Tagen...Warte mal ab bis morgen und wenn du dich morgen früh nicht merklich besser fühlst, geh zum Doc. Die Schmerzen können noch da sein, aber dir müsste es allgemein (Kopf, Glieder usw.) schon wirklich besser gehen.

Hmm, Salzwasser zum Gurgeln, ich würde dir echt raten, die 'ne Lösung verschreiben zu lassen oder einfach in die Apo und kaufen.
 
hi ho, die schwellung hat sich ein wenig zurückgezogen aber schmerzen beim schlucken und reden sind immer noch da aber ich denke mal wenn ich weiter die Antibiotika regelmäßig nehme wird das schon. Freitag muss ich eh noch mal zum Arzt er sagt denn will er sich das noch mal anschauen ab es soweit verheielt ist.also abwarten und Antibiotika schlucken!!!!! Vielen dank noch mal für eure tipps und ratschläge!!!:p:D :eek:)
 
Sag ich doch, das Antibiotika greift schon. Die Schmerzen beim Schlucken und Sprechen wirst du noch ein bissl haben. Nehm' die Antibiotika auf jeden Fall weiter (und so lange bis die Packung zu Ende ist), du riskierst sonst 'n Rezidiv.
 
ja mach ich, ich werde die sowieso so lange nehmen bis es besser ist.
p.s was ist Rezidiv.
aber trotzdem danke nech.....:LOL::roll::D